Vn 1500 Classic Tourer FI - Kabelbaum

  • Servus Gemeinde,


    die alten Hasen im Forum kennen ja meinen Leidensweg mit meiner 1500er Vulcan Nomad FI. Springt wie ein Gaul, geht aus... Kurz... Lässt sich nicht mehr richtig fahren.


    Nach vielem Suchen und Geld für die Tonne hab ich jetzt eine gute Werkstatt gefunden die sich da richtig reingefuchst hat. Ergebnis : Kabelbaum an mehreren Stellen gebrochen. Ein Kabel hing nur noch ein einer Litze... In der Nähe der Einspritzdüsen war auch was....

    Insgesamt hat die Werkstatt mittlerweile 5 Brüche festgestellt und ist nicht sicher wie viele da noch kommen.


    Für mich gibt's jetzt zwei Möglichkeiten. Kabelbaum reparieren und hoffen alles zu finden, oder Kabelbaum tauschen.


    Wer hat seinen Kabelbaum schon mal getauscht? Mit was für Kosten muss ich rechnen... UND... muss ich zum Wechseln den Motor rausnehmen oder komm ich überall hin wenn Sitz und Tank herunter sind?


    Gruß aus dem Süden


    Pixx :rocker

  • Hallo Pixx,


    hier mal ein paar Adressen:


    - Original Kawasaki Teile: https://popko.kawasaki-teilekatalog.de Hier mußt du dich durch forsten, da das Bj. deiner VN nicht kenne.



    - https://www.motorcyclespareparts.eu



    -https://kawasakiersatzteile.de auch hier mußt du dich durchforsten, lass dich nicht verwirren wenn nach Nike-Name gefragt wird, ignoriere das, klicke gleich oben drüber auf Tabelle. Oben steht bei der Suchanfrage "Teilenummer", gib einfach ein was du suchst. Sind auch original Teile, evtl. etwas billiger als bei Popko.


    - eBay: sind einige bei, aber da ich das Bj. nicht kenne..... Viel Glück


    Ich hoffe das ich dir hiermit etwas helfen konnte


    Ach ja, einen Kabelbaum reparieren ist nervenaufreibend und ob sich das lohnt... dann lieber das Geld ausgeben für einen neuen ausgeben, denn da bist du auf der besseren und sicheren Seite.


    LG Albi

    :BikesVN800D . . . nur Original ist echt!

    Einmal editiert, zuletzt von Albi ()

  • Aber aufpassen. Nicht das dort z. B. Einer aus den USA verbaut wurde. Die passen nämlich nicht miteinander.

    Meine ist ein US Import. Da wird's sicher wieder kompliziert.



    Aber wie siehts denn aus mit dem Wechsel? Kompliziert oder eher machbar? Muss der Motor raus (hab ich mal gehört) oder geht's auch wenn nur der Tank runter ist?

  • Das wechseln ist einfach ,wenn er passt, ca 1 Std. wenn Tank,Sitzbank,Seitendeckel Rahmen und Motor ab sind.

    Scheinwerfer reicht der Reflektor raus. Am Kabelbaum hängt eine kleine blaue (alter )/ weisse Fahne(neuer). da steht die Ersatzteilnummer drauf.

    Bei meinem ist die Fahne im Bereich Rahmendurchführung /Batteriekasten.

    Ein ehrlicher Feind der mich offen angreift ist mir lieber,
    als ein verlogener "Freund" der mich umarmt!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip