Beiträge von Aude

    Dann ist der Bremssattel nicht parallel zur Bremsscheibe. Also Scheibe verzogen oder Bremssattel nicht richtig montiert.

    Auch ein festergefressener Kolben wäre immer noch möglich.

    Wäre gut, wenn man etwas von der Vorgeschichte wüsste. Kam das von alleine? Fehlgeschlagener Reparaturversuch?

    das is ein April-Scherz Leute Rastaweed1 warum den Streß ?

    im schein mit 97 dB eingetragen, welcher Bulle macht nen Test um nachzuweisen das die Karre leiser ist.

    Warum sollte er das tun wollen? Es ist nicht seine Aufgabe die Unschuld zu beweisen.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. :/

    Entweder bist du zu schnell oder deine Kurventechnik ist nicht optimal.

    Von technischer Seite wäre es möglich, daß die Maschine zu tief liegt weil die hinteren Stoßdämpfer defekt oder falsch eingestellt sind.

    Die Beschreibung ist sehr unklar. Wenn, wie geschrieben, den Lüfter überbrückt wurde gibt es einen Kurzschluss - dann läuft gar nichts. Vermutlich wurde der Thermoschalter überbrückt, der aber bekanntlich schon defekt war und nun durch einen neuen ersetzt wird.

    Wurde der schon eingebaut? Ohne eine brauchbare Fehlerbeschreibung sind leider nur Spekulationen möglich.

    Keine Ahnung was das heißen soll. Aber das Kühlmittel das von Werk aus drin ist passt schon. Da gibt es keinen Verbesserungsbedarf.

    Leider gibt Kellermann keine Leistungsaufnahme für seine LED-Blinker an, empfiehlt jedoch einen parallelen Widerstand mit 7,5 Ohm.

    Ich rechne mal im Leerlauf mit einer Bordspannung von 12,5 Volt.

    Da sieht die Bilanz folgendermassen aus:

    Widerstand 21 W

    LED-Binker hinten 5 W (großzügig geschätzt)

    Blinker vorn 21 W

    Kontrollampe 3 W

    --------------------------

    Summe = 50 Watt. Bei 12,5 Volt sind das 4 Ampere.

    Wenn die originale Sicherung (vermutlich 10 A) nicht hält ist was oberfaul.

    Danke für den Tipp, mit den Widerständen hat es funktioniert. Allerdings flog mir dann die Sicherung der Blinker raus. Hab sie dann ausgetauscht und nach 5 mal Blinken ist das Gleiche passiert. Mit einer 15A Sicherung funktioniert nun alles einwandfrei, wieso das ist, weiß der Geier 😂

    Vielleicht sind es nicht die richtigen Widerstände? Auch LED-Blinker haben unterschiedliche Leistungen, das muss bei beim Widerstand berücksichtigt werden.

    Bitte nicht verwechseln! Synthetisch oder nicht hat erstmal nichts mit den Reibwerten zu tun.

    JASO MA1 oder MA2 garantiert die erforderlichen Reibwerte. Auch die vollsynthetischen Motorradöle haben JASO MA2.

    Das Problem ist wohl eher die chemische Beständigkeit der Kupplungsbeläge.

    Mein Händler rät allerdings auch von Vollsynthetik ab, es scheint nur wenige Ölsorten zu geben die keine Probleme machen.

    Gegen teilsynthetisch sollte aber nichts sprechen, zumindest nicht bei Maschinen aus diesem Jahrtausend.

    Das wird schwierig, da heute fast alle Öle die Spezifikation JASO MA2 erfüllen - auch mineralische.


    Ich habe hier einen Artikel von einem Experten der Firma Castrol, da steht ganz was anderes. Wurde vor gut 10 Jahren in einem POLO Sonderheft veröffentlicht.


    JASO MA1: Hohe Reibwerte für Motorräder mit Nasskupplung (1999)

    JASO MA2: Höhere Reibwerte für Motorräder mit Nasskupplung (2006)

    JASO MB: Niedrige Reibwerte für Motorräder mit Trockenkupplung


    Somit ist MA2 die neuere Spezifikation mit höheren Reibwerten an der Kupplung für leistungs- und drehmomentstarke Motorräder.

    Krümmerrohre werden nun mal blau. Deshalb sind da normalerweise Blenden drüber, die das verdecken.

    Über das Gemisch sagt das nichts aus.

    Da du schon schwarze Enddämpfer hast würde ich die Krümmer schwarz keramikbeschichten lassen.

    Ob das allein die Gesamtoptik deutlich verbessert ist Geschmacksache.

    Ich habe hier eine TÜV-Bericht, da steht "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis". Im Begleitschreiben dazu steht Begutachtung nach §19 (2) / 21 StVZO und "Bitte lassen Sie sich durch die Zulassungsstelle die Betriebserlaubnis für ihr Fahrzeug erteilen".


    Das verstehe ich so, daß die Betriebserlaubnis erst nach erfolgter Eintragung erteilt ist.


    Bitte hier nichts verwechseln. Wenn es eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) gibt, braucht das Teil nicht eingetragen werden.

    Unser Landratsamt lehnt hier eine Eintragung sogar ab.

    Gibt es ein nur Teilegutachten, muss der ordnungsgemässe Anbau durch eine Eintragung bestätigt werden.

    Ebenso wenn es gar keine Papiere gibt. So zum Beispiel bei meiner Mean der seitliche Kennzeichenhalter aus einer Kleinserie meines Motorradhändlers.

    Hallo Holger,


    wäre schön wenn du es schaffst das Kontigent noch aufzustocken. Hab mich direkt um einen 2er Bungalow bemüht, von denen anscheinend nicht mehr viele frei sind. Nach eine anfänglichen Buchungsbestätigung habe ich dann diese Nachricht bekommen:


    Die Anfrage ist noch keine Woche alt und das Wochenende kommt noch. Nicht jeder hat unter der Woche die Gelegenheit zum Schrauben. Aber eine kleine Reaktion wäre schon nett gewesen.

    Da er ja alles zusammen für eine Kiste Bier abgeben möchte, will er offensichtlich keine Arbeit damit haben. Vielleicht war ja schon einer da und hat das Zeug mitgenommen. Nach der Bereitschaft einzelne Teile rauszusuchen oder gar zu versenden hat sich das für mich nicht angehört.

    Moin, die ganze Halbinsel ist ein riesiger Campingplatz und es gibt in der Nähe keine Hotels? Ich frage, weil meine Frau nicht zum Camping zu bewegen ist.



    Halbinsel - nun weiss man daß es um Spanien geht. Wenn ich in Google Maps nach Hotels in der Nähe von "Camping Paisaxe II" suche, dann erhalte ich mehr als ein Dutzend Treffer allein auf der Halbinsel. Vielleicht ist ja da was dabei.

    Ausserdem gibt es auf den großen Campingplätzen immer auch Bungalows oder Ferienhäuschen mit eigener Dusche und Toilette.