VN 15 SE Umbau

  • Servus Vulcanier,


    mein Name ist Jürgen, ich bin aus der Nähe von Landshut und fahre seit 2002 eine VN 15 SE.
    Zwischen 2002 und 2005 war ich hier im Forum aktiv, vielleicht kennt mich ja noch der eine oder Andere von damals.


    Momentan bin ich daran meine Maschine wieder etwas aufzuhübschen.
    Unter Anderem würde ich gerne die großen Luftfilterdosen loswerden, falls jemand dazu einen guten Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.
    Allerdings wäre mir dabei eine günstige Lösung ganz recht, Hypercharger oder Ähnliches kommen eher nicht in Frage.


    Momentan habe ich eine Vorverlegte Anlage von Seeger montiert, da ich nicht gerade der Größte bin und mir beim Fahren von längeren Strecken immer die Knie schmerzen hätte ich Interesse an einer Serien-Fußrastenanlage, vielleicht hat ja jemand eine rumliegen, die ich kaufen könnte bzw. könnte man ja tauschen.


    Als ich neulich den Kupplungsdeckel abschraubte habe ich festgestellt, das sämtliche Gummis, also sowohl die äüßeren als auch die Ineren total kaputt sind.
    Gibts diese Gummis nachzukaufen??


    Das wären fürs erste meine Anliegen, wäre sehr nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Viele Grüße Feichde

  • AAAlsoooo...
    zu den Luftfilterkeksdosen hatte ich mich damals für die Variante Qubi/Smoli entschieden.
    Qubi könnte dir dann aus dieser Zeit auch noch bekannt sein....das war der Schmalhans aus München ( verzeih mir Qubi :rolleyes: der mußte jetzt sein) Qubi hatte die sog. Zodiac-Luftfilter montiert. Damit diese funktionierten mußte im Vergaser umgedüst werden. Jetzt schlag mich tot, aber die Düsung weiß ich nicht mehr. Um die Luftfilter zu befestigen hatte Smoli ( hier im Bord aktiv) sog. Smolidapter konstruiert...den Bauplan wird er noch haben.
    Das ganze hat optisch einfach geil ausgesehen. Jetzt hab ich dir vielleicht nen Anstoss für ne Idee gegeben, so richtig weitergeholfen leider nicht. Schaun mer mal
    siehe Foto
    Gruß
    Stephan

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Tach Feichde
    Meld dich doch mal bei Ricky Walter der hat noch 3 Fußrasten daheim rumliegen
    Schreib ihn doch mal an


    E-mailadresse: Owc@gmx.net


    Gruß aus der Palz

  • Qubis Maschine kenn ich, persönlich hab ich Ihn leider nicht kennengelernt. Eigentlich witzig, obwohl er aus München ist hab ich Ihn nie getroffen.
    Fotos davon sind auf Finkis HP. (motec-Jerg.de) Kennt Ihr ja bestimmt auch alle.


    Noch besser gefällt mir allerdings wenn man die Dosen ganz wegbekommt, hab ich auch bei einigen Umbauten gesehen.
    Oder vielleicht etwas "abgefuckteres" , wie dieses Teil hier:


    http://www.ebay.de/itm/Airclea…teile&hash=item48605db1ed


    ist das Umdüsen eigentlich sehr schwierig, kann man das selber machen und woher weiß man welche Düsen? Ausprobieren?



    Wegen der Fußrasten werd ich den Ricky Walter anschreiben , besten Dank


    gruß Feichde

  • Das Umdüsen kannst du mit kleinen Händen selbst machen...nur Qubi-Pranken-Dimensionen geht nicht. Versuch den Qubi übers Bayern-Bord anzuschreiben. Vielleicht weiß er noch die Düsengröße, denn für deine EBAY-Filter müßte es ähnlich sein wie mit den Zodiac-Filtern

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Es hat sich schon was getan, vielen Dank für eure Hilfe.


    Wegen der Gummis hab ich Käse geschrieben, ich meinte den linken Motordeckel, also den über der Lichtmaschine, dort sind außen Gummis in denen die Schrauben sitzen und innen sind es Gummischeiben, beides bräuchte ich neu. Krieg ich sowas noch beim Kawa-Händler?


    Vg Feichde

  • upps...ich dachte da wäre er noch aktiv. Joo...Zaki ist ne gute Adresse...ist ja schließlich sein Leibwächter 8)

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Hallo nochmal,


    die Vorverlegte Fußrastenanlage von Seeger tausche ich gegen eine Originale von Ricky,
    schonmal ein erster Erfolg :)


    Wegen der Dämpfergummis bin ich im Netz fündig geworden, einer kostet aber 4,50€ !!


    http://www.cmsnl.com/kawasaki-…tslist/E1431.html#results


    Find ich schon heftig für die kleinen Dinger, zumal ich ja insgesamt 10 Stck. brauche
    Falls jemand von Euch ne andere Bezugsquelle kennt wär ich sehr dankbar.
    Gibts denn vielleicht ne Firma, die Gummiringe universell vertreibt?


    Als ich noch aktiv im Forum war gabs ein Thema, wie man die Luftfilter ganz los wird, ich glaube die wurden irgendwie unterm Tank eingebaut,
    kann sich einer daran erinnern?
    Das wär mir am Liebsten, dann würde ich mir ne Attrappe basteln und rechts am Vercasercover anbringen
    Etwa so sollte das aussehen:
    https://encrypted-tbn1.gstatic…o7iek2_OYCWwEOoVawc9zylB6




    Danke
    gruß Feichde

  • Hallo ich bins nochmal,


    wegen der Luftfilter bin ich noch nicht fündig geworden.
    Wie gesagt, es gab da mal jemand oder mehrere VNs bei denen wurden die Luftfilter unter dem Tank versteckt, oder so , kann sich jemand daran erinnern?
    Wäre sehr nett .


    Im Stadtverkehr wird meine SE immer sehr heiß, einmal mußte ich sogar eine Pause einlegen, weil sie einfach ausgegangen ist. An heißen Sommertagen trau ich mich fast nicht mehr in die Stadt fahren.
    Kennt jemand das Problem?
    Woran kanns liegen?


    vg Feichde

  • Hallo zusammen!
    Möchte auf meinem vn 15 se das Hinterrad von VN 1500 Classic einbauen wegen breiteren reifen,
    Würde es passen oder ich muss auf irgendwas achten ?
    Danke voraus!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip