Bremsen VN 1500 classic FI

  • Hallo und juuten Tach,


    ich hab festgestellt das die Bremsen der VN 1500 nicht so dolle sind, bei einer Gefahrenbremsung segelte das Dickschiff fröhlich weiter, ist es möglich andere Leistungsfähigere Bremskolben zu verbauen um mehr Biss zu bekommen?


    Es bedankt sich im vorraus, der Ecki67

  • Überprüfe vor allen dingen erstmal Beläge, Bremsflüssigkeit und vor allem die Schläuche (sollte man nach spätestens 10 Jehren tauschen)
    Ich weis jetzt nicht welches Modell du hast. Das mit einer Scheibe vorne ist nicht unbedingt der Burner, aber notfalls zum blockieren reichts.
    Die mit den zwei Scheiben ist eigentlich ziemlich giftig.


    Bernd

  • Hallo,


    ich habe das Model VN 1500 classic FI Bj.2001 mit einere Bremsscheibe vorn. Mein Gedanke war eben einen "bissigeren" Bremssattel zu verbauen. Deshalb die Frage hier: hat das schon mal jemand versucht, könnte das klappen? Wenn ja welcher Effekt? Meinungen wären da auch schon hilfreich.


    Viele Grüße aus Berlin,


    Ecki67

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip