Der TÜV wird da keine Reifenfreigabe eintragen. Es wurde der gesamte Umbau mit dem eingetragenen Reifen geprüft. Kommt ein anderer als der geprüfte Reifen drauf ist die Eintragung hinfällig, die Eintragung weicht vom PRÜFZUSTAND DER EINZELBEGUTACHTUNG AB.
Beiträge von helbing1
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Die Kawasaki Werkstatt macht den Fehler den alle machen. Im Werkstatt Handbuch 1 steht das man die Kompression messen kann. Ein Jahr später gab es eine technische Anweisung: zur Kompressionsmessung müssen die Decompressoreinheiten ausgebaut werden da diese die Einlassventile leicht öffnen und der Druck nicht gemessen werden kann. Aussagekräftiger ist eine Druckverlusst Messung der Zylinder. Hoffe es wurde kein Geld für den Schwachsinn bezahlt.
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Hallo Harroito,
die Motoren der „Eighty-Eigth“ also VNT50A/B/C/SE sind baugleich.
Sehen gleich aus, warum der der Se Motor eine höhere Verdichtung und mehr Leistung?
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Ist vermutlich ein Schaltgabel Zahnrad Problem. Schaden tritt meist auf wenn nicht langam sondern schnell und mit Nachdruck geschaltet wird.
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Er ist noch da, leider kastriert. Schade.
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Habe es gelesen.
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https://www.ebay-kleinanzeigen…e-tank/986648172-306-4191
https://www.ebay.de/itm/KAWASA…ebae55:g:70cAAOSwPPpb3ea4
Ich gebe dir 150 Euro für deinen defekten Motor, stell ihn auf eine Palette und ich beauftrage eine Spedition.
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Fällt er komplett aus. da die Zündkerzen unterschiedlich arbeiten?
Setz mal ein Bild von den defekten Zündkerzen rein.
es kann sein ohne die Symtome zu kennen:
Vergaser läuft zu mager, Zylinder überhitzt.
Kühlwasser Mangel mal den Tank runter nehmen und am Thermostat Gehäuse prüfen.
Der vordere Zylinder liegt noch im Luftstrom
Der Hintere im Wärmestrom des vorderen Zylinder
Decompressor
Ventile
Hydros
Kolbenringe
Zylinder
unterliegen alle Verschleiss.
Zündfunken mal geprüft?
usw
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Schönes Video, danke Flecko, die Einstellung auf der Landstrasse ist Klasse, die Stammtische fahren in Gruppen.
Über den Berg fahre ich etwa 1x Mal im Jahr, aus der Luft sieht man erst wie gewaltig die Gegend ist.
In der Gruppe stelle ich es mir gut vor den Berg hoch und runter zu fahren das hat was, schön wäre wenn alle
Teilnehmer mal da rüber fahren.
Dann brauchte ich nicht immer erklären warum meine Schalldämpfer ,Rahmen und Trittbretter so abgeschliffen sind.
7.-9.06.2019 will ich nach Austria, vielleicht fahre ich auf dem Rückweg über den Harz.
SUPER Film
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Nimm mal links den Seitendeckel ab.
Rechts neben der Batterie ist ein 6 Poliger Stecker, mal rausziehen und die Kontakte prüfen. -
Masse Kabel hinten am Motor ist richtig fest und der Kontakt Sauber?
Ist die Gasannahme Problemlos? Wenn nicht, Vergaser Membrahnen prüfen.
Sind die Schwimmerkammern Sauber?
Dann fang mal an, die CO schraube aus dem linken Vergaser eine 1/4 Umdrehung rausdrehen. -
Original Auspuff?
Vorderer oder hinterer Zylinder?
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Hülse mit Silikon Dichtmasse abdichten ist auch ein Fehler.
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O Ringe, durchgeschliffen von der Steuerkette, Gewinde im Kopf beschädigt, Hülse überzogen.
Such dir was aus.
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Entlastungsbohrung für die Zylinder Hülse Zündkerze
Dreh mal die Zündkerze raus , und prüfe ob die Hülse beschädigt ist. -
ca 18 std plus Teile wenn alles gut läuft,
Stundelohn bei meinem kawa Händler 98 Eu plus MwstKöln kann ich nicht sagen.
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Der Motor muss zerlegt werden, das Motorgehäuse muss geteilt werden,
du bekommst die Welle und die Lager sonst nicht raus.
Wenn du den Seitendeckel abnimmst kannst du das Flügelrad abnehmen,
die Schraube hat Linksgewinde.Ich kenne deine Schrauberfähigkeiten nicht.
Wenn man das Gehäuse getrennt hat , gleich Ölpumpe und Antriebskette mit prüfen. -
Dafür muss der Motor getrennt werden.
Werkstatt Handbuch VN800.
Ersatzteile Kwasaki Pfeil online oder Parzilla USA -
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und 2 Kugellager -
Reden wir von Fahrwerk oder Motor?
Ruckdämpfer im Hinterrad geht gern mal kaputt.
Wenn es aus dem Motor kommt macht es auch Geräusche.
Kardanwelle und Winkeltrieb war bei den Tourern mal eine Option 1999 bis 2004 dort hatte die Welle geschlagen, weil sich das Hinter Lager
in der Aufnahme gelöst hat.Ohne Probefahrt und eingehende Prüfung ist es schwer aus der beschlagenen Glaskugel zu lesen.
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Schaltet das Getriebe einwandfrei?
Was ist mit dem Ölpumpenzahnrad?
3.Hand
und 19000 km? Standuhr
Ersatzteile sind schwer und teuer zu bekommen.Ist ein schönes Krad, wenn es läuft und in Ordnung ist.
Wenn noch ein Kunststoffzahnrad verbaut isi lass die Finger davon.
Es ist ein 22 Jahre altes Krad.
Keine Ahnung wie der Zustand ist, Reifen, Bremsschläuche, Radllager, Bremsen usw -
Der Threed ist geschlossen.
Der Themenstarter ist ab dem 10.09 nicht mehr in diesem Forum gelistet.Zur Info
helbing1 -
Der Decompressor im Kopf hat sich zerlegt und im Kipphebelkasten die Decke durchbrochen.
Das bedeutet zum einen der Motor muss komlett auseinander.
Es ist wie immer wenn etwas auseinander fliegt,Teile kommen dahin wo Sie nicht hingehören.Schön wenn Sie nach der Reparatur lief und ihr alles geprüft habt.
Die kleinen Nieten,Halteringe,Federn sind aus Metall und fallen durch den Steuerkettenschacht ins Kurbelgehäuse.
Vor dort können Sie in den Bereich des Schwungrades kommen.
Es ist grosser Magnet, zieht er die Metallteile an und Sie kommen mit den Pic Up in Kontakt sind diese zerstört.Den Stecker vom Lima Regler hattet ihr geprüft?
Wenn er verbrand ist kann mit zu hohem Ladestrom einiges Kaputt gehen. -
Super, auch den Schwimmerstand richtig eingestellt.
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Schwimmernadelventile,
Schwimmer -
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Vor 30 Jahren!
Nö, da habe ich noch Guzzi HD und Indian gefahren.