Zylinder Problem nach Reinigung des Vergasers

  • Hallo Vulcanier,


    bin ganz neu in eurem Forum und hoffe ihr könnt mir direkt bei folgendem Problem helfen:


    Der hintere Zylinder läuft nicht mit. Erst wenn ich auf 3000 U/min bin, knallt es und er läuft kurz mit, wenn ich dann wieder mit der Drehzahl runter gehe, läuft sie wieder nur auf einem Zylinder. Ein Öl-Benzin-Gemisch tröpelt am linken Auspuff raus. Daraufhin habe ich auch mal mir die Zündkerze angeguckt, auch dort Öl. Dieses Traktor fahren macht keinen Spaß und es ist mir klar, dass ich so nicht weiter fahren darf.


    Geschichte davor und was ich bisher getan habe:


    Zum Anfang dieser Saison habe ich gemerkt, dass beim Starten nicht beide Zylinder gleich arbeiten. Allerdings liefen sie beide nach dem ersten Kilometer rund, sodass ich mir nicht mehr dabei dachte. Dann im Verlauf merkte ich, dass ich ab und zu beim Gas geben in ein Leistungsloch komme.
    Also ab zum Kumpel, dessen Vater eine Werkstattgarage hat.
    Dort wurde der Vergaser ausgebaut, im Ultraschallbad gereinigt und wieder eingebaut. Zudem habe ich neue Ansaugstutzen, Zündkerzen, Kühlflüssigkeit und Öl eingesetzt. Vergaser soweit eingestellt (vielleicht liegt hier der Fehler, weil ich nicht sicher bin, ob das korrekt durchgeführt wurde). Als ich dann nach Haus fuhr, begannen auch die Verschlechterungen:
    Sobald ich das Gas wegnahm, gab es 3-5 Fehlzündungen, die sich aus meinen Vance&Hines Pipes wie Silvesterböller anhörten. An einer roten Ampel lief sie von selbst auf einmal auf 2-3500 U/min für ein paar Sekunden und ist dann wieder in den normalen Standgas Bereich runter gegangen.
    Einen Tag später will ich zu einem anderen Kollegen fahren und auf der Fahrt auf einmal ein totaler Leistungseinbruch, viel Gas gegeben, ab und zu kam dann der hintere Zylinder wieder mit Knallen und Stottern.
    Als ich dann ankam, merkte ich dieses braune Gemisch, dass unterhalb des linken Auspuffshalters tröpfelte und nach Benzin roch.


    Was könnte die Ursache sein? Ist hier jemand in Berlin ansässig, bei dem ich das Bike mal zum anschauen vorbei bringen kann (natürlich mit Entlohnung).


    Zum Bike an sich:
    Kawa VN 750 Twin 95' Import A/D
    knappe 30.000 km runter gefahren
    Zündkerzen, Öl, Kühlflüssigkeit, Ansaugstutzen gewechselt
    noch nie eine Motorinspektion machen lassen

  • Hallo Luca,


    Ultraschallbad nimmt nicht den Ganzen Dreck raus ich hatte es auch 2 x nach einem Ultraschallbad immer noch Reste bzw Rückstände im Vergaser verblieben.


    Ich habe sie dann noch in eine vertraute Spitzenhand gegeben der hat sie BLITZBLANK gewienert.


    Ich habe noch ne Frage hast du einen 2 fachvergaser oder 1/1 die aneinandergebaut sind ?? wegen dem synchronisieren .


    Hast du die Zündanlange mal gecheckt ??


    evtl. hast du auch defekte Zündkerzen eingebaut MONTAGSMODELL



    Du hast Öl im Sprit Ventildeckeldichtung evtl. defekt oder Ventilschaftdichtung
    gruß ToTo

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • Was hat die Ventildeckeldichtung und die Ventilschaftdichtung mit Kraftstoff im Öl zu tun?


    prüfe deine Schwimmernadelventile und deinen Kraftstoffhahn.
    eines von beiden ist defekt und der Sprit läuft durch.


    Sind die Batterie Kabel richtig fest?
    Unterdruckmembranen IO
    Zündkabel und Kerzenstecker in Ordnung?
    Prüfe das erstmal und dann geht es weiter

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip