Träger für Topcase kawasaki VN 1700?

  • Hallo Freund, ich habe ein orig. Topcase mit Rückenpolster ersteigert, leider ohne Träger/Halterung. Inzwischen hatte ich mir einen Träger aus Ebay besstellt, angeblich der einzige für mein Moped, von der Firma Europcustom in Spanien. Super Ware. Allerdings passt es nicht an mein Moped. Hat jemand von euch darin Erfahrung, oder hat vielleicht noch jemand zu Hause einen Träger rumliegen für meine VN 1700 BJ. 2015. Ich habe eine stabile SEitenhalterung mit Sissybar. ( sie Fotos ) Bei Kawasaki habe ich telefonisch angefragt, mit der Antwort, dass es verschiedene Träger gibt, und ich müsste mit 500,-€ rechnen. Finde ich ein wenig heftig für einen Topcase-Träger. Kann mir jemand helfen?
    LG, HJF777

  • Moin,


    das ist leider kein originales VN 1700 Top Case, sondern ein Nachbau, ähnlich denen der Harley Tourer. Wie auch immer, ich habe für mein Topcase eine Gepäckträger benutzt, der schon dran war. Die originale Sissy Bar blieb erhalten, das Topcase öffnet darüber. Sandmann hatte sich einen separaten Halter anfertigen lassen, vielleicht hat ereine Idee...


    Beste Grüße, Norbert

  • Wenn du das topcase von deinem letzten Foto da drauf machen willst, muss die Sissybar da eh runter, sonst greift die Rückenlehne ja gar nicht.

    Bei Harley gibt's sowas auch mit Schnellverschluss im Zubehör.

    Hier mal ein Beispiel von Motea.

    Sowas gibt's bei den Amis auch für die VN.


    Gruß Obelix.

    :BikesVN17V4 Lebe jeden Tag als wäre es der letzte ... :BikesVS1 :ROW

  • Alles was es an Halter von Harley gibt passt nicht auf der VN. Wenn du das Topcase auf der VN anbringen willst mußt du dir was bauen.

    Hier ein paar Beispiele auch von anderen die sich das verwirklicht haben.


    Ein paar Bilder sind von meinem Mopped. Der Halter ist aus VA.

    Die Rohrstücke hatte ich auch nicht würde ich aber für das große Topcase empfelen.

    Mein Topcase war ja ne Ecke kleiner.

    Und ich weiß nicht aus welchem Material die Haltegriffe mit der Sissybaraufnahme sind.

  • Vielen Dank Sandmann. Das hilft mir weiter. Der private Verkäufer von meinem Topcase hatte sich auch was gebaut. Die Metallplatte habe ich dabei bekommen. Ich fraag noch mal bei Kawasaki nach, ansonsten muss ich mir tatsächlich etwas basteln. Danke.
    LG, HJF777

  • Also, ich war heute bei Kawasaki. Es gibt keinen Träger für das Topcase im Zubehör. Die einzige Alternative ist dann wahrscheinlich doch selber etwas anfertigen lassen, so wie ihr es auch schon beschrieben habt.
    LG, HJF777

  • Hast Du keinen gescheiten Metallbauer in Deiner nähe , der macht Dir das bestimmt passend und wenn man mit einander spricht findet sich auch immer eine € Lösung . Dann weist Du 100% das es passt und auch hält.

    Nur mal so ein kleiner Gedankenanstoß.

  • Oder du schaust dir das Teil an was ich noch liegen habe.

    Kannst uns ja beim nächsten Stammtisch besuchen kommen (vorraussichtlich am 09.02) dann bringe ich es mit.

    Vielleicht ist es ja nach deinen Vorstellungen und wir können uns preislich einigen.

  • Danke Charly und danke Sandmann. Bei den VN-Teilen gibt es tatsächlich etwas passendes, allerdings nur bis 2,2 kg belastbar. Dein Angebot hört sich gut an Sandmann. Ich würde gerne zum Stammtisch am 9.2.24 kommen. Bitte schick mir doch die Adresse und das Lokal von Gelsenkirchen. Oder sonst würde ich auch gerne zu dir nach Hause kommen, denn ich glaube es lohnt sich. Jedenfalls sieht es auf den Fotos sehr gut aus.
    LG, HJF777

  • Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 351,39€ | König Tour Pak Pack Top Fall Stamm mit Gepäck Rack für Kawasaki Vulcan VN1700 VN 1700 Vaquero ABS SE 2010-2020

    351,39€ | König Tour Pak Pack Top Fall Stamm mit Gepäck Rack für Kawasaki Vulcan VN1700 VN 1700 Vaquero ABS SE 2010-2020
    351,39€ | König Tour Pak Pack Top Fall Stamm mit Gepäck Rack für Kawasaki Vulcan VN1700 VN 1700 Vaquero ABS SE 2010-2020
    a.aliexpress.com

  • Hab ich so auch noch nicht gesehen :thumbup: :thumbup: super !!

    Für knapp 352 inklusive Euro ne super Sache mit einem klitze kleinen Haken der in unserer beknackten STVO verankert ist.

    Und zwar die Haltegriffe für den Sozius :D :D , da ist nämlich keiner. Das heißt , die Voyager hat einen und zwar den idiotischen Ledergurt

    über den Sitz der tatsächlich als Soziushaltegurt akzeptiert wird. Bei der Vn 1700 CT ist der nicht vorhanden da sie über Haltegriffe verfügt

    die aber bei diesem System entfernt werden müssen. :D

    Wenn man den Gurt nachträglich montieren kann , ok, dann kann man sich noch überlegen ob einem dieser Aufpreis es wert ist

    oder sich sowas anfertigt was ich genutzt hatte. Ich hatte mein Gestell hier schon mal für 30 Euro vb. angeboten und da bleiben die originalen Haltegriffe dran

    die einer Sozia wesentlich mehr nutzen als dieser bescheuerte Ledergurt. :)

  • Versand: 224,53€

    Voraussichtliche Anlieferung zwischen Feb 14 - 17

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn i deafad wia i kannt .

  • Danke für eure Tipps. Aber die Halterung würde bei mir nicht passen, weil die Haltegriffe an beiden Seiten im Weg sind. Ich würde gerne die Halterung von dir nehmen Sandmann. Sag mir nur wie wir zusammen kommen. Wie gesagt, ich kann zum Stammtisch kommen, oder zu dir nach Hause.
    LG, HJF777

  • Hallo, ich habe heute mein Topcase angebaut, mit dem selbstgebauten Träger vom Sandmann. Und ich habe heute die erste kl. Testfahrt gemacht. Alles ok. Schaut euch die Bilder an.
    LG, H.-Jürgen.

  • Meines Wissens gibt es in Deutschland für sowas keine Zulassung.

    In Deutschland gibt es einspurige Nachläufer die mit einer festen Kupplung am Motorrad besfestigt

    und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h auf Landstrassen und Autobahnen zugelassen sind.

  • Sieht schön aus. Aber das wäre nichts für mich, ein Gespann und dann noch mit Anhänger. Aber man hat natürlich sehr virl Stauraum. Weiterhin gute Fahrt. :) :thumbup:
    LG, H.-Jürgen.

  • Ich habe eine solche Kupplung an der 1600er und ziehe einen Goldwing Anhänger

    Den Anhänger haste auch nur wegen der Hunde :Smilies118 Naja viel Stauraum vs. FAHRSPASS? Beiwagen könnte ich mich anfreunden aber Anhänger? was kommt dann? ein gelbes Nummernschild :Smilies152 und ausserdem ist Dein Nummernschild nicht OK vom Winkel her. :Smilies102

    5 minuten dumm stellen erspart einen ganzen Tag Arbeit

    :D :thumbup: