Probleme mit Lenkschloß VN 800 A

  • Hi,
    ich bin ganz neu hier und habe gleich ne Bitte.
    Ich fahre seit 16 Jahren eine VN800A. Vor über 2 Jahren konnte ich das Lenkschloß nicht mehr abschließen. Beim TÜV hat man das als leichten Mangel eingetragen und habe noch mal TÜV bekommen. Hat mir keine ruhe gelassen und hab das Schoß ausgebaut. Ursache: in der Mitte gebrochen. Also blieb es gleich draußen. Jetzt steht bald die nächst TÜV-Prüfung wieder an. Laut TÜV gilt ein fehlendes Lenkschloß derzeit als erheblicher Mangel. Ergo keine Plakette mehr. Jetzt versuche ich seit einige Zeit so ein blödes Lenkschloß aufzutreiben. Die im Zubehörhandel haben das Schloß in dieser Größe nicht. Kawa will mir locker über 80 € aus dem Kreuz leiern (für ein popliges Lenkschloß?). Ist mir einfach zu teuer. Im Internet kann ich es auch nicht finden. Hat einer von euch nicht mal einen Tip für mich, wo ich sowas für kleines Geld finden kann. Oder hat einer noch irgenwo ein Lenkschoß mit passenden Schlüssel für kleines Geld rumzuliegen. Wäre für jede Info dankbar.


    Mfg
    Alex :hw:

  • Gib mal Motorradverwertung in Google ein und dann such.


    Ich hab jetzt auf die schnelle bei Spängler das hier gefunden


    http://spaengler.mfr.de/index.php?&action_forward= >> &sdo=140&hersteller_form=KAWASAKI/KYMCO&typ_form=VN&ccm_form=800&modell_form=CLAS


    Der bietet nen kompletten Schlosssatz von einer Classic an. Allerdings glaube ich, dass das keinen Unterschied macht.
    Am besten Spängler anrufen und nachfragen, ob das Lenkradschloss bei diesem Schlosssatz auch dabei ist.


    Ansonsten scheint das schwierig zu werden

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Hallo Alex,


    es gab früher Steckschlösser, mit denen man ein normales Türschloß zusätzlich sichern konnte.
    Hatte sowas mal bei einer sehr alten Zündapp - ich konnte das Schloß reinstecken und abschließen, nur nach dem Aufschließen mußte ich das Schloß in die Tasche stecken.
    Hab ich mal bei einer sehr genauen Polizeikontrolle mit gewonnen.

  • Das ist leider so. Das Problem hatte ich schon 1998 mit meiner VT 600, da war das Schloss nur defekt und es gab keine Plakette.

  • Du musst wissen welches, es gibt 2 Ausführungen
    1.Ausführung hat einen kleinen Durchmesser das bekommst du bei Louise, muss der Schließzapfen nachgefeilt werden.
    2.Ausführurg, das Schloss ist dicker, gibt es nur bei Kawa ,ich habe noch keine Alternative gefunden.


    Ist bei den 1500tern das gleiche Problem.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip