Fehlzündungen

  • "Hallo VN biker
    Ich war heute auf einer Schwarzwald Tour plötzlich hatte meine VN 15 bj. 90 Fehlzündungen nach einem Tankstopp lief sie nur noch mit Starthilfe an und die Fehlzündungen wurden stärker was konnte eurer Meinung nach das Problem sein bin auf eure antworten gespannt

  • Wenn es exakt nach dem Tanken war würde ich ebenfalls auf den Sprit tippen.
    Ich habe hier in MD auch 2 Tanken bei denen der Sprit meine Maschine zum husten bringt.

  • Kaum zu glauben, das es noch Tankstellen gibt, die schlechten / gepanschten Spritt verkaufen.


    Aber wenn die Probleme nach dem Tanken anfingen, mach den Tank und die Vergaser leer, füll Spritt von ner anderen Tanke ein und versuch's wieder.



    Und melde dich, wenn Du weißt, was es war.

  • Danke für eure antworten es ist wohl nicht der Sprit habe versucht meine Batterie zu laden ging aber nicht neue Batterie gekauft eingebaut und lief wieder ich hoffe das Problem ist jetzt beseitigt und es ist nicht auch noch die Lichtmaschine oder der Regler defekt

  • Hallo,


    Diesel im Tank ist schon ein krasser Fehlgriff.


    Aber Motorschaden durch E10, doch nicht durch einmaliges tanken, oder?

    DLzG und allzeit gute Fahrt ... "Live long and prosper ..."
         :BikesVN16CT   :BikesVN15A



    VNT50C / VNT60A / VROC 37418

  • Jo in Rellingen um ca 1 Uhr getankt und
    eine 3/4 Std späterauf der A1 vor Oldesloe, Leistungsverlußt und starker Ölverlußt aus dem rechten Luftfilter.
    Hinterer Kolben Loch in der Mitte, vorderer Zylinder Kolbensteg angeschmolzen.


    ;(

  • :thumbup: hallo Männer


    Das Problem ist jetzt beseitigt habe eine neue Batterie rein gemacht und siehe da läuft wieder der Mechaniker meines Vertrauens hat noch durch gemessen ob mit der Lichtmaschine alles in Ordnung ist und was soll ich sagen problem gelöst :tup: es war zum Glück nur die Batterie :vn1500c:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip