SCHALTGABELN,nicht Schalthebel wurden zurückgerufen.
Beiträge von helbing1
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Im Stand läßt sich nur der erste schalten.
Ist es bei der Fahrt, stösst meist der Hebel an die vordere Aussparung vom Aludeckel und die Schaltwalze wird nicht weit genug mitgenommen. -
Maday eine 1500 ter Drifter
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Quatsch, Räder ausbauen ist bei der 1500 ter einfach.
Hinten 6 Fenderschrauben ab, Stecker an der Schwinge auseinanderziehen, anheben
Bremssattel zur Seite,Steckachse raus, wenn ich trödel 30 Minuten aus und einbau.Wenn man sich Quälen will
Fender dran lassen, Schalldämpfer ab, Bremssattel ab, Steckachse ziehen und das ganze wieder zusammenbauen.
2 Std -
Fahr nochmal zum auswuchten.
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Gebe mein VN 2000 BJ 2005 mit 25930 km wegen Neuanschaffung ab.
Bei Interesse 0173 65 63 301
Gruß
Falk -
Läuft der Motor auf beiden Zylindern?
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Welches Modell`?
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Backfire= Verbrennungen im Schalldämpfer bei Schubbetrieb.
Die Leitung gehört zum Nachrüstsatz von Kawa.
Kann man überbrücken indem man das Gemisch anfettet.
Kann aber auch nicht klappen.
Backfire ist aber nicht gut für den Motor.
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Es hat schon einen Grund warum die Vorwärmung nachgerüstet wurde.
Wenn du Glück hast wirst du es bei einer längeren Fahrt merken.
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Vielleicht sollte das Forum mal über einen Ankauf nachdenken.
Ich habe hier noch einige Anfragen nach Tank,Motorteilen, Kabelbaum Steuergerät liegen.Da Tank rostig ist entfällt der.
Ausserdem stapeln sich bei mir die VN15 und es wäre schön mal wieder einige auf die Strasse zu schicken.
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Im passenden WHB,
ansonsten ist es schwierig jemandem einen Vergaser näher zu bringen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ganz klein findet man dann diesen Satz auf der Verpackung
Nicht für den Einsatz in Motorrädern mit im Ölbad laufender Kupplung geeignet! -
Kleiner Tip
Wenn der Motor Öl verliert
nicht so etwas einfüllen
https://www.google.de/search?q…l+leck+stop+test&tbm=shopIn der VN ist eine Ölbad Kupplung verbaut, die damit nicht funktioniert.
Es gibt einige die erneuern die Kupplung und schütten das nochmal rein. -
Gibt aber noch etwas, Farbe vom lackieren die sich mit dem neuen Super anlöst.
Macht keinen Spass deshalb laufend liegen zu bleiben.
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Wenn Sie lange gestanden hat , wirst du etwas Arbeit haben.
Tank reinigen
Vergaser reinigen und Schwimmernadelventile ern
Das Qualmen kann auch Öl Kraftstoff / Gemisch sein das der Motor verbrennt.
Ich habe neulich bei einer Standuhr 5,4 ltr Gemisch abgelassen, die hatte gar keine Meinung mehr anzuspringen.
Das Gemisch wurde bei der Kolbenbewegung direckt in den Verbrennungsraum gedrückt.Die Menge war nicht mehr zündbar
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BR im Schaltplan ist Brown
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Klemmschraube der Vorderachse 20Nm
Vorderachsmutter 108 Nm
Hinterachsmutter 108Nm
Hülsen mit Hochtemperaturfett versehen.Klemmschraube nach dem einfedern anziehen.
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NDH= Nord Deutsche Hochebene das ist hier ums Eck
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Jetzt wo du es schreibst.
Ich finde für den Preis sollte er mindestens ROSTFREI sein.
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Immer wieder tauchen Anzeigen im Net auf in denen VN Motoren angeboten werden.
Dieser hier wurde angeboten
VN 1500 FI Motor
28000 km
Bj 2005
Hinterer Zylinderkopf wurde vom Vorbesitzer bei 20000 km getauscht.
Ich hatte ihn als Ersatzmotor in der Garage trocken gelagert.Da ich meine VN letztes Jahr verkauft habe ist der Motor über.
Keine Garantie oder Rücknahme.
2500 Euro Festpreis.Der Motor wurde gekauft von einem Biker.
Der neue Besitzer brachte den Motor in die Werkstatt seines Vertrauens.
Dort wurde festgestellt das der Motor so nicht in das vorhandene Krad passt.
Etliche Anrufe kamen bis man mich überredet hat mir das ganze an zu sehen.Irgendwann standen 2 Biker vor der Tür mit 2 VN Motoren.
Ich sah mir die Motoren an , der Umbau war möglich.Die angegebene Km Leistung ist eine Fiktive Angabe.
Der Motor hat noch diverse andere Schäden der Biker der den Motor gekauft ist nach 2 Jahren immer noch nicht am Ende.Wenn ihr einen gebrauchten Motor kauft:
Einen Kaufvertrag in dem der Verkäufer alle seine Angaben bestätigt.
Die Motornr muss drin stehen,
und der Verkäufer muss Eigentümer des Kaufgegenstand sein.In diesem Fall gab es nur die ausgeschnittene Anzeige,
-der Verkäufer hat den Motor im Auftrag seines Schwiegervaters verkauft,
-der hatte den Auftrag vom Bruder und der Bruder
- hat ihn in im Auftrag seiner Tochter gehabt.
Allein die bisher aufgelaufenen Gutachterkosten liegen weit über dem Kaufpreis.Die Verkäuferin behauptet einen einwandfreien Motor verkauft zu haben.
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Das macht Sinn, so etwas in einem Kawasaki Forum zu posten.
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Ständerschalter?
Neutralschalter?
Anlasser Relais?Wenn die Batterie in Ordnung ist, Pluskabel von der Batterie verfolgen.
Es führt zu einem Relaise, Schuzkappe abnehmen, dort sieht man 2 Schrauben durch die das Kabel getrennt ist.
Ich habe zum überbrücken der beiden Schrauben eine alte Spitzzange.
Dreht der Anlasser? -
Kann ich nicht nachvollziehen?
Der Gleichrichter sitzt bei der C hinter der Batterie.
Das einzige Teil das mit 3 Schrauben unter dem linken Deckel sitzt
ist der Kupplungsnehmer Zylinder.
Wenn da Schrauben los sind, trennt die Kupplung nicht mehr. -
Was will uns dieser Threed sagen?
Die Hoffnung stirbt zum Schluss?
Ich suche außerhalb des internen Marktpatz einen Käufer wenn ich es auf die Seite der Vulcanier stelle? -
Gibt es schon eine Farbe von den Spänen?
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Kühlung bei der VN
ist nicht zu unterschätzen.
Leider kennen viele ihre VN nicht.KÜHLWASSER WIRD BEI DEN GROSSEN UNTER DEM TANK GEPRÜFT.
Der Lüfter läuft häufig
-Kühlwasserstand im Motor zu niedrig
-Thermostat defekt
-Lüfter läuft nicht
-Kühlerdeckel defektDie häufigste Antwort die ich bekomme :Kühlmittel ist genug drauf, Behälter ist voll.
Ob der Behälter voll ist oder in Honkong platzt ein Reissack ist das gleiche.
Der Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter sagt nichts über den Kühlmittelstand im Motor aus.
Wenn man Dash oder Tank zurück geschoben hat, kommt man an den Deckel für das Kühlmittel.
Aufdrehen und prüfen.Oh
noch Grün oder stinkt, wechseln, ab zu VAG das rote Kühlmittel für
Alumotoren holen. Schraube zum ablassen ist unter dem Kühler und an den
Zylindern.Auffüllen, am einfachsten, Krad gerade stellen,
Kühlmittel auffüllen bis zum Rand, eine Nacht stehen lassen, wieder
auffüllen bis zum Rand , dann erst den Deckel drauf.Prüfen ob der Lüfter läuft.
Bei
den VN15 unten rechts am Kühler sitzt der Fühler einsprühen mit WD40,
und dann gannnnnnnnnnz vorsichtig abziehen und an eine blanke stelle vom
Motor halten.
Läuft der Lüfter, OK wenn nicht suchen.
Bei den anderen ist ein Doppelstecker unten am Kühler abziehen und mit einer Büroklammer überbrücken.Bei mir lief heute der Lüfter nicht, ich habe dann den Stecker vom Kühler abgezogen und 2 Kabel angeschlossen.
Die an Plus und Minus an eine Batterie angelegt.
-Lüfter läuftDann
habe ich angefangen den Kabelbaum durch zu messen, geht einfach im WHB
die Kabelfarben suchen und das Multimeter auf Klingel stellen.
Bei einem Kabel war nichts.Also Isolierung vom Kabelbaum runter
Und dann wurde der Fehler schon sichtbar
Es fehlen ca 3 cm Kabel
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Radlager vorn und hinten
Fender vorn Spitze und unten hinter der Verstärkung Rost.
Steckverbindungen unter dem Sitz auseinander ziehen und einsprühen.
Steckverbindung Regler.
Ölverlußt Stössel Rohre
Ältere VN Gabelrohre unter den Covern Rostpickel.
Lenk Kopflager
Luftdruck prüfen
Gabelöl auf SAE 20 umstellenUm das aufschauckeln im Heck zu bändigen Wilbers Zentral Federbein.
Bremsbeläge gegen Organisch tauschen-
Ansonsten völlig Problemlos.
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Habt eine E Mail.
War einige Zeit gesundheitlich ausgefallen.Revision = Prüfung
Überholung = Reparatur