Vorstellung und Frage Öl am vorderen Zylinder was ist das für eine Schraube

  • Hallo ich möchte mich kurz vorstellen...
    Ich heisse Daniel bin 38 und komme aus Essen ich fahre eine VN 1500 Classic ! Nach meiner heutigen Ausfahrt habe ich festgestellt das mein ganzer vorderer Zylinder Ölversifft ist, erster gedanken Zylinderkopfdichtung ? Habe dann eine Öffnung mit gewinde gesehen in der eine Schraube zu fehlen scheint und eine Bohrung wo ich bei beiden nicht weiss wofür diese gedacht sind ! Ich habe mal ein Foto gemacht und hänge dieses mal an damit man hoffentlich erkennt was ich meine. Meine Fragen wären ob mir jemannd sagen kann wofür die fehlende Schraube und die Bohrung gedacht sind und 2. Ob es möglich ist das aus diesen Löchern das Öl rausgespritzt ist ? Ich hoffe hier eventuell Antworten darauf zu bekommen. Vielen Dank im Vorraus Daniel

  • Da fehlt keine Schraube, das ist ein Gewinde Sackloch, der Form des Blocks nach D1 oder D2.
    Dort wurde von der A/B/C der Wasserstutzen festgeschraubt.


    Zieh mal den Kerzenstecker in der Buchse ab, und sieh rein ob dort Öl steht.
    Dann ist der O Ring der Hülse hin und das Öl fließt durch die Wasser Bohrung ab.


    Kann auch von der Druckleitung sein Sitzt in Fahrtrichtung Re hinter dem Luftfilter unter dem Deckel-


    Stopfen Nockenwelle eher selten.


    Wenn du es gereinigt hast und es kommt von weiter oben Ventildeckel Dichtung-

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip