Beiträge von Archer

    Moin Trojaner,

    ich hatte mehr dazu geschrieben, kann´s aber selbst nicht mehr finden :/


    Folgendes habe ich vor 2 Stunden auch unter "Spontanausflüge gepostet:

    (Wie man hier verlinkt weiß ich leider nicht)


    Alle Vulcanier ...


    erst ´ne schöne Anfahrt und dann...


    ... lade ich herzlich zur Abendveranstaltung am 2.9.2023 ab ca. 17:00 Uhr auf der diesjährigen BEARs.Trophy ein.


    Die BEARs-Trophy ist eine Bogensportveranstaltung die ich zum Teil selbst mit organisiere.

    Wer Zeit und Lust hat kann es sich bei Lagerfeuer, Essen und Trinken und netten Bogensportlern gemütlich machen und sich über das Thema Bogensport aus erster Hand informieren.

    Das erste Getränk für jeden Vulcanier geht auf meinen Deckel.

    Zelten ist möglich.


    Beste Grüße

    Archer

    Alle Vulcanier ...


    erst ´ne schöne Anfahrt und dann...


    ... lade ich herzlich zur Abendveranstaltung am 2.9.2023 ab ca. 17:00 Uhr auf der diesjährigen BEARs.Trophy ein.


    Die BEARs-Trophy ist eine Bogensportveranstaltung die ich zum Teil selbst mit organisiere.

    Wer Zeit und Lust hat kann es sich bei Lagerfeuer, Essen und Trinken und netten Bogensportlern gemütlich machen und sich über das Thema Bogensport aus erster Hand informieren.

    Das erste Getränk für jeden Vulcanier geht auf meinen Deckel.

    Zelten ist möglich.

    Moin,

    leider habe ich das Thema hier zu spät gesehen und Cruiser ist schon fertig.

    Ich stand nach dem Kauf meiner Dicken auch vor der Qual der Wahl und habe etwas recherchiert. Anbei das Ergebnis meiner Notizen, vielleicht nutzt es ja dem Nächsten bei der Auswahl.

    Da die Speichenfelge meist mit Schlauch gefahren wird ist hier eine Erneuerung auch immer empfehlenswert, wobei bei Vielfahrern nicht jedes oder alle 2 Jahre ein neuer Schlauch rein muss.

    Am Ende hatte ich mich für den Michelin entschieden und bin sehr gut zufrieden.

    Moin,

    habe meine FI aus Schweden mitgebracht. 45 Tkm. Bis jetzt nur draufsetzen und Spass haben. Vom Klang her sind die älteren Vergaser schöner, aber bis jetzt habe ich nur Gutes über die FI gehört. Solide Technik (Motorentwicklung) und die Vorteile der Neuzeit (Einsprizer und noch son´ paar Kleinigkeiten ). Ich find´s eine ideale Kombi und sitze das jeden Kilometer freudig aus.

    Moin in die Runde,

    bin jetzt bei 56.000 km und habe den Ölwechsel artig mit mineralischem Öl gemacht. Hier nochmal Danke an Manni !!!

    Frühjahr 2021 auch ein neuer Reifensatz von Michelin (Commander III ). Läuft sehr gut, aber leider ohne Weißwand).

    Weiterhin Null Probleme mit Kupplung, Zündung, Ölpumpenzahnrad (is ja schon aus Metall) oder Kardan.

    Ich find´das als Grundsatzurteil schon mal recht hilfreich.

    Wenn ich keinen echten Grund sehe, warum ausgerechnet nur Motorräder da nicht lang fahren dürfen, dann bin ich für die Diskussion mit den Gesetzeshütern bereit. Im schlimmsten Fall 25,-€ nach dem Bußgeldkatalog.


    ... allerdings nicht im Ausland, die ticken mir stellenweise zu anders.

    pasted-from-clipboard.jpg


    PS. Hinsichtlich Bußgeld:

    Im Bußgeldkatalog habe ich nix passendes gefunden, außer ...

    "Trotz Durchfahtrsverbot . . .

    Verkehrsbereich mit Motorrad oder Pkw befahren - 50 €"


    "

    250 = Durchfahrt verboten (allgmein)

    251 = Verbot für Kraftwagen“ in runder Form (Ronde) hat einen roten Rand und zeigt in der Mitte das Symbol eines Kraftfahrzeugs in Schwarz auf weißem Grund. Bedeutung: Das Vorschriftszeichen 251 verbietet PKWs, LKWs und sonstigen mehrspurigen motorisierten Fahrzeugen die Verkehrsteilnahme (Anmerkung: Beachte "mehrspurig" - hahaha)

    253 = LKW Durchfahrtsverbot

    254 = Verbot für Fahrräder

    255 = Verkehrszeichen 255 Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas

    260 =

    Das Verkehrszeichen 260 beschränkt das allgemeine Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge aller Art (250) auf mehrspurige Kfz und Motorräder.

    Einfahrt mit Kfz: 20 Euro



    Vorschriftswidrig ein Verkehrsverbot (Zeichen 250, 251, 253, 254, 255, 260) nicht beachtet 20-25 €0

    Moin Andi,


    es sind ja immer wieder Mädchennamen. Meine heißt übrigens "Bärbel" ^^.

    Ist das bei den weiblichen Fahrerinnen eigentlich andersherum?


    Für Dich jedenfalls schon mal alzeit gute Fahrt.

    Moin Jule,


    ich übe noch hier im Board und habe mal, entsprechend Husky Hinweis, diesen Weg gewählt.

    Recht hat er ja, die aktuellen Antworten beziehen sich jetz auf den Stammtisch oder auf die Demo-Fahrt.

    Auf der Suche wie ich mit Dir eine Konversation starte habe ich dann diesen Thread hier gefunden.


    Also:


    Mein Plan ist um 9:30 in Holdorf zu sein um dann mit nach Diepholz rüber zu fahren.


    Mein Kumpel wird voraussichtlich dann mit seiner Truppe in Diepholz zu uns stoßen.


    Hoffentlich hält´s Wetter.

    Manni, weißt Du auch zufällig welches Gewicht Kawa verbaut hat? Habe mir 300 gr-Dämpfer gekauft und diese zu verbauen macht ja nur Sinn, wenn ich nicht eh schon 300 gr. drin habe.

    Gibt es beim Ausbau irgendwelche Tricks oder besonder Dinge zu beachten?

    Moin Vulcanier.

    Gestern wollte ich bei meiner VN 1500 FI Bj 2001 die neu erstandenen Lenkerneden von DeLo monieren.

    Ich war freudig überrascht, dass sich die Griffkappen per Linksgewinde einfach runterschrauben ließen. Dann war ich erstaunt überrascht, dass im linken Lenkerende bereits ein Gewicht/Metallplug mit Linksgewindebolzen eingeschweißt war. Im rechten Lenkerende kann ich das unter der Plasitkkappe der Gasdrehgriffs nur entsprechend vermuten. Im Werkstatthandbuch habe ich keinen Text dazu gefunden, die Explisionszeichnung ist an dieser Stelle etwas ungenau.

    vulcanier.de/forum/index.php?attachment/6153/

    Wer weiß was dazu?

    Moin,

    habe meine FI aus Schweden mitgebracht. 45 Tkm. Bis jetzt nur draufsetzen und Spass haben. Vom Klang her sind die älteren Vergaser schöner, aber bis jetzt habe ich nur Gutes über die FI gehört. Solide Technik (Motorentwicklung) und die Vorteile der Neuzeit (Einsprizer und noch son´ paar Kleinigkeiten ). Ich find´s eine ideale Kombi und sitze das jeden Kilometer freudig aus.

    Die mechanische Entfernung würde ich mal mit dem Sandstrahler versuchen, das ist weniger anstrengend als mit der Bürste.

    Moin Cruiser1500,


    wenn ich es schaffe (hab vorher noch Termnin) würde ich gerne mal bei euch reinschauen. Leider habe ich keine Ahnung woher ich ich genauere Info bekomme Wo die Bährenhöhle eigentlich ist. Kann ich diese Info bekommen?


    Gruß

    Kalle