Hilfe bitte

  • Moin,
    ich habe gestern meine VN 15 abgeholt. Das Teil läuft nur auf dem hinteren Zylinder, Kompression und Funke sind vorhanden.
    Dazu kommt jetzt noch das die Leerlaufanzeige ab und zu verschwindet und die Karre dann ausgeht.


    Ich habe Angst da einen Griff ins Klo gemacht zu haben, ich war davon ausgegangen das durch die lange Standzeit der Vergaser ein bisschen hängt und dann irgendwann wieder kommt, aber war wohl nichts.
    Es ist eine 95 er Vergaser VN15.

  • Kontrolliere
    -Batterie Anschlüsse richtig Fest und Sauber
    -Batterie voll
    -Massekabel hinten am Motor
    -wurde nach der langen Standzeit der Kraftstoffilter gewechselt?
    -Reglerspannung prüfen
    -Stecker vom Neutralschalter richtig drauf?
    Wenn das durch ist gehts weiter
    8o

  • Ok, werde ich machen, wobei Reglerspannung sagt mir leider nichts, den Schalter werde ich finden.

  • Ich versuche es am Abend und berichte dann morgen wieder, wenn ich dieses Forum begreife. :tup: :tup:

  • Moin Gemeinde,
    ich habe gestern versucht die blöden Vergaser da raus zu werkeln und bin natürlich gescheitert.


    Ich habe aber vom besagten Zylinder den Vergaser unten öffnen können und die Düse mit Düsenstock rausgedreht.
    Dat war nur schmadder, wie Teer irgendwie. Na ja ich habe die sauber gemacht , da war keine Bohrung mehr zu sehen, dann alles wieder zusammen und nach einigen anfänglichen Stottereien läuft sie jetzt.
    Im Stand sprotzelt sie allerdings noch so ein bisschen vor sich hin und bei der kurzen Probefahrt meine ich auch das oben nichts richtig kommt.
    Ich schätze die Vergaser sind noch heftig verdreckt und ich bräuchte mal bitte eine Anleitung um die da raus zu bekommen.


    Die Geschichte mit der Leerlaufanzeige ist merkwürdig und nervt. Mal flattert die wie verrückt dann geht die Karre aus, dann funktioniert sie wieder und alles ist gut.
    Beim schieben zurück, klingelt es etwas im Getriebe oder Kardan, so als wenn der Gang einrasten will. Es ist aber nur kurz einmal und dann weg, laufen tut die VN ohne auffallende Geräusche, außer natürlich die eigene Geräuschkulisse.
    Habt ihr bitte noch Hinweise, soll ich die lieber zurück geben??
    Die sieht Hammer gut aus für 20 Jahre und hat erst 18tsd auf dem Buckel, unverbastelt und original.

  • Kommt drauf an was du bezahlt hast?
    Vergaser raus und rein.
    Tank ab
    Kraftstoffpumpe lösen
    Schläuche ab
    Luftfilter Rohre ausbauen.
    Gaszug lösen
    Schellen an den Ansaugstutzen lösen
    Vergaser raus drehen und ganz wichtig
    RUHIG bleiben.
    Einbau umgekehrt.


    Leerlaufanzeige
    Nimm unten den schalter raus
    wenn Sie lange gestanden bleibt der Kontakt hängen
    mit Bremsenreiniger reinigen oder ern, kostet in der Bucht um die 20 Euro
    Ausgehen kann dein Microschalter an der Kupplung oder Ständerschalter sein.
    Mit WD40 einsprühen und ein paarmal bewegen.

  • Danke für die schnelle Antwort,
    wie bekomme ich diesen blöden Luftschlauch vom vorderen Zylinder ab, ich meine daran ist es gestern gescheitert ?
    Die Schalter werde ich einsprühen, ich meine auch das die irgendwie nur Standschäden haben.
    Ansonsten
    bin ich zufrieden, ist meine dritte VN15, die Erste habe ich mit Slick
    50 behandelt und später an einen Kollegen verkauft. Die läuft heute noch
    mit weit über 100tsd Kilometer, ob das an dem Zusatz lag weiß ich
    nicht, aber die Motoren scheinen schon gut zu sein.
    Hast du eine Werkstatt und kann man da einmal schauen, dann kannst dir ja ein Bild von meiner VN machen.
    Das
    mit dem Anmelden gestern habe ich falsch verstanden, ich dachte man
    muss auf eine Antwort den Namen setzen, um die Person anzusprechen, ich
    übe weiter. :oh: :oh:

  • Der Luftschlauch ist schwierig, bißchen mit dem Fön warmmachen.
    Ja ich habe eine Werkstatt
    Slik50in einer VN15 , dann bist du der erste bei dem die Kupplung das überlebt hat.


    8o

  • ... ich kenn die Adresse


    und transportiere es dahin ....

    :Wikinger

    Mitglied seit 7.10.06 - Vulcanier seit dem 6.4.07 VROC = 22457

    R.i.P. Der Graf 31.5.14 Chris 25.8.15 Matten 1.1.16 Rudi 2.3.18

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip