Ich fahre eine VN 1500 Clasic Tourer
Meine Kuplung trennt nicht mehr. Also sieschleift nicht beim beschleunigen sondern trenn beim Schalten nicht mehr???? Flüssigkeit ist Luftfrei ausgetauscht.
Nach einigem lesen was das Motoröl angeht könnte auch das der Grund sein, bin mir aber nicht sicher. Habe Ihr gerade vor 3 Wochen neues Motoröl verpasst und dachte ich tuhe Ihr was Gutes mit vollsyntetik aber lese hier garde was anderes. welches Öl ist nun das beste für jemanden der das ganze Jahr fährt und nicht zu jeder Jahreszeit das Öl wechseln möchte? Oder was könnte noch der Grund für das nicht Trennen sein?
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Da hast du aber genau das schlechteste für dein Bike getan. Vollsyntetisch raus, mineralisches rein. Helbing empfiehlt SAE 50
Racing HD-Classic SAE 50 von Liqui Moly...und was Helbing empfiehlt sollte man nehmen...stimmts??? :thx: -
Definitiv mineralisches Öl!!!
Helbing kennt sich mit den Motorren aus. Beim Wechsel den Ölfilter nicht vergessen. Lass sie ruhig länger ausbluten das Syntetikzeug sollte komplett raus sein.
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Dann spül Sie noch etwas mit Diesel aus.
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Da hast du aber genau das schlechteste für dein Bike getan. Vollsyntetisch raus, mineralisches rein. Helbing empfiehlt SAE 50
Racing HD-Classic SAE 50 von Liqui Moly...und was Helbing empfiehlt sollte man nehmen...stimmts??? :thx:Keine Ahnung
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Mit Diesel ausspühlen???????? Angst um mein Baby!!!!!!!!
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habe das selbe Öl auch in die Virago meienr Besseren Hälfte getan. Sollte ich das auch wechseln?
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Jooo..würde ich empfehlen. Die Virago hat auch ne Ölbadkupplung
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Bezüglich Vollsyntetic Öl kann ich nur sagen in den 20 Jahren die ich Bike fahre
hat mich das VollSyntetic mehr Schweiß Stress und Tränen gekostet
wie es mir vorteile gebracht hat
Wenn du den Motor nicht mit Diesel Spülen willst mußt zumindest die Kupplung ausbauen
und Reib plus Stahlscheiben gut mit Diesel reinigen
Nachdem du das "neue" MIneralische Öl eingefüllt hast ca 10-20 km fahren und alles wieder
ablassen und noch mal neues Mineralisches drauf
Damit kannst du sicher sein das der Motor ordentlich durchgespült istWobei das Motorenöl nichts mit Trennen der Kupplung zu tun hat
Hört sich nach Betätigung des Kupplungszugs an hat die 15er Seilzug oder Hydraulisch
Seilzug würde ich mal schauen ob der noch gut auf Spannung ist Hydraulik mal die Leitung
Spülen und neues Öl drauf
Zudem bei Hydraulik mal schauen wie der Geber bzw Nehmerzylinder aussieht wegen verschleiß
Hatte schon 1-2 die waren über die Jahre Konisch zugelaufen bzw hatten Ablagerungen wie Bernstein in den Kammern -
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