Beiträge von 8/8.er

    Den kannst du bei jedem Kawasaki-Händler für 15 Euro bekommen, also den Rohling.

    Dann mußt du nur noch zum "Schlüsseldienst deines Vertrauens".

    ...( ich hatte das gleiche Problem).


    Gruß

    Verkauf : ja / nein ???


    Wenn dein "Hangar" voll ist o.k.., dann kann man über einen Verkauf nachdenken.

    Aber bedenke: kaum ein Maschine hat so einen "Dampf ! und Coolness".

    Stichwort: Übersetzung / 4-Gang/ Drehzahl.

    Der Motor ist o.k. - mit diesem Ölverbrauch!

    Du hast das bei fast allen alten Maschinen die vor 1980 gebaut sind.

    Offiziell hat meine auch "nur" 62 Pferde, sie läßt aber eine HD Twincam 103 (1690 ccm) mit Einspritzung und offiziell 75 Pferden verdammt alt aussehen wenn es richtig hart zur Sache geht.


    Die Meisten wissen nicht was sie da eigentlich haben.

    In 20 Jahren werden gute Modelle so gesucht wie alte "Indians".

    Wenn dir der Ölverbrauch oder Öl-Flecken mentale Ängste/Probleme bereiten dann solltest du dich nicht nach "Klassikern" umschauen; - dann muss was Neues her.

    Die sehen jedoch auch "scheiße" aus - .... die haben nicht mal Kühlrippen, aber dafür "Keyless-go".

    Heutige Fertigungstoleranzen sind da natürlich eine andere Hausnummer.

    E-Scooter sind auch toll.... :Smilies01


    Wie gesagt: der Motor ist nicht das Problem.

    Die Musik-Gruppe : "Die Fantastischen Vier" haben es mal mit einem Song auf den Punkt gebracht: "Nur in deinem Kopf - Nur in deinem Kopf".


    Also, du hast eine "coole Maschine", genieße sie.


    Gruß

    Hallo,


    bin leider auch kein Mechaniker, kann aber mit 82.000 km Erfahrung und als Eigentümer seit über einem vierteljahrhundert (1997) sagen,

    dass der Verbrauch bei mir auch zw. 0,2 L. bis 0,8 Liter pro 1000 km normal ist.

    Will heissen: wenn du ordentlich am Gashahn schraubst auf der Autobahn, dann sind es bei mir auch 0,8 L. und bei einer Fahrweise die man "cruisen" nennt, also Landstraße fahren zw. 70-90 km/h, dann sind es 0,2 L. Ölverbrauch auf 1000 Kilometer.

    Der Ölverbrauch soll konstruktionsbedingt sein. Mir hat es mal ein "Wissender" vor 20 Jahren erklärt, aber leider habe ich es mir nicht aufgeschrieben.

    Es betrifft aber nur den 1500.er Motor bis ´95. Meine VN 1500.er - Classic Bj.1998 verbraucht kein Öl., egal ob Autobahn oder Landstraße.

    Die Öl-Marke ist egal, aber 20W/50 (mineralisch!) ist ideal. Das Klingeln (Hydros) ist dann auch kaum noch wahrnehmbar. Kein vollsynthetisches Öl ! - die Kupplung rutscht dann bei dieser Maschine !


    Also, bei der "Öl-Verbrauchsmenge" hast du es im wahrsten Sinne der Wortes : "in der Hand".


    Gruß