Anmeldefrist abgelaufen ** PLZ 37xxx und Umgebung ** Anmeldefrist abgelaufen

  • Merket auf Ihr Mägde & Recken


    Die Ritter und Edlen zur Burg Vischering, derer acht an der Zahl, mit Herkunft aus dem fernen
    Ruhrpott, finden sich an 26. & 27. Tage im Juley Anno 2014 unweit eures Ansitzes zu einem Abendmahl ein.



    Unser Brauch will es, dass kein Schemel an unserer Tafel leer bleibt und so konnten wir sechs Plätzean ehrenreichen
    Vulcanier(in) weitergeben.



    Sofern es also eure Tagewerk zulässt, wäre es uns eine Ehr, euch in unserer Runde begrüßen zu dürfen.


    Der Zeremonienmeister des Hauses hat folgendes in seiner Ausrufung vermerkt:


    Tag1: 26. Juley Anno 2014


    Eintreffen beim
    alten Wirtshaus unterhalb der Burg Hanstein, Friedensstraße 28, 37318 Bornhagen/ Eichsfeld.


    Zur 15.Stunde: Begrüßung und Erfrischung am Brunnen (nicht nur mit Wasser), beziehen es Lagers.


    Zur 16.Stunde: Kleine Wanderung auf den Spuren Theodor Storms


    Zur 18.Stunde: Rittermahl & Aufnahmeritus zur Tafelrunde


    Zur 1. Stunde des neuen Tages, aufsuchen des Nachtlagers.


    Tag 2: 27. Juley Anno 2014



    Zur 9. Stunde: Gemeinsames Eichsfelder Frühstück


    Zur 10 1/2 Stunde: Aufstieg zur Burg Hanstein mit Burgführung


    Als dann: Richten des Reisegepäcks und Verabschiedung


    Zu Berappen habt Ihr 95 Silberlinge für Unterkunft und Speisen. Die Silberlinge müssen sich 45 Tage vor dem
    Spektakel auf der hohen Kante des Schatzmeister zur Burg Vischering, Sir Gauron, befinden.


    So als Ihr denn die Muße findet uns bei den Prassereien stützend zur Seite stehen zu wollen, erwarten wir euer
    bindendes Wort zum ersten Tag des 3. Monats anno 2014.


    Es grüßet euch, in Erwartung eurer geschätzten Verfügung, Sir Crazy und Sir Gauron.


    Anreiz findet Ihr unter http://www.klausenhof.de/historische-tafeley/ritteressen/


    Bisher gemeldet: (grün ist Bezahlt)


    • Knappe VN Heinz
    • Knappe Balou
    • Ritter Gauron
    • Knappe Merlin55
    • Maid Conny
    • Ritter Crazy
    • Knappe Mickus
    • Knappe Baghyra
    • Knappe Jabba
    • Knappe Andy67
    • Maid Elvira
    • Edle Evi
    • Knappe Bomber
    • Knappe Volli (Heimschläfer)
    • Maid Johanna (Heimschläfer)
    • Maid Lena1 -0,50
    • Knappe Maddin 0,50

    AKTUALISIERT 16.06.14

    Dragon slayer from the realm of black gold

    22 Mal editiert, zuletzt von Sir Gauron ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Raubritter Bomber wird nebst Gattin, der holden Maid "Sandra die Rasende" euch werte Ritter an der Grenze zu Eichsfeldia Geleitschutz geben.
    Auf ein Mahl mit euch edlen Rittern würden wir uns auch begeben wenn ihr es den wollt.


    Auf Deutsch. Wenn ihr Chaoten vor habt das Eichsfeld in irgendeiner Art und Weise heimzusuchen dann werden wir euch beobachten und am Sonntag wird Taschenkontrolle gemacht bevor ihr Abfahrt. :D


    Achso am großen Fressen nehmen wir teil. Der Wirt macht gutes Eichsfelder Essen und der Klausenhof alleine ist eine Sehenswürdigkeit.




    Falls ihr schon Freitag anreisen solltet könnte ich euch eine Unterkunft besorgen und euch Sa die schönen und kurvenreichen Straßen und Wege zeigen.



  • Wir waren schon mal da, weil Knappe Bomber im letzten Jahr mal einen Ausritt dorthin geplant hat.
    Wenn es sich einrichten lässt werden die Burgherrin Johanna und Ritter Volli dabei sein.
    Als ( Heimschläfer) :tod:

    2 Mal editiert, zuletzt von Volli ()

  • Soeben wurde mir per Depesche zuteil, dass nur für das Mahl der Preis bei Neunundzwanzigeinhalb Silberlinge gesetzt ist. So Seyed an der Tafel Wilkommen.

    Dragon slayer from the realm of black gold

  • Hiermit melden sich Knappe Maddin und seine holde Maid Lena1 verbindlich an! Das wird ein feines Fest :)

  • Sooo, wir kommen dem großen Ereignis immer näher!


    Weiß jemand, wie lange die Burgführung in etwa dauern wird? Wir haben noch Anschlusstermine und daher plane ich das etwas genauer ;)


    Wir freuen uns auf das Zusammenkommen! :)

  • Moinsen mein Guter,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat sich mittlerweile auch erledigt, da der Anschlusstermin nun wann anders stattfindet und wir so alle Zeit der Welt haben!

  • na wenn das mal nicht Gute Nachrichten sind.
    Hier noch einmal die Anschrift


    Klausenhof


    Friedensstraße 28


    37318 Bornhagen / Eichsfeld
    Für Lena und Maddin beginnt der Spass um 15:00 Uhr
    Volli und Johann dürfen ab 18:00 Uhr Mitspielen :D


    Wir freuen uns schon auf euch und das Festmahl.

    Dragon slayer from the realm of black gold

    • Offizieller Beitrag

    Wann werdet ihr im Eichsfeld aufschlagen? Da meine Landsleute da sehr eigen sind und gerade im Bereich des Hansteins kann es passieren das bei einer Horde Motorradfahrer die Dorfbevölkerung mit Mistgabeln und Fackeln euch aus dem Ort treiben wollen wäre es besser wenn ein Einheimischer den wütenden Mob beruhigt. Ich würde mich dafür opfern.
    Aus hoffentlich bekannten Gründen können Sandra und ich am Rittermahl leider nicht teilnehmen. Tut mir leid wären gern dabei gewesen. Also gebt Laut wann ihr im Eichsfeld aufschlagt und ich hole euch von der Landesgrenze ab.


    Gruß Bomber

  • Bomber


    Wir können es leider noch nicht genau sagen.
    Da Katharina eines der ausgewählten Kinder ist, die in Herzberg bei der Papierboot-Regatta, eines der Boote steuern dürfen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gauron wir sollten vielleicht noch mal telefonieren wenn ihr unterwegs seit. Dann kannst du ja vielleicht auch was über die Streckenführung sagen und ich hole euch dann irgendwo ab bzw. fahre euch ein Stück entgegen. Würde mich freuen wenn das klappt. Wäre mir eine Ehre :D

  • Mal ein wenig den Mund wässrig machen :D




    Willkommenstrunk aus dem Hansteyner Sturzbecher


    (Gewürzter Wein oder Hansteiner Schwarzbier vom Fass im Sturzbecher)


    ***


    Steinbrodt mit guet Gruibenschmaltz


    (Brot & Schmalz)


    ***


    Eyn Suepplin von Wurzelwerk und wuerzig Kraeutlin


    (Suppe von Wurzelgemüsen und Kräutern)


    ***


    Eyn gout Gericht vom Wildpret am Knochen, Kapaun gebacken mit Honig un


    Lindblueten, Fleysch in Wuerzkraeuter praten, geschabte Mehlspeys, blauer


    Krautskohl mit Brombeeren, Salade mit Wuerzkraeuter,


    Gemues aus dem Burggarten, Brodefanzkuchen


    (Wildbraten am Knochen, Hähnchen gebacken mit Honig & Lindenblüten,


    Kräuterbraten vom Schwein, Spätzle, Brombeerrotkohl, Salate mit Wildkräutern,


    Gemüse der Saison, Kartoffelkuchen)


    ***


    Dicke Milich mit Fruechtelin & Fruechtelin in Schalen


    (Naturjoghurt mit gelierten Früchten, Obstschalen)



    Dragon slayer from the realm of black gold

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Gauron ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip