Frage wegen Reifengröße

  • Hallo, Frage in die Runde: Bei mir sind folgende Reifengrößen eingetragen, vorne 130/90B 16M/C67H, hinten 170/70B 16M/C75H.

    Kann man auch andere Größen fahren für meine VN 1700? Es ist auch schwierig geeignete Reifen in dieser Größe zu bekommen.

    Und vielleicht hängt meine schlechte Straßenlage und die extreme Windempfindlichkeit auf der Autobahn auch damit zusammen??

    LG :thumbup:

  • Hallo, Frage in die Runde: Bei mir sind folgende Reifengrößen eingetragen, vorne 130/90B 16M/C67H, hinten 170/70B 16M/C75H.

    Kann man auch andere Größen fahren für meine VN 1700? Es ist auch schwierig geeignete Reifen in dieser Größe zu bekommen.

    Und vielleicht hängt meine schlechte Straßenlage und die extreme Windempfindlichkeit auf der Autobahn auch damit zusammen??

    LG :thumbup:

    Es gibt eine Reifen“Größen“Bindung.

    Ich verstehe nicht was so schwierig ist einen Bridgestone Exedra Max G721 in 170/70B16M/C75H zu kaufen….

    Bei verschiedenen Reifenhändlern ab 185€ erhältlich…. Beispiel


    RSU.de - RSU.de


    Bridgestone G 722 J 170/70B16 75H günstig kaufen - online bestellen
    Bridgestone G 722 J 170/70B16 75H - günstig und preiswert! Reifen + Felgen günstig kaufen im Onlineshop bei f1-reifen.de
    www.f1-reifen.de

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Servus, der Avon Cobra Chrome 170/70/16 hat auch die Freigabe für die 1700Classic.. nur mit den Vorteil das der schon ca. 178mm fast 180mm hat aber als 170er geführt wird ... Und gleich noch ein Vorteil gegenüber den Bridgestone er hält min. doppelt so lange und ist genau so gut...( Anfangsphase Einfahren 200km ist klar) Viel Spaß und Grüße

    ==Viele Grüße Stefan u. Melly==VROC # 37597==

    C.png

  • Die damalige Reifenbindung an Hersteller und Reifengröße wurde durch Änderung der Gesetzeslage auf Bindung an die Reifengröße geändert.

    Somit ist es egal welchen Hersteller man aufzieht, solange die eingetragene Reifengröße stimmt.

    Die Eintragung des Herstellers in der ZB I verbleibt jedoch,…. da es bei Einreichung als Zulassungdaten eben eine Hersteller-& Größenbindung gab.

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Wichtig ist heute, dass der Reifenhersteller eine Freigabe für das entsprechende Motorrad erwirkt hat.

    Für meine 1600 ist in den Papieren ein 170 eingetragen. Ich fahre aber ohne Probleme einen 180 weil Metzeler für den Reifen eine Freigabe für die 1600 erwirkt hat. Eintragen muss ich den Reifen nicht mehr. Diese Freigabe muss ich mitführen.

    Aufgrund dieser Regelung meckert der TÜV seit Jahren auch nicht.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

  • Hallo Freunde, ich habe mal wieder ein Problem. Letztens habe ich ein orig. Topcase mit Rückenpolster ( siehe Fotos ) für meine VN 1700 ersteigert, allerdings ohne Halterung. Daraufhin habe ich mir ein Träger aus dem Internet bestellt. Es war angeblich der einizige Träger für mein Moped, von der Firma Europcustom in Spanien. Sehr gute Ware, leider passt er nicht. Als ich bei Kawasaki, bei uns in Gelsenkirchen angefragt habe, bekam ich die Auskunft, dass mehrere Träger in Frage kommen und ich müsste mit ca. 500,-€ rechnen. Hat jemand von euch Erfahrung damit, oder hat vielleicht noch jemand einen Träger für Topcase zu Hause liegen? Ich habe ein stabiles Gestell in Chrom mit einer Sissybar aus stabilem Rohr angebaut. ( sie Fotos ) Habt ihr einen Rat für mich? LG, HJF777