Beiträge von Grizzu

    Jep...meine hat schon eine EU-Zulassung

    35194.pdf
    Reifenumruestung_KR.pdf


    Ich hatte ungefähr das gleiche Problem.
    Michelin drauf, vorne gut, hinten abgefahren.

    Hatte dann die Möglichkeit hinten einen Michelin, aber andere Version zu bestellen.
    Hinweis vom Händler: Solange DOT-Nr. vor 2020 wäre es kein Problem, trotz Eintrag im Fzg-Schein 170er Bridgestone.
    (Michelin war gleiche Felge, aber 180er, NICHT eingetragen, Herstellerfreigabe gültig und zulässig)
    War bis dato zulässig.
    Michelin mit DOT ab 2020 hätte ich eintragen müssen.


    Ich habe mich dann entschieden, vorsorglich beide zu wechseln, wieder auf Bridgestone, mit eingetragener Größe.

    Laut Herstellerfreigabe Bridgestone könnte ich sogar unterschiedliche Versionen fahren.
    Habe ich aber nicht gemacht (Angst fressen Seele auf :))


    Habe Dir mal die Brigdestone-Herstellerfreigabe und den Gesetzestext angehangen.
    Vielleicht hilft es


    Gruß Kay