Das Hauptlager im Motorgehäuse war Oval , bei Kawa gibt es
diese Lager nicht einzeln man muss die beiden Gehäusehälften und einen
Montagesatz kaufen.
letztes Jahr sollten nur diese Teile über 2200 Euro kosten.
Ich habe 10 Lager anfertigen lassen. Die alten Lager werden ausgebaut,
die neuen eingebaut , die leeren Gehäusehälten zusammengesetzt.
Dann nimmt man die funktionsfähige Kurbelwelle und läßt dielager Paralell aufbohren.
Bei diesem Motor waren auch die Hydrostößel defekt. Man konnte Sie
entlüften aber nach 2 Tagen war die Ölfüllung entwichen da das
Bodenventil nicht mehr abdichtete.
Grund für diesen Schaden:
Die Drifter hat 2 Jahre gestanden. Der Besitzer hat eine neue Batterie eingebaut Luftdruck geprüft und ist losgefahren.
Als die rote Öldruckleuchte anging war es zu Spät.
Der Motorwar beim abstellen nicht für längeres stehen vorbereitet worden. Es hatte sich Flugrost in den Zylindern gebildet.
Beim Starten nach 2 Jahren wirkte der Flugrost wie Schleifpapier.
Die Kolbenringe wurden beschädigt und das Öl verbrannte mit.
Das der Motor kaputt ging, am Öl hats nicht gelegen war keins drin.
Möchte jemand was über Rahmen vermessen lesen kurze PN habe ich auch noch Bilder.