Beiträge von Zims

    In der Motorrad hab ich mal was von 400 Einheiten in Deutschland gelesen.


    Wart mal...


    genau hier: https://www.motorradonline.de/…apan-choppers.805628.html



    Aber gleiche Quelle, anderen Bericht andere Zahlen :)
    https://www.motorradonline.de/…raucht-kaufen.840394.html
    VN 2000 A
    * 2004: 253 Stück (17.195€)
    * 2005: 89 Stück (17.195€)
    * 2006 40 Stück (17.365€)
    * 2007: k.A.
    VN 2000 Classic
    * 2008: 167 Stück (13.995€)
    * 2009: 66 Stück (14.995€)
    * 2010: k.A. (15.395€)

    Ich schätze mal das das der Hilfeaufruf ist der in Facebook auch bei einigen Gruppen gepostet wurde:


    Hab selber mehrfache Anläufe gebraucht den Text reinzukopieren, bis ich gemerkt habe, dass ein Smiley beim Kopieren "gezickt" hat :rolleyes::huh::D

    Zefix der Termin passt mir gar nicht.
    Entweder hab ich in der Zeit meinen Familienurlaub oder der Kollege macht Urlaub und ich muss ihn vertreten. :wacko:

    :thumbup:
    In der Schweiz ist halt immer Winter 8| :D :whistling:


    Aber wenn ich mir die Moped Preise im Vergleich zu Deutschland anschaue sind die Schweizer immer gut 10-15% günstiger.
    Aber Zoll und Ausfuhrgedöns machen das wieder kaputt.

    Zu den Längsrillen:
    Passiert auch wenn Vorderreifen "spitz" gefahren ist (in der Mitte mehr Profil als auf den Flanken), dann folgt er auch brav jeder noch so kleinen Rille.


    Zu den Schleifspuren:
    Ich bin auch mal mit meiner 900er bei unter 10 km/h auf den Sturzbügel gekippt.
    Trotzdem würde ich das Motorrad als Unfallfrei bezeichnen, aber beim Verkauf die Stelle auf alle Fälle zeigen.
    So von der Ferne ohne Bild kann man das schlecht beurteilen.
    Schau dir mal die Montagestellen des Bügels am Rahmen an, wenn dort was verbogen / beschädigt ist, dann kannst du Unfallfrei sicher in Frage stellen.


    Gruß Stefan

    Das Flattern hab ich auch bei der 900er gehabt aber nur wenn ich den Lenker locker bzw. losgelassen habe.


    Ganz schlimm bei den Michelin Commander Reifen (steigend, sich aufschaukelnde Amplitude)
    Ein bisschen bei Metzeler Marathon (leichtes Vibrieren welches jedoch nicht stärker wurde)
    Kein Thema bei den Bridgestone Exedra


    Ohne Windschild ist es stärker, das kann ich auch bestätigen.
    Der Effekt der "dämpfende Masse" an der Gabel ist sofort bemerkbar.



    Ebenso hab ich mit den Metzeler Reifen auf der 2000er einen ähnlichen Effekt jedoch minimal.


    Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt dass die weichen Seitenflanken der Reifen den Effekt verstärken.

    Ich hab zugeschlagen und am Sonntag die VN2000 abgeholt.
    Alles Tiptop,


    Danke Falk, ich versprech dir ich werde sie gut und artgerecht behandeln. :thumbup:

    Oh man, ja meine Kutte, die bekomme ich erst heute von meinem Sattler wieder :cursing:
    Die Biere die ich deshalb schon spendieren musste zieh ich dem Sattler bei der Rechnung ab. :D
    Naja so bleib ich als Biker der sich ohne Kutte auf ein Motorradtreffen traut, in Erinnerung. :thumbup:


    Was mir super gefallen hat war, dass je später der Abend desto gemischter sind die Colours an den Tischen gesessen.
    Fazit für mich aus dem Treffen war, ich konzentriere mich zukünftig auf die respektvollen 90% der Mitglieder aus den anderen VN-Foren, als auf die die 10% Arschlöcher die es überall gibt.