Beiträge von Sandmann

    Hallo :thumbup:
    Schwaga,Pörpel und ich drehen Morgen spontan (25.06 ) ne kleine Feierabendrunde durchs Bergische.
    Ich schätze mal wir werden 2-3 Std. unterwegs sein.Wer noch dabei sein möchte
    Wir treffen uns um 16:30Uhr an der Araltankstelle
    Wittener Str. 6845549 Sprockhövel.

    Hallo an alle
    Ich bin wieder zu Hause
    Das waren drei richtig schöne Tage.Mit meiner ausgearbeiteten Tour nach Sömmerda bin ich sehr zufrieden
    und die gemeinsame Tour durch den Harz hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
    Ich kann hier nur sagen danke,danke für die herzliche Gastfreundschaft die ich bei meinerTour erfahren durfte,die hat mich sehr beeindruckt
    Viele Grüße Roger


    vulcanier.de/forum/index.php?attachment/12947/

    Ich verschiebe die Tour um einen Tag und fahr erst Mittwoch los.
    Für Sömmerda hab ich ein Zimmer ,eben dort wo wir auch in knapp 2 Wochen übernachten. :)

    Hallo
    Ich hab jetzt Urlaub und fahre ab Dienstag ne Runde durch den Harz.
    Erstmal werde ich von mir aus die Strecke abfahren die wir in zwei Wochen zum Jahrestreffen fahren werden.
    In Sömmerda müöchte ich mir die Örtlichkeiten näher anschauenund auch dort übernachten.
    Von dort aus habe ich vor weiter über den Kyffhäuser zu fahren,über Treseburg vorbei an der Rappodetalsperre,
    weiter übern Oberharz am Brocken,Braunlage nach Bad Harzburg und Goslar.
    Von dort aus gondel ich dann runter über Claustal-Zellerfeld,Osterode am Harz weiter nach Wahlsburg und versuche dort
    im Landhotel "Zum Anker" ein Zimmer zu bekommen,ob mir das gelingt weiß ich erst Morgen oder Dienstag.
    Von dort aus würde ich so langsam den Heimweg antreten. Es sei denn ich würde irgendwo den einen oder anderen Vulcanier antreffen mit dem
    man mal ein Bierchen abends trinken kann :D
    Welche ension ich in Sömmerda anfahre weiß ich bis jetzt auch noch nicht.
    Hat sonst noch jemand Lust und Zeit mitzukommen?

    Wir sind wieder zurück von der Tour.
    Schön wars,etwas frisch aber dafür kein Gedränge und Geschubse auf den Straßen und im Restaurant freie Platzwahl :thumbup:
    Schade nur das so wenige von uns auch mal in der Woche Zeit haben.

    Schön für euch das es mit eurem Osterausflug geklappt hat.
    Ich war heut auch noch 250km in unseren Regionen unterwegs doch hab ich keine Beweisfotos ^^

    Genau so solltest du das machen :thumbup:
    Bei so etwas ist ja auch immer die Frage wie weit die Fahrschule da mitspielt.
    Meine Ex hatte vor Jahren auch ihren Füherschein von Anfang an auf dem eigenen Mopped gemacht.
    Erst einmal hat die Fahrstunde dadurch kein bischen weniger gekostet und das sollte sie eigentlich da
    das Mopped von uns gestellt wurde und nicht von der Fahrschule.Eben auch damals unsere Vollkasko
    Dann kommt noch dazu das der Sprit ebenfalls von uns getragen wurde.
    Und dann noch das blödeste...da die ersten Fahrübungen meißt auf einem Übungsplatz abgehalten werden
    mußten wir natürlich dafür sorgen das das Mopped dort hinkommt,und die Frau durfte ja noch nicht fahren.
    Im Fall meiner EX war nur so das sie mit ihren 1,52m viel zu klein für die handelsüblichen Straßenbikes war :D

    Hallo
    Am Mittwoch soll das Wetter ja richtig gut werden.
    Wenn die Vorhersage so bleibt werde ich ne kleine Runde durchs Bergische fahren.
    Da ich den Mittwoch allerdings meine erste Nachtschicht habe fahre ich so zwischen 11:00 und 12:00 Uhr los
    und möchte so gegen 16:00 Uhr zurück sein.
    Hat sonst jemand Lust und Zeit mitzukommen?

    Was denn schon gekauft?
    Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumbup:
    Und wie du schon selbst eingesehen hast,die 900er ist für Führerscheinneulinge immer noch n dicker Brocken
    aber auf der wirst du dich relativ schnell wohl fühlen.

    Wir vom Rurpott treffen uns um 13:30 auf der Schelltankstelle am Forsthaus Freudenberg
    zu ner kleinen Ausfahrt durchs Münsterland.Wer sonst noch Lust hat ist herzlich willkommen.

    Hallo Catman
    Dich verstehe ich jetzt aber auch nicht.
    Wenn du was hier schreibst bist du doch angemeldet.
    Ich sehe dein Provil,deine Daten, Registrierungsdatum und auch wann du das letzte Mal online warst.

    Wenn du meist allein unterwegs bist reicht die Classic völlig aus.
    Für zwei Personen ist die Classic Tourer bestimmt die bessere Wahl
    und das nicht allein wegen der Koffer und des Rentnersegels was die Fahrt
    über Autobahnen wesentlich ertäglicher macht sondern auch wegen der Bequemlichkeit des Soziaplatzes.
    Ansonsten wie Bomber schon sagt,alles Geschmacksache und auch ne Preisfrage.
    Zu der 1600er ansich kann ich nichts weiter sagen.

    Na die beste Entscheidungshilfe sind doch wohl deine Arbeitsollegen.
    Ansonsten so wie Bomber schon sagte, such dir nen Händler und mach ne Probefahrt oder miete dir eine.
    Muß ja nicht sofort ne VN sein um zu wissen ob einem das Cruiser fahren gefällt.

    Na los immer ran.Wer bucht die Reise und berichtet dann? :thumbup:
    Ist also ne 7 Tage Roadbooktour für Einzelfahrer oder wenn es sich findet auch Gruppen.
    Ne dicke Harley mit ner Versicherung die mir nicht ganz klar ist.
    VIP-Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung in Höhe von US $ 2.000,-
    2.000 Dollars sind schnell aufgebraucht.
    Ein platter Reifen inklusive Wechsel kostet schon 400 Dollar. :S
    Bei ner Beule im Tank biste mit 1.000 Dollar dabei. ;(
    Villeicht hat man auch Glück und alles geht gut ^^