Dann kannst Du die 100000km ja voll machen
Beiträge von guenter
-
-
Hatte ich mal bei meiner GTR1000, da war es die Sicherung für den Lüfter.
Läuft der Lüfter?
-
Ein Interessent aus dem Baltikum wollte einen Freund mit Euroschecks schicken.
Euroschecks ??? Das war 2016.
Der war echt lästig mit seinen Anrufen. Um den Typen los zu werden wollte ich Ihn direkt in der Bank treffen, das Geld einzahlen und das Motorrad ohne Kennzeichen übergeben. Da hat er sich angepisst gefühlt, ob ich Ihn für einen Betrüger halten würde. Hat aber gewirkt.
Meine VN habe ich dann nach Köln verkauft.
Die Preise bei Mobile & Co sind völlig überzogen, selbst für Händlerpreise. Vielleicht als Verhandlungsbasis, 20% - 30% weniger sind aber realistischer.
-
Bis zur Eierschale kannst Du ja locker mit dem Fahrrad fahren
Viel Glück beim Verkauf, scheint mir ein angemessener Preis zu sein.
-
Zielpunkt schon bekannt? Kneipe, Cafe, Restaurant, Parkplatz...
-
Habe mich vor vielen Jahren mal mit dem Thema beschäftigt.
Damaliger Stand:
Mit Beiwagen wirken ja ganz andere Seitenkräfte auf die Felgen. Bei Speichen kein Problem, ein Schaden würde sich langsam ankündigen.
Alufelgen würden plötzlich wegbrechen, darum ein Gutachten für die Alufelge nötig, was natürlich nicht billig ist.
Ich würde beim Hersteller nachfragen ob die Felgen für Beiwagenbetrieb freigegeben sind. Oder mal beim Tüv, Dekra, Küs...... nachfragen.
-
Dichtungsmasse aber nur hauchdünn auftragen. Überschüssige Masse drückt sich sonst in den Motor und kann dir das Ölsieb verstopfen.
Musst ich leider durch Selbstversuch lernen
-
Auch Probleme mit den Gängen sind Konstuktions - oder Materialfehler.
Beim Motorrad wird halt vieles als normal angesehen.
Alles gut
-
Konstuktionsfehler und Materialmängel als Charakter zu bezeichnen ist aber sehr wohlwollend gegenüber dem Hersteller ausgedrückt.
Den Antrieb für die lebensnotwendige Ölpumpe aus Plastik zu bauen ist schon sträflich.
Ab dem Fi Motor aber ein tolles Motorrad
-
Solar mit Schichtenwasserspeicher und Photovoltaik mit Speicher, trockenes Holz im Schuppen und läuft.
Trockenes Holz habe ich, über den Rest müssen wir mal reden.
Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr.
-
Bin nicht dabei, bekomme Besuch. Viel Spaß, schönes Wetter ist ja garantiert.
-
War heute Mittag im Elbdorado. Für Sonntag kann ich noch nicht zusagen, bekomme vielleicht Besuch zum grillen.
-
Tourertreffen, der Heidekiosk ist auf jeden Fall abgespeichert.
-
Danke, Garmin kennt aber nur Höpen 1-5. Soll ja an der L171 liegen, werde ich schon finden.
-
Wollte heute auch in die Richtung, Lühe Anleger oder Eierschale Asendorf.
Heidekiosk, 29640 Schneverdingen, Harburger Str. 8 ???
Wäre dann ca. 14:00 dort.
Nachtrag: Die oben genannte Adresse ist wohl falsch. Habe aber keine Lust auf der Suche Google, Facebook & Co Datenfreigabe zu erteilen.
Wenn Du eine Adresse für mein Navi hast.
Hier mal ein Beispiel. Wie kann man sich als selbstständiger Gastronom so von Facebook abhängig machen
-
Fehlermeldung / Doppelpost
-
Leider wie erwartet die billigste Form der TV-Unterhaltung, halt typisch für die privaten Sender. Ist aber nur meine Meinung.
Bin selbst aber Sammler von guten Adressen für meine Tagestouren, Elbe, Harz, Weser...
-
Pommes mit Beilage und schöner Aussicht.
Sonst bei 11°-12° etwas schattig aber trocken.
Die Terasse mit Test, Impfung..... Sitzgelegenheiten auf der Wiese offen.
-
Wie Bruno schon geschrieben hat, ist die Elbuferstr. von Neu Darchau in Richtung Klein Kühren an Sonn- und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt.
Scheint aber nicht wirklich zu interessieren, Pfingstmontag mehrere Motorräder auf der Strecke.
Wenn der Wetterbericht hält was er verspricht werde ich morgen Sa. ca. 12:30 im Elbdorado mal den Hamburger mit Pommes probieren.
Habe aber keinen aktuellen Test in der Tasche. Falls verlangt war es eine schöne Tour
-
Wem gehört denn die Drifter aus Gifhorn? Hier noch nie gesehen.