Tipps für die richtigen Reifen.

  • Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Reifen für meine VN 1700, und kann mir Tipps geben. Nach Möglichkeit Weißwandreifen. Aber es können auch Reifen ohne Weißwand sein. Im Moment fahre ich Bridgestone.

  • Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Reifen für meine VN 1700, und kann mir Tipps geben. Nach Möglichkeit Weißwandreifen. Aber es können auch Reifen ohne Weißwand sein. Im Moment fahre ich Bridgestone.

    🤔… Erfahrung mit Reifen für Deine ….., ich kann Dir sagen wie meine sind, Du kannst natürlich auch meine bekommen, dann kannst Du Dich überzeugen 😅, auch wenn‘s die gleichen sind, Bridgestone Exedra Max bzw G721/722

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Ich fahre nun seit knapp 10000 km die Cruiser tec und bin sehr zufrieden. Nicht nur trocken auch bei Regen bin ich sehr zufrieden. Kein Vergleich mit den alten Metzeler oder den Dunlop die ich früher gefahren habe.

    Ich fahre eine 1600 VN Classic.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

  • Vielen Dank für die Reifen Tipps. Ich fahre schon immer Bridgestone, sowie jetzt auch wieder die neuesten, aber da ich mein instabiles und windempfindliches Verhalten meiner Dicken noch immer nicht im Griff habe, muss ich es jetzt mal mit einer anderen Reifenmarke probieren. Ich habe gehört Metzler, Dunlop, oder Continental sollen wohl auch sehr gut sein. Hat da jemand Erfahrungen?

  • Einige schwören auch auf Avon. Metzeler sollen bei Nässe schwächeln. Fahre ich trotzdem auf meiner Marauder, weil die Laufleistung top ist (sind halt härter), wie die anderen. Auf meiner VN fahre ich auch die Bridgestone

    It’s nice to be a Preiß. It’s higher to be a Bayer.

    But the best you can denk, is to be a Middlefrank. ;)

  • Man kann den Text zwar fast nicht lesen.

    Aber wenn es so ist, ist es ne Aussage.


    Allerdings ist der Conti Legend nicht dabei, der ist um einiges besser als der Tour.

    RL.B.C.
    Die RheinLand Biker Crew...
    Wir lieben das biken und Kurven, Kurven, Kurven...

  • Ist eine Bildschirm Hardcopy. :(

    Ich schaue mal ob ich das Original noch irgendwo finde,


    oder auch einen aktuelleren Test.


    Ich muss in diesem Jahr ja auch noch Reifen tauschen. X(

  • Reifenbewertungen sind immer gut, wenn der Michelin Commander 3 wesentlich besser ist als der Commander 2 wär das wünschenswert.

    Den Commander 2 hatte ich bei der Italientour auf meiner 1700er drauf. Der war toll, super Laufleistung und auf Asphalt auch bei Regen sehr griffig.

    Nur leider bei Begrenzungslinien nicht, da bin ich bei Regen weggerutscht als wenn ich über Glatteis fahren würde.

    Deßhalb habe ich ihn nach Italien und 5000 km in die Mülltonne geworfen.

    Auf meiner Harley fahre ich derzeit den Metzeler Cruisetech und bin sehr zufrieden. Kein wegrutschen bei Nässe auf Begrenzungslinien,

    sehr Spurstabil, kein wibbeliges Gefühl wenn er neu ist und recht hohe Laufleistung. Für mich erste Wahl.

    Nur weiß ich nicht ob es den auch für die VN Modelle gibt :/

  • Ja, den gibt es für die VNs. Ich fahre ihn auf meiner VN1600. Vorne einen 130 hinten 180.

    Habe jetzt 10.000km zurückgelegt und bin sehr zufrieden.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

  • Der CruiseTec ist ein geiler Reifen für so schwere Mopeds. Hab ihn auf meiner 1500ter gefahren. Laufleistung von 13 bis 15 Tsd Kilometer waren kein Problem.

    Leider gibt es den CruiseTec nicht in 170 für hinten. Sonst wäre der bei meiner Vaquero auch wieder drauf gekommen.

    Fahre jetzt den Metzeler ME 888 Marathon Ultra. Auch der hat mich nach mehr als 14 Tsd. Kilometern noch nie im Stich gelassen, egal ob Trocken oder Nass. und da gehen noch einige Kilometer.

    Kann ich empfehlen ... :Smilies26

    :BikesVN17V4 Lebe jeden Tag als wäre es der letzte ... :BikesVS1 :ROW

  • Fahre seit 4 Jahren,

    ME 888 Marathon Ultra WW TL Front MT90 B16 72 H

    Metzeler ME 888 Marathon Ultra WW TL Rear 180/65 B16 81 H auf meiner VN1600. Soweit alles top hatte anfangs leichtes schlingern weil der Händler meine in verkehrter Laufrichtung montiert hatte 🫣

    :werner Quarter of the Mile. :bier: