Ooh kein Foto gefunden
Beiträge von Sandmann
-
-
Danke, ich übe schon im Krankenbett
-
Nur 3 Tage nach meiner Knie-OP,dieses Mal vermutlich nicht.
-
Meines Wissens gibt es in Deutschland für sowas keine Zulassung.
In Deutschland gibt es einspurige Nachläufer die mit einer festen Kupplung am Motorrad besfestigt
und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h auf Landstrassen und Autobahnen zugelassen sind.
-
Ach je , ich glaub so langsam werden wir alle zu Softybiker.
Könnt ihr euch noch an Mickus und seinem Bobber erinnern als wir in strömenden Regen über die Autobahn zum Jahrestreffen nach Borken gefahren sind?
Vorne keine Scheibe oder sonst was, hinten den Fender abgesägt weils cooler aussieht. Als wir an der Fähre ankamen sah der aus als wär er durch einer Schlammgrube gerobbt.
Ja das waren noch echte Biker
-
Und ich habe den Vorgänger von dieser Tasche https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10068910
War etwas günstiger 40 L und wasserdicht. Einziges Manko an einer Rolle; das was man sucht ist meist unten und man muss immer die ganze Rolle ausräumen.
-
Immer noch wesentlich günstiger als der Umbau den Kawasaki einst angeboten hat. Dafür war der von Kawa natürlich in der original Lackierung.
-
Hab ich so auch noch nicht gesehen super !!
Für knapp 352 inklusive Euro ne super Sache mit einem klitze kleinen Haken der in unserer beknackten STVO verankert ist.
Und zwar die Haltegriffe für den Sozius , da ist nämlich keiner. Das heißt , die Voyager hat einen und zwar den idiotischen Ledergurt
über den Sitz der tatsächlich als Soziushaltegurt akzeptiert wird. Bei der Vn 1700 CT ist der nicht vorhanden da sie über Haltegriffe verfügt
die aber bei diesem System entfernt werden müssen.
Wenn man den Gurt nachträglich montieren kann , ok, dann kann man sich noch überlegen ob einem dieser Aufpreis es wert ist
oder sich sowas anfertigt was ich genutzt hatte. Ich hatte mein Gestell hier schon mal für 30 Euro vb. angeboten und da bleiben die originalen Haltegriffe dran
die einer Sozia wesentlich mehr nutzen als dieser bescheuerte Ledergurt.
-
Sandmann auch dabei
-
Oder du schaust dir das Teil an was ich noch liegen habe.
Kannst uns ja beim nächsten Stammtisch besuchen kommen (vorraussichtlich am 09.02) dann bringe ich es mit.
Vielleicht ist es ja nach deinen Vorstellungen und wir können uns preislich einigen.
-
Alles was es an Halter von Harley gibt passt nicht auf der VN. Wenn du das Topcase auf der VN anbringen willst mußt du dir was bauen.
Hier ein paar Beispiele auch von anderen die sich das verwirklicht haben.
Ein paar Bilder sind von meinem Mopped. Der Halter ist aus VA.
Die Rohrstücke hatte ich auch nicht würde ich aber für das große Topcase empfelen.
Mein Topcase war ja ne Ecke kleiner.
Und ich weiß nicht aus welchem Material die Haltegriffe mit der Sissybaraufnahme sind.
-
-
-
Vielleicht so wie das wo sich früher der Ruhrpottstammi getroffen hat?
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.com -
Wenn man den Namen bei Google eingibt sieht man das „ Restaurant " mit kleinen Gastraum und Stehtischen auf dem Gehweg🙂.
-
Hallo Lowrider, danke für deinen Vorschlag aber
Sorry aber wenn ich ne Frittenbude als Stammtischlokal wollte könnte ich auch bei mir um die Ecke gehen, die sind auch gut.
Nein, wenn überhaupt suchen wir was Vergleichbares , viele Parkplätze vor Ort wo man sich auch mal zu ner Ausfahrt treffen kann,
einen vernünftig großen Gastraum, eine schöne Außenterasse und dennoch keinen bekannten Motorradtreff der im Sommer maßlos überlaufen ist.
Wie zb. Haus Kemnade.
-
Leider ist auch dort nicht alles perfekt mit Burger und Pommes war ich aber pappesatt
Ja über die Speisen bin ich auch etwas enttäuscht. Man kann dort was essen doch einen Restaurantbetrieb stellt man sich irgendwie anders vor.
Und die Art der Bestellung, am Tisch schreibt sie sich nen Wolf und an der Kasse muss sie für jedes Gericht und Getränk eine Nummer eingeben
die es auf der Speisekarte nicht gibt . Vielleicht sollten wir mal den Rach zu denen schicken.
Danach könnte es perfekt sein
Ansonsten hat mir der Abend aber auch wieder gut gefallen
-
Idefix
Miraculix
Sibylle
Potti
Sandmann
....
-
Nun gut , so wie es aussieht wird die Gedenkfahrt Morgen wohl ins Wasser fallen
-
Fährt am Samstag Jemand die Gedenkfahrt zum Altenberber Dom mit wo ich mich anschließen könnte?
Nicht bei Regen ,aber sonst...
-
Reifenbewertungen sind immer gut, wenn der Michelin Commander 3 wesentlich besser ist als der Commander 2 wär das wünschenswert.
Den Commander 2 hatte ich bei der Italientour auf meiner 1700er drauf. Der war toll, super Laufleistung und auf Asphalt auch bei Regen sehr griffig.
Nur leider bei Begrenzungslinien nicht, da bin ich bei Regen weggerutscht als wenn ich über Glatteis fahren würde.
Deßhalb habe ich ihn nach Italien und 5000 km in die Mülltonne geworfen.
Auf meiner Harley fahre ich derzeit den Metzeler Cruisetech und bin sehr zufrieden. Kein wegrutschen bei Nässe auf Begrenzungslinien,
sehr Spurstabil, kein wibbeliges Gefühl wenn er neu ist und recht hohe Laufleistung. Für mich erste Wahl.
Nur weiß ich nicht ob es den auch für die VN Modelle gibt
-
Exedra Max
Mit dem Reifen hab ich mich immer sehr wohl gefühlt
-
Schade das so wenig Interesse an einer schönen Ausfahrt ins Bergische besteht.
Ich ändere den Treffpunkt jetzt ab und fahre nur bis zur " Alten Schule " nach Much.
Start und Ziel bleiben gleich nur ist die Tour natürlich um einiges kürzer.
-
-
Wir müssen schauen. Wenn sich außer dir niemand hier finden lässt der mitfährt werde ich natürlich versuchen aus anderen Foren noch Leute dafür zu begeistern
denn mir sind die wenigen freien Wochenenden die ich habe zu schade um größtenteils allein unterwegs zu sein..
-
Soweit es aussieht soll es am kommenden Samstag trocken bleiben. Da würde ich gern nochmal die Tour zum Elmores Biergarten fahren. Treffen wär dann wieder 11:30 Uhr an der Araltankstelle in Sprockhövel Wittener Straße 68. Die Strecke ist ca 200 km lang mit einer reinen Fahrzeit von ca 4 Std. Sollte es bei Elmore zu voll sein könnte man nach Bikers - Rast ausweichen . Ist ja in der gleichen Ecke.
Wer hat Lust mich zu begleiten?
-
Wie schon geschrieben, zum Grab werde ich es nicht schaffen doch beim Stammtisch bin ich dann dabei
1x Schäufele
-
Bei meiner damaligen VN 1700 CT hatte ich eigentlich nie Probleme. Wenn die Reifen nagelneu waren und es war zu viel Luft drin
gabs schon mal das Gefühl sie würde viel zu leicht in die Kurve fallen.
Zu Anfangs aber war die Verschraubung der Schwinge recht locker, hatte es aber früh bemerkt und sie gut nachgezogen.
Und Ansonsten, das Rentnersegel ist nun mal sehr groß. Da finde ich es eigentlich normal das die Maschine bei hohen Geschwindigkeiten
unruhig wird , auch die Dämpfer sind doch eher für ruhiges Cruisen ausgelegt.
Auch mit aus diesem Grunde bin ich so gut wie nie schneller gefahren als wie 120km/h.
-
-