Erst letzte Woche war das Crossover, das ja auch eine 20-Jahr-Feier des VOCB war. Da waren viele Vulcanier.
Zwei Treffen an zwei aufeinander folgenden Wochenenden und in der Urlaubszeit sind problematisch.
Erst letzte Woche war das Crossover, das ja auch eine 20-Jahr-Feier des VOCB war. Da waren viele Vulcanier.
Zwei Treffen an zwei aufeinander folgenden Wochenenden und in der Urlaubszeit sind problematisch.
Alphatechnik hat tatsächlich was für die VN800 classic. Wenn das der gleiche Motor ist (???) kann man vielleicht den TÜV überzeugen.
Als dieses Motorrad auf den Markt kam war die Drosselung auf 27 PS (20 kW) aktuell. Etwas später kamen dann 34 PS (25 kW).
Es gab keinen Grund warum damals jemand einen Drosselsatz für 35 kW homologieren lassen sollte. Daß das nachträglich jemand für ein 20 Jahre altes Motorrad mit so kleinen Stückzahlen gemacht hat halte ich für unwahrscheinlich. Und als Einzelstück übersteigen die Kosten wohl den Wert der Maschine.
Auch wir sind wieder wohlbehalten zuhause. War ein tolles Treffen an einem wunderschönen Ort. Perfekte Orga, das Rahmenprogram konnte sich sehen lassen. DANKE!
Mein Kawasaki VN 2000 hat zwei Schrauben zum Öl Ablassen. Vorsichtig mit Öl wechseln. Gleiche Menge rein wie raus...
Seltsam, meine hat 3 Ablaßschrauben. Aber hier geht es um eine 800er mit einem völlig anders gebauten Motor.
Was soll der Link für Autofahrer?
"exup" ? Yamahafahrer mit VN2000?
Die Installation des PC sollte kein Problem sein, da gibt es einen vorgefertigten Kabelsatz mit Steckern.
Die Optimierung ist der Knackpunkt. Wenn es richtig gemacht wird kann das einen ganzen Tag am Prüfstand benötigen und kostet auch entsprechend. Werkstatt-Tip habe ich für Dich keinen, wohne am anderen Ende von Deutschland.
Was man unter "besser" versteht ist eine sehr subjektive Sache.
Im Prinzip hängt alles davon ab, nach welchen Kriterien der Motor am Prüfstand optimiert wird. Da kann man durchaus Prioritäten setzen, z.B. Durchzug, Höchstleistung, Spritverbrauch. Selbstverständlich nur, wenn der Techniker sein Handwerk versteht.
Wird eine Standardmap oder Autotune verwendet ist das Ergebnis meist nicht wirlich optimal.
Ich selbst habe noch keinen, wird aber kommen da mich das Knallen der V&H stört.
Die MeanStreak hat doch eigentlich gar keinen Beifahrersitz. Weniger geht nicht.
Felgenverbreiterung mit TÜV hier zum Beispiel www.deget.com. Da gibt es auch eine Preisliste.
Ob das tatsächlich reinpasst weiß ich allerdings nicht.
:hmmm, ich bin aber nicht Mitglied eines VRA Chapters
Aber als Vulcanier vielleicht ein Freund?
Ein herzliches Willkommen auch aus Eislingen.
Die nächste Gelegenheit ein paar von uns kennenzulernen wäre hier: Messe Friedrichshafen und Stammtisch.
Ist für dich ja ein Heimspiel.
Für eine echte Leistungssteigerung ohne Gefahr für den Motor ist eine Abstimmung auf dem Prüfstand empfehlenswert. Hier bietet sich ein PowerCommander an.
Bin auch wohlbehalten wieder zuhause.
Vielen Dank an Eva und Zaki, sowie an alle die mitgeholfen haben.
Es ware ein tolles Fest und wie immer ein würdiger Abschluß für das Vulcanierjahr.
Überredet. Werde versuchen rechtzeitig da zu sein.
Aude + Frühstück
Bin nach ein paar Extrakilometern über die Schwäbische Alb auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Danke an SHIVA fürs Vorausfahren und die Organisation für heute.
Gesehen, dann eben Hechingen. :tup:
Immerhin haben wir dann nach dem Essen mehr Zeit.
Passt bei mir.
die Kontakte mit Batteriepolfett gefettet
Hier würde ich mal als allererstes suchen. Wie kommt man auf die Idee, einen Kontakt zu fetten? Fett isoliert.
Und Batteriepolfett schmiert auch nicht mal richtig, es soll nur die Korrosion verhindern und wird aufgetragen nachdem! der Kontakt am sauberen Pol hergestellt ist.
Auch falls nicht der Kontakt, sondern der Betätigungsnocken geschmiert wurde, wäre Vaseline oder ein Silikonfett besser gewesen.
Das sind die Bestellnummern der benötigten Teile. Die Antwort auf deine Frage steht unmittelbar davor in Beitrag #7.
Jens wird dir wahrscheinlich nicht antworten, da er hier schon vor geraumer Zeit und nur als Gast geschrieben hat. Den kennt hier keiner.
Is ja auch'n Sonntag, Aude....
Na dann. Wenns bei Mittag bleibt bin ich dabei.
Das kann ich nur kurzfristig entscheiden. Die freien Samstage bis zum Urlaub werden langsam knapp.
Wenn alle Schraubenbuden Schei... sind wo lasst Ihr denn reparieren??
Das scheint ein deutschlandweites Problem zu sein. Auch ich habe viele Jahre gebraucht um eine vertrauenswürdige Werkstatt in akzeptabler Entfernung zu finden. Erst mit der dritten (und teuersten) bin ich bisher zufrieden. Manchmal dauert es recht lange bis man merkt, daß man es mit einem Murkser zu tun hat oder verarscht wird. Ölwechsel und neue Zündkerzen können alle.
Die Kühlwassertemperatur im Motor wird über den Durchfluss des Kühlers von einem Themostatventil geregelt.
Der Lüfter wird von einem Themostat (oder auch Temperaturschalter) im Kühler gesteuert.
Die Ansteuerung des Lüfters über die Motorsteuerung und einen gemeinsamen Temperatursensor ist, wenn überhaupt, nur bei den neuesten Motorrädern realisiert.
ps. mein alter Account scheint nicht mehr zu existieren, haben wir ein User Reset gehabt?
Wie lange ist das schon her? Ein inaktiver Account wird nach einem Jahr gelöscht.
Ob es der Sache dienlich ist, wenn ein Dutzend Leute schreiben warum Sie keine Zeit haben? Ich weiß nicht so recht.
Das Argument mit der anderen Uhrzeit lasse ich gelten.
Sonntag nachmittag wäre für mich eine Option, sofern ich im Ländle bin. Was dieses Wochenende allerdings nicht der Fall ist.
Wie wollen mal nicht übertreiben. Wie viele Leute gibt es, die eine realistische Chance haben am Samstag Morgen um 8:30 Uhr in Bonndorf zu sein?
Ich z.B. müßte da spätestens um 6:00 Uhr losfahren, an meinem einzigen freien Werktag.
vadder
Wie man sieht habt auch Ihr noch anderes zu tun - und das als Rentner.
10W40 ist die Kawa empfohlene Viskosität, am Motor sollte da nichts kaputtgehen.
Falls es vollsynthetisches Öl war könnte das die Kupplung übelnehmen.
Welche Eigenschaften die Mischung von 2 so unterschiedlichen Ölen sonst so hat weiß keiner.
Leute wir haben das 21Jahrhundert, wir fliegen auf dem Mond.
Kann mir nicht vorstellen, daß das heute nochmals klappen würde. Falls es überhaupt jemals passiert ist.
Vielleicht die Chinesen in 10 Jahren. :wech: