Abgesehen von den Ölen, wieviel Kilometer hat die Mean (Kupplung) schon gelaufen?
Ölwechsel jeweils mit Ölfilterwechsel?
Abgesehen von den Ölen, wieviel Kilometer hat die Mean (Kupplung) schon gelaufen?
Ölwechsel jeweils mit Ölfilterwechsel?
Sehe das wie Guenter.
Spannungsmessung während des Startvorgangs oder Fremdstarten.
Nach langer Zeit wieder mal einige Mitglieder getroffen.
Schöne Location, gute Verpflegung, beste Stimmung.
Schade das einige kurzfristig absagen mussten. Allen Gute Besserung.
möglicherweise: Schwatte M ???
Hast du außer den Sicherungen auch die separate Hauptsicherung geprüft?
Wenn er das Startrelais gefunden/getauscht hat dann hat er sicher auch die Hauptsicherung entdeckt.
Also würdet ihr den Motor öffnen um zu sehen was genau defekt ist und falls keine Teile mehr zu beschaffen gibt, einfach so lassen und nach Bedarf, Teile für mich ausbauen?
Das Vorgehen ist auf jeden Fall in Ordnung.
Zum Öffnen des Motors eine Werkstatt wählen die Erfahrung mit Vulcan-Motoren hat.
Servus nacherd,
ganz ehrlich eine Werkstatt die zur Reparatur einen neuen Vergaser (die Vn 1500 hat aber 2St.) in eine Maschine mit Kolbenfresser einbaut (fahren ohne Öl) würde mich nicht wieder sehen.
Die Frage bei der Motorrevision (Kolben, Zylinder schleifen/hohnen, Steuerketten, Kurbelwelle, Lager....) wird nicht sein ob sich das lohnt sondern eher ob man die nötigen Ersatzteile überhaupt noch bekommt.
Aber als Ersatzteilspender mit neuem Vergaser :frage für den Tarif sicherlich nicht schlecht.
Stephan .......wie man das technisch durchführen kann ist mir schon bekannt
Die Frage ist aber wie bzw. an welcher Stelle überbrückt wurde? :hmmm
Wie wurde der Lüfter überbrückt?
Spritverbrauch ist mit 8 Litern sicher zu hoch, außer du hast die maximale Zuladung erreicht :hmmm
Meiner Erfahrung nach mag es die Mean nicht so gern wenn man im 5. Gang, aus dem Drehzahlkeller, voll am Gashahn dreht.
Da klopft der Motor schon mal und teilt so mit das dies ungesund für ihn ist.
welche Kerze gehört zu welchem Zylinder?
Trotzdem nochmal Steuerzeiten prüfen.
Im Vergaser die Membranen und den Gasschieber-Gummi auf Risse/Löcher überprüft?
Ist jetzt der Zündfunke auch noch da?
Wenn nicht die Üblichen Schaltkontakte erst mal prüfen (Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, Leerlaufschalter)
Ist die 1500er vor der Motorrevision richtig gelaufen?
Ist die 1500er nach der Motorrevision richtig gelaufen?
Sind die Steuerzeiten ok?
Läuft die 1500er in den ersten drei Gängen auch mit höherer Geschwindigkeit/Drehzahlen normal?
Wenn sie jetzt nicht mehr anspringt. Wie sehen jetzt die Zündkerzen aus? Feucht, trocken?
Fragen über Fragen?
waren um 18.30 Uhr zu Hause.
Uns hat es Megaspass gemacht so viele Leute, aus den unterschiedichsten Vulcanfahrer-Organisationen, auf einer Party zu erleben.
Danke an alle die zur grandiosen Stimmung auf dem dem Crossover beigetragen haben.
Ein besonderer Dank geht nochan alle unseren Mitstreitern aus der Crew.
und von welchem Motor ist die Rede?
Bei der Mean leuchtet das Abblend- und Fernlicht nur wenn der Motor läuft oder du zumindest kurz auf den Anlasserschalter gedrückt hast (einen Startversuch gemacht hast).
Sonst leuchtet nur das Stanndlicht.
Nein.... in Gransdorf ist alles tot
Wo ist Gransdorf??
Wann warst du dort?
Warum ist alles tot?
Fragen über Fragen
zwoa Weisse für mi
Astrid hat für Freitag für 18.30Uhr, 20 Plätze in der Post in Haar reservieren können.
Werde hier eine Liste führen wer dabei sein will.
Astid &Wolverin
Bomhauer
Kralli
Angela & Aron
Sibylle & Midget
Ildiko & Halbindianer
Tusnelda & Gunnar
Charly
Sunny & Bluepilot ??
Aude
Bomber
=17 Personen ???
Bitte um Rückmeldung!
Wer von den Anreisenden ist denn schon alles am Freitag in München??
Kann ich diese Typen Nummer irgendwo auf dem Dämpfer finden? Der meanstreak Dämpfer hat zb auch 330 mm .
Vll finde ich meinen Dämpfer dort auch...
Die Typennummern von IKON (ehemals Koni) haben nichts mit den Orginaldämpfern zu tun.
Die Mean Streak ist mal schlappe 60 kg leichter als die 1600CT und hat hinten auch "nur" 87mm Federweg. Also Dämpfer für die CT ungeeignet.
:kerze2:
Wünsche ihm eine schnelle und vollständige Genesung
Ist dir der folgende Sachverhalt bekannt?
Benzinpumpe:
Die Pumpe läuft nicht, wenn nur die Zündung eingeschltet ist. Die Pumpe läuft nur wenn der Anlasserknopf gedrückt wird oder der Motor läuft.
Wenn der Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer zu niedrig ist, fördert die Pumpe Benzin in die Schwimmerkammer.
Wenn der Kraftstoff einen gewissen Stand erreicht, steigt der Kraftstoffdruck und die Pumpe wird abgeschaltet.
:kerze2:
immer noch sprachlos
:kerze2: