
Lage des Sicherungskasten ändern
Von: Oldsarge, Website: http://members.tripod.com/oldsarge
Muß man wirklich den Sitz ausbauen um eine Sicherung zu wechseln oder um eine Sicherung zu überprüfen? Muß man das Werkzeug hervorholen den Sitz demontieren und schweißgebadet
feststellen das der Fehler nicht an der Sicherung liegt, sondern das die Glühbirne durchgebrannt ist?
Hier kommt die Lösung!
Achtung:
Der seitliche Werkzeugkasten, der Batteriekasten und der Sicherungskasten werden eingeschnitten bzw. unwiederruflich verändert!

Beginnen wir damit das wir den Kraftstofftank, die Seitenverkleidungen und die Batterie entfernen. Auf dem bild sieht man den leeren Batteriekasten und den herausgeschobenen Sicherungkasten.
Entfernen Sie die drei Schrauben, die innen den Batteriekasten halten, und die vier Schrauben, welche die Werkzeugbox halten. Der Batteriekasten kommt nocht nicht heraus.

Entfernen Sie die zwei Befestigungsbolzen vom Kühlmittelbehälter und schwenken diesen zur Seite.

Entfernen Sie jetzt das Zündungmodul, das an der Seite des Batteriekastens angebracht ist.

Drehen Sie jetzt den Batteriekasten und ziehen ihn auf der linken Seite aus dem Rahmen.

Drücken Sie den Clip zusammen und stecken ihn durch den Rahmen. Dadurch wird der Kabelstrang etwas gelockert und wir können den Sicherungskasten besser lösen. Bei dieser Gelegenheit habe ich
direkt den Kupplungsschlauch neu verlegt. Anstelle durch den Rahmen, habe ich ihn aussen entlang gelegt.

Dies ist ein Bild mit den abgeschnittenen "Halteohren" des Sicherungskasten. Diese müssen abgeschnitten da der Kasten sonst nicht an die neue Position paßt. Achten Sie beim Abschneiden
darauf das der Gummi-O-Ring, welcher den Kasten abdichtet, nicht beschädigt wird.

Halten Sie den Sicherungskasten gegen die Rückseite der seitlichen Platte und zeichnen Sie die Schnittlinie an. Mit einer Säge wird dann entlang der Linie eingesägt. Der Werkzeugkasten wird nicht
komplett abgesägt sondern nur soweit eingesägt bis die Sicherung von außen zugänglich sind.

Hier der fertige Zuschnitt des Werkzeugkastens.

Ansicht vom Werkzeugkasten mit angepaßten Sicherungskasten.

Nun wird der Batteriekasten beschnitten. Ich verlängerte auch die Befestigungslöcher in der Unterseite des Batteriekastens, dadurch kann er hin und her geschoben werden um besseren Sitz zu erhalten.
Wenn das Vorderteil abgeschnitten wird, erhält man viel Raum unter dem Sitz für neue Änderungen und Verrücktheiten.

Setzen Sie jetzt den Batteriekasten und den Werkzeugkasten wieder ein. Nicht festziehen - Sie erleichtern sich dadurch den Einbau des Sicherungskasten in dem Schlitz, den Sie vorher eingeschnitten
haben. Sichern Sie den Sicherungskasten mit doppelseitigem Klebeband ("Honigband").

Wenn Sie den Batteriekasten einsetzen, dann überprüfen Sie ob die Rückseite mit dem Rahmenquerträger gut abdichtet. Der Hinterreifen ist hinter dem Batteriekasten und wirft bei Regenfahrten Dreck und
Wasser an den Kasten.

Und fertig! Jetzt kann der Sicherungswechsel kommen.