Gibt es einen Aufbohr Satz für die VN 1500

  • Hallo,


    der Schaden an meinem Motor ist wohl größer als gedacht.
    Ums schleifen werde ich wohl nicht rumkommen hier meine Frage gibt es einen Aufbohr Satz oder Umrüstsatz auf mehr Hubraum und hat jemand
    sowas schon montiert.


    mit besten Grüßen aus Röhtges


    Frank

  • Hi,


    mußte erst noch das Hydralikagregat meiner Hebebühne reparieren das heißt meine Schlosser Kolegen mußten :rolleyes:
    ich sach nur wenns Läuft dann Läufts :cursing:


    mit freundlichen aus Röthges


    Gruß Frank

  • Hi,


    So muß noch das Kühlwasser ablassen und die Kardanwelle abbauen dann kann der Motor raus.
    Mit der Kardanwelle muß ich mir aber erst mal im WHB anschauen.
    Halte euch auf dem Laufenden.


    mit freundlichen Frank

  • Hi,


    Danke Mutti, die Kardanwelle war schnell ab der Stecker vom Seitenständerschalter auch :S naja es gibt ja Lüsterklemmen.
    Im Ölsieb hab ich keine Partikel gfunden, das Motoröl hab ich heute durch einen Perlonstrumpf gekippt hier wahren schon welche drin :!:


    gibt es einen Deckel den man ohne viel Stress abschrauben kann um mal im Motor was erkennen zukönnen.


    was hälst Du davon wenn ich Dir den Motor in einer Kiste Schicke und du ihn ansiehst und wenn Möglich auch reparierst :?:


    melde Dich doch mal unverbindlich bei mir nolte.frank@gmx.de


    In hoffnungsvoller Erwartung


    Frank Nolte

  • Hallo,


    habe heute mal hinter den Kupplungsdeckel geschaut hier sieht alles super aus habe keinerlei partikel gefunden das Zahnrad der Ölpumpe zeigt keinerlei
    verschleiß es läßt sich jedoch ein bisschen hin und her bewegen ist das normal.


    meine Fragen zum abbau vom KHG und Zkopf können die Teile relativ komplett demontiert werden oder muß wie im WHB alles auseinander gebaut werden.


    ist es egal ob erst der hinter Zylinder demontiert wird oder muß vorne angefangen werden.


    mfg aus Röhtges.

  • Das ist egal welchen du zuerst zerlegst.
    Habe den vorigen Threed gerade gelesen.
    Natürlich kannst du den Motor schicken, musst aber Zeit einplanen.
    Wenn du den Motor selbst zerlegen willst, nach WHB .


    Der Motor ist nicht einfach ,aber man kann es hinbekommen.
    Vertausche keine Teile, das verzeiht er nicht.

  • Hallo Mutti,


    vielen Dank für dein Angebot wenn Du von Zeit einplanen sprichst wie groß ist denn dieser Zeitraum?
    Habe heute ein Angebot der Firma Steger aus Neuwied erhalten die würden die Zylinder bohren hohnen Übermaß Kolben und Ringe
    mit evet. austausch der Lager auch Hauptlager Kurbelwelle fertigen sie selbst an für 1500,00€ machen
    Der Preis hört sich für mich fair an und würde ich auch Investieren.


    sag mir doch mal deine Meinung dazu.




    Mfg Frank

  • Hi,


    hat jemand erfahrung mit JF Pistone Kolbensatz wird zur Zeit bei Maag in der Schweiz für 400 fr. abverkauft

  • Nur die Kolben oder den kompletten Satz?


    Kolben, Kobenringe und Bolzen bist du ja schon bei 400 Euro,
    Steuerketten, Führungschienen, Auslassventile, Ölpumpe, Wasserpumpe und Ketten, Motordichtngssatz
    mit KW Schleifen und neuen Lager ist das ein Schnäppchen.
    Bekomme ich dafür nicht hin.


    Wenn du einen Big Bore Satz haben willst und es soll was vernünftiges sein nimm von der VN1600 Kolben in Übergrösse.

  • Hi der Mutti,


    Danke für den Tipp auf die idee die Kolben von der 1600 zu nehmen bin ich garnicht gekommen.
    wenn man es eh machen muß darf es auch ein bisschen mehr sein würd die Drifter auch so verkaufen denke aber ich bekomme
    nur noch ein Taschengeld dafür habe mir Gester eine vn 1700 custom angesehen die mir gut gefällt.
    Über Steuerkette Gleitschiene und Ventile Ölpumpe und Wasserpumpe haben wir nicht gesprochen.
    nur über die sache mit dem Backblow und für den Fall das die Lager was abbekommen haben.


    Mail mir doch bitte mal Deine Tel.Nr. würde mich gern mal mit dir Unterhalten.


    mit freundlichen aus Röthges


    frank

  • Geschafft


    nach kurzer diskusion mit NTS logistik haben sie meinen Motor mit genommen er ist auf dem weg zum Herrn der Motoren. Hoffentlich wird es nicht die nächste
    Bildergeschichte zerstörte Motoren :kotz:
    Noch mal ein großes dankeschön an Mutti.
    naja werde den rest jetzt mal bis in die letzte ecke sauber machen hab ja Zeit dafür :cursing:


    mit freundlichen aus Röhtges


    Frank

  • Perfekt!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    hatte ein bisschen Angst das es die Spedition versaut, es schien mir als wollten sie meinen Motor nur ungern transportieren
    aber ist ja alles gut gegangen.


    war Amazon auch schon da ich hoffe den Krimi kennst Du noch nicht viel Spaß damit


    erleichterte Grüße aus Röthges


    Frank

  • Hallo Mutti.


    haste evetuell dem Motörchen schon mal unters Köpfchen geschaut?


    würde mich freuen was höhren lieber gute Nachricht :rolleyes: aber schlechte wird ertragen :kotz:


    viele Grüße aus Hessen.

  • Hi Mutti,


    da hast Du dir aber einen Haufen Arbeit über den Sommer in die Werkstatt geholt!
    Oder besser gesagt auf schwätzen lassen :rolleyes:


    mit freundlichen Grüßen


    Frank

  • Hallo,
    ich fahre seit ca. 50 000 km mit dem Aufbohrsatz ( 1550 ccm ) von " Thundermfg.com" aus Arizona -USA !
    Du erhältst größere Kolben ( Ross Pistons ) , zwei Kopfdichtungen und schärfere Nocken , wobei Du die alten Nockenwellen zur Firma Thunder schicken musst . Ich habe bei dem Umbau gleich die Fliehgewichte an der
    Nockenwelle mit aus gebaut ,ohne jegliche Startprobleme !!
    Für das Ganze bist Du mit ca. 1300 Euronen ( incl. Zoll) dabei .
    Gruß aus Bremen , Thunder Fritz .

  • Danke für den Tipp


    den Motor hab ich nach Lübeck gesand und hoffe das es ohne
    Aufbohrsatz reparabel ist.


    gruß frank

  • Hallo Andreas,


    konntes Du eventuell soch anfangen gib doch mal ne Statusmeldung durch.


    mfg Frank


    Ps wie war denn das Höhrbuch gibt auch noch einen zweiten Teil davon ;)

  • Hallo,


    Habe bei dem schönen Wetter heut noch mal 250 Km durch den Westerwald und Taunus abgepult.
    War wohl die letzte Ausfahrt mit meiner K der Vorderradrreifen ist Fix und Foxy ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.


    Warte jetzt bis der Muuti meinen VN Motor fertig hat dann kann ich mich an den zusammenbau der Drifter machen
    wünsche euch eine schöne Schrauber Zeit. :thumbup:


    Mit freundlichen aus Röhtges



    Frank

  • Hi,


    der Mutti operiet gerade am offenem Herz, aber ich denke meinem Motor geht es in kürze wieder besser und wir wissen ja der zusammenbau
    erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. verdammt wie war das noch gleich :kotz:


    Gruß aus Röthges


    Frank

  • Hi


    der Mutti hat den Motor fertig die story könnt ihr bei selbst verursachte Motorschäden ansehen.


    wenn ich den Motor wieder hier in Röthges habe geht die Geschichte weiter.


    Gruß Frank

  • Hallo,
    bitte folgenden Link anklicken! Thundermfg.com aus Arizona .
    Ich fahre mit diesem Satz, schärfere Nocken ,neue Kopfdichtungen und die übergroßen Kolben , hergestellt von
    Ross pistons - USA .Ich fahre mit diesem Satz jetzt 6 Jahre und bin sehr zufrieden ! Beim kaufen nicht vergessen , das du noch Zoll berappen mußt . Einen frohen 1. Advent aus Bremen , Thunder Fritz.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip