Cruisen über Deutsche Alleenstrasse von Frankfurt/M bis Rügen

  • Wer hat sich diese Tour schon einmal zu gemüte geführt und kann mir nützliche Hinweise geben zwecks Besichtigungen/Übernachtungen für Biker möglich mit sicherem Platz für das Bike. Für Info´s wäre ich dankbar.


    Rudi aus Altenstadt

  • Also die letzte Etappe vom Festland bis auf die Insel Rügen ist schon echt gut und ein Erlebniss, die kenne ich nun schon sehr gut, hab ja lange genug dort gelebt.
    Die Fahrt Richtung Süden von Greifswald nach Rheinsberg und weiter bis nach Lutherstadt Wittenberg hat es auch in sich und läd zum fahren mit dem Bike ein.
    Zum Rest kann ich wenig sagen, das ist immer so eine Sache der persönlichen Ansicht, soweit ich die Strecke kenne. Und zum Rest kann ich nicht viel sagen.
    Ich kann Dir oder anderen Teilnehmern auch gerne dann eine Zelt- bzw. Schlafmöglichkeit bei Berlin bieten, da die Route ja fast bei mir durch geht.
    Und eine Begleitung Richtung Norden, wäre wenn es Familie und Job erlaubt, selbstverständlich.

  • Danke für die Antwort. Interessant wäre Übernachtung bei Templin kurz vor Berlin, da ich über Leipzig - Wittenberg kommen werde.

  • Am Rande des Ruhrgebietes führt ebenfalls die Alleestrasse vorbei. Das könnte von Frankfurt das erste Etappeziel sein.

    Die Wege waren die besten Ziele.:1500d:

  • Danke für die Antwort. Interessant wäre Übernachtung bei Templin kurz vor Berlin, da ich über Leipzig - Wittenberg kommen werde.

    Wenn Du so fahren möchtest, kommt Templin aber erst ein Stück hinter Berlin, das sind dann von mir ja allein ca. noch 100 km bis Templin.

  • Am Rande des Ruhrgebietes führt ebenfalls die Alleestrasse vorbei. Das könnte von Frankfurt das erste Etappeziel sein.


    Idee hat was für sich da ichplane von Rügen nach Leck, Hamburg, Lüneburger Heide zurück nach Frankfurt. Zeitplan ca. 10 Tage da ich nicht weiß wie lange noch??

  • Wenn Du so fahren möchtest, kommt Templin aber erst ein Stück hinter Berlin, das sind dann von mir ja allein ca. noch 100 km bis Templin.


    Kann man den Ort verlegen, war ein scherz. Dann cruisen wir halt noch ein Stück weiter entweder die Sitzfläche hält durch oder die Sitzfläche hält durch. Andere möglichkeit gibt es wohl kaum. Aber MCPOM, Mürnitz, Greifswalder Bodden sind schon eine Tolle Ecke. War vor Jahren schon einmal kurz da mit Übernachtung im Bikerhotel Gutshaus, war gut.


    mfg Rudi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip