Beiträge von Büffelreiter

    Hallo Schetti, hallo Ihr Lieben!


    So leid es mir tut: Ich mache es wie Maggi, wenn bei mir die Sache auch etwas anders liegt. Ich habe mich riesig gefreut, dass es endlich wieder los geht. Trotzdem bin ich vernünftig und muss für Freitag absagen.


    Eine Woche später (Beginn der Osterferien) wollen wir mit unserem 17-jährigen Sohn nach Israel fliegen. Das Ganze ist seit Monaten geplant. Lange sah es nicht gut aus wegen Corona, aber jetzt scheint es wider Erwarten doch zu klappen. Er will da einen Freund besuchen und freut sich wie Bolle darauf. Ich selbst habe überhaupt keine Angst vor Corona. Wer von Euch geimpft ist oder ungeimpft, wäre mir völlig egal. Aber mit einem positiven Coronatest darf ich nicht nach Israel einreisen. Wie soll ich das dann meinem Sohn erklären? Darum haben wir uns jetzt entschieden, bis zum Abflug sämtliche Sozialkontakte einzustellen.


    Mir tut es in der Seele weh. Aber es ist nun mal vernünftig. Und die Saison beginnt ja erst. Wir sehen uns. Darauf freue ich mich!


    Lasst es richtig krachen!


    Grüße vom Büffelmann

    Das letzte Stammtischtreffen der Ostfalen in diesem Jahr findet am 14.12. statt.


    Treffpunkt ist die "Alte Wache" in Mariental-Horst (bei Helmstedt), Beginn wie üblich 18:00 Uhr.


    Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Da Restaurantplätze in der Vorweihnachtszeit aber begehrt sind, bitten wir mit Blick auf das Nervenkostüm der Servicekräfte um Anmeldung.


    In Mariental finden zur Zeit Straßenbauarbeiten statt. Die Zufahrt zur "Alten Wache" ist aber frei.

    Wie in jedem Jahr fahren wir Ostfalen am 3. Oktober unsere "Tour der Deutschen Einheit" und freuen uns über jeden, der Lust hat mitzukommen. Diesmal geht es durch die Heide zum Ort des nächsten Jahrestreffens nach Müden / Örtze. Wir wollen uns mal vor Ort umsehen und die Gegend erkunden. Unser Tourguide Harry hat eine schöne Strecke über Nebensträßchen ausgetüftelt. Mittagessen gibt es in "Meyerhöms Bauernstube" in Beckedorf. :essen  


    Treffpunkt ist der Mc Donald´s Parkplatz in Wolfenbüttel (Gebrüder-Welger-Straße)


    Eintreffen ab 9:30 Uhr; Start 10:00 Uhr (pünktlich)


    Für alle, die nicht nach Wolfenbüttel kommen, sondern unterwegs dazustoßen wollen, bietet sich der Parkplatz am Kreuzkrug an (Kreuzung B 188 / B 214 / B 444)


    Letztes Jahr waren wir mit einer ziemlich großen Gruppe unterwegs. Ob wir das diesmal noch toppen können? Wir freuen uns auf Euch!


    PS: Die Tour ersetzt unseren Oktoberstammtisch. Am regulären Termin (12.10.) findet also kein Stammtischabend statt.

    Die Ostfalen beenden die Stammtisch-Sommerpause und treffen sich am Samstag, 3. August, in Wolfenbüttel in "Herzog Heinrichs Restaurant" (Schützenhaus), Frankfurter Straße 4.


    Beginn ist um 18:00 Uhr. Bei schönem Wetter drehen wir vorher noch gemeinsam eine Runde.


    Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Voranmeldung wäre hilfreich.

    Hallo Oursin!


    Ich hab nix umgebaut. Der Tipp, dass das passt, kam von meinem örtlichen Kawa-Händler. Es ist die normale zweiteilige Sitzbank der VN 1700 Classic Tourer (meines Wissens auch identisch mit der der "großen" Voyager). Und die passt! Wo das Problem liegen soll, ist mir nicht klar. Ich habe auch das 2011er Modell. Daran kann es also nicht liegen - höchstens an irgendwelchen Schweizer Besonderheiten.


    Was mir jetzt noch einfällt: Wende Dich doch mal per Mail an meinen Händler, Kawasaki Klein in 38368 Mariental, und frag nach Bernd (das ist besagter Mitarbeiter, von dem ich die Info damals bekommen habe). Du kannst auch gerne auf mich verweisen, die kennen mich da gut. Der wird Dir definitiv sagen können, ob und wie das geht.


    Grüße


    Daniel

    Da weiß ich Rat: Ich fahre selbst eine Custom. Und des Rätsels Lösung ist ebenso einfach wie bestechend: Ich habe die zweiteilige Sitzbank der Tourer montiert. Die passt genau in die Aufnahmen, hält bombenfest und schmeichelt dem Popo der Gemahlin. Nur das mit der Sissybar würde ich mir überlegen: Das sieht an einer Bagger richtig scheiße aus.


    Grüße vom Büffelmann

    Ich trau mich ja kaum, es zu sagen, aber: Das ist punktgenau das Wochenende, an dem wir in den Familienurlaub aufbrechen - genauwie im letzten Jahr. Aber ich werde mal mit der Regierung verhandeln, ob für mich ein klitzekleiner Umweg drin ist. Dierscheid Final Edition muss ich eigentlich dabei sein. :bier