Ok Shiva
und
OK Charly
kommst du bei mir vorbei https://www.google.de/maps/pla…!3d48.6215478!4d8.1268302
oder treffen wir uns an der Winzergenossenschaft?
Beiträge von Zims
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Uhhh, bin am Vortagabend schon auf einem VN-Biker Stammi,
aber warum nicht, ein Grund mehr mal wieder in's Steakhouse zu fahren.Charly du kommst doch aus meiner Ecke, sollen wir zusammen fahren?
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In der Motorrad hab ich mal was von 400 Einheiten in Deutschland gelesen.
Wart mal...
genau hier: https://www.motorradonline.de/…apan-choppers.805628.html
Aber gleiche Quelle, anderen Bericht andere Zahlen
https://www.motorradonline.de/…raucht-kaufen.840394.html
VN 2000 A
* 2004: 253 Stück (17.195€)
* 2005: 89 Stück (17.195€)
* 2006 40 Stück (17.365€)
* 2007: k.A.
VN 2000 Classic
* 2008: 167 Stück (13.995€)
* 2009: 66 Stück (14.995€)
* 2010: k.A. (15.395€) -
Ist der Neigungssensor ein Öffner oder Schließer?
Je nach dem könnte man den Fehler eingrenzen / ausschließen indem man ein Kabel abzieht oder den Schalter brückt.
Oder? -
Ich schätze mal das das der Hilfeaufruf ist der in Facebook auch bei einigen Gruppen gepostet wurde:
Zitat!!! HILFERUF !!!
...über mehrere Gruppen hinweg!Wer kann mir helfen? Mein Bike hat einen Fehler und sowohl die Werkstatt wie auch Kawa selbst sind mittlerweile ratlos.
Zum Bike: Kawasaki VN 1500 L (Vulcan Nomad); Bj 2004; Einspritzer; US Import
Fehler: Von heute auf morgen hat sie auf einmal das Rupfen und Stottern angefangen. Auf gerader Strecke (z.B. Bundesstraße) hat sie richtige Leistungslöcher, fährt dann wieder normal und rupft dann erneut. Es ging sogar so weit das sie an der Ampel ausgegangen ist. Dafür war allerdings eine zu geringe Leerlaufdrehzahl verantwortlich. Das Problem scheint thermischer Natur zu sein. Jedenfalls wird es schlimmer wenn die Maschine heiß ist.
Seit drei Wochen steht sie jetzt schon in der Fachwerkstatt...und der Fehler ist nicht auszumachen. Selbst Rücksprache mit Kawa selbst hat bisher nix gebracht.
Ausgeschlossen wird mittlerweile:
- Benzinpumpe und Filter (Ersatztank montiert gewesen ohne Verbesserung)
- Kopfdichtung
- Batterie
- Zündkerzen (neu)
- Luftfilter
- Zündanlage (zu 70% ausgeschlossen)
- dreckiger Sprit
- Standschaden (Lief nach dem Winterschlaf)
- Schock
Letztlich wurde jetzt so ziemlich alles gemacht das geht ohne anzufangen wahllos Teile auszutauschen.Wo sich alle recht einig sind ist das sie nicht richtig verbrennt, dadurch zu fett läuft. Sie richt immer wieder nach Sprit und hat, laut Aussage meiner Freundin, auf dem Weg zur Werkstatt auch geraucht.
Ein Tipp war das es die Steuerbox sein könnte... Die kostet allerdings 800Euro und dann ist es nicht sicher ob es das war. Auch die Zündspulen sind noch nicht ganz raus. Aber auch das wären Kosten ohne Garantie.
Jetzt sind ALLE gefragt...egal welchen Bock ihr fahrt.
Wer hat sowas auch schon erlebt?
Wer hat eine Idee was es sein könnte?
Wer hat vielleicht sogar ne Lösung?Oder...
Wer hat eine Steuerbox und/oder Zündspulen für die 2004er VN 1500 L, die ich mir zum testen leihen könnte?
Ich bin echt für jede Hilfe dankbar! Mein Baby steht schon viel zu lange in der Werkstatt und ich hab schon einige Events deswegen verpasst.
Merci und Gruß
Hab selber mehrfache Anläufe gebraucht den Text reinzukopieren, bis ich gemerkt habe, dass ein Smiley beim Kopieren "gezickt" hat
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Zefix der Termin passt mir gar nicht.
Entweder hab ich in der Zeit meinen Familienurlaub oder der Kollege macht Urlaub und ich muss ihn vertreten. :wacko: -
Die große Ausfahrt ist in der Regel immer am Samstag um die Mittagszeit.
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Einfach auf den Flyer klicken
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Ja für das Federbein brauchst du ein - besser zwei - Hakenschlüssel.
Die sind meines Wissens nicht Bestamdteil des Bordwerkzeugsatzes bei der 2000er. -
In der Schweiz ist halt immer WinterAber wenn ich mir die Moped Preise im Vergleich zu Deutschland anschaue sind die Schweizer immer gut 10-15% günstiger.
Aber Zoll und Ausfuhrgedöns machen das wieder kaputt. -
Ja Wetter hat gepasst.
Hab zwar auf der Heimfahrt (nachdem ich noch einen VN-Biker besucht habe) die ersten Regenschwaden aufziehen sehen, bin aber noch trocken durchgekommen. -
Aber sicher
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Merci für die Bilder Hans, bin erst gegen 19:00 Uhr zu Hause angekommen nach dem ich mich noch bei einem Kumpel "festgeschwätzt" hab
War ein tolles Treffen mit euch -
Schätz mal das Wetter passt, Laut Wetterradar (https://de.meteox.com/de-de/gfsforecast/europe), kommt von Nordwesten ein Regengebiet, welches in Baden Württemberg aber erst nach 20.00 Uhr erwartet wird.
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ja und?
Was jetzt? -
Kenn das Steakhouse. War schon Mehrfach dort
Ist auch Stammlokal von einigen Bikern und Bikergruppen.
Mach mal die Fragezeichen hinter meinem Namen weg
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Hoffe es klappt dieses Mal.
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Zu den Längsrillen:
Passiert auch wenn Vorderreifen "spitz" gefahren ist (in der Mitte mehr Profil als auf den Flanken), dann folgt er auch brav jeder noch so kleinen Rille.Zu den Schleifspuren:
Ich bin auch mal mit meiner 900er bei unter 10 km/h auf den Sturzbügel gekippt.
Trotzdem würde ich das Motorrad als Unfallfrei bezeichnen, aber beim Verkauf die Stelle auf alle Fälle zeigen.
So von der Ferne ohne Bild kann man das schlecht beurteilen.
Schau dir mal die Montagestellen des Bügels am Rahmen an, wenn dort was verbogen / beschädigt ist, dann kannst du Unfallfrei sicher in Frage stellen.Gruß Stefan
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Das Flattern hab ich auch bei der 900er gehabt aber nur wenn ich den Lenker locker bzw. losgelassen habe.
Ganz schlimm bei den Michelin Commander Reifen (steigend, sich aufschaukelnde Amplitude)
Ein bisschen bei Metzeler Marathon (leichtes Vibrieren welches jedoch nicht stärker wurde)
Kein Thema bei den Bridgestone ExedraOhne Windschild ist es stärker, das kann ich auch bestätigen.
Der Effekt der "dämpfende Masse" an der Gabel ist sofort bemerkbar.Ebenso hab ich mit den Metzeler Reifen auf der 2000er einen ähnlichen Effekt jedoch minimal.
Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt dass die weichen Seitenflanken der Reifen den Effekt verstärken.
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Ich wäre gerne hingefahren, aber leider hab ich einer anderen Gruppe schon für eine Ausfahrt zugesagt.
Richte Bernie und seiner einen schönen Gruß aus. :tup: :tup: :tup: :tup: :tup:
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Bandana? hab ich nüchtern nicht aufgehabt.
Ich erinnere mich dunkel daran dass ich irgendwann mal ein paar Flusen auf dem Schädel hatte aber kein Bandana. -
Kann ich nur bestätigen.
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Oh man, ja meine Kutte, die bekomme ich erst heute von meinem Sattler wieder
Die Biere die ich deshalb schon spendieren musste zieh ich dem Sattler bei der Rechnung ab.
Naja so bleib ich als Biker der sich ohne Kutte auf ein Motorradtreffen traut, in Erinnerung.Was mir super gefallen hat war, dass je später der Abend desto gemischter sind die Colours an den Tischen gesessen.
Fazit für mich aus dem Treffen war, ich konzentriere mich zukünftig auf die respektvollen 90% der Mitglieder aus den anderen VN-Foren, als auf die die 10% Arschlöcher die es überall gibt. -
War dort, und es war ne richtig geile Fete, vielen Dank Bozo
Bei der Hinfahrt hat sich Oberfrosch und ich etwas Zeit genommen und sind 1x Quer von West nach Ost durch die Alpen. -