Beiträge von Achim

    Hallo Django

    Wir müssen leider für unsere Schnupperfahrer absagen.

    Bitte streiche von der Essenbestellung für die Ausfahrt 1x Schnitzel Jägerart und das Rückensteak.


    Netti und ich sind nach wie vor dabei.


    Gruß

    Achim

    Hallo Harry


    Ist schon interessant. Als Tagestour von mir zwar zu weit weg. Aber bei der Planung längerer Touren sehr hilfreich.

    Wir machten dieses Jahr im Urlaub eine Küstentour. Da haben wir auch einen Beitrag von Krimi mit eingearbeitet, der sogar zu einer gemeinsamen Tagestour mit ihr und Kuddel führte.

    Also von mir aus nur weiter so. ich kann immer Anregungen gebrauchen.


    Gruß

    Achim

    Vielen Dank für den Tip.
    Netti, Mrs. Miller, Mr. Miller und ich wollen Ende August - Anfang September eine Küstenrundtour machen. Da machen wir jetzt bestimmt auch einen Abstecher hin.


    Gruß
    Achim

    Fachwerkstatt heißt noch lange nicht, dass die Annahmekraft Ahnung haben muss. Wenn Du Glück hast ruft sie im Werkstattbereich an und macht sich sachkundig.


    Preise in Berlin der VN2000 beim Kawa-Händler:
    Montag Vorderrad: 235.-
    Im März Hinterrad : 340.-


    Summe: 575.-
    Begründung: bei der Chopper muss so viel demontiert werden!


    Dagegen sind Eure Preise durch die Bank weg Schnäppchen.


    Gruß
    Achim

    Hallo Schuster
    War eine super Runde am Sonntag!
    Die Strecke war sehr gut vorbereitet und hat uns viel Freude gemacht.
    Die Etappen: Kloster Kreuzberg, Gaststätte in Spahn und Café Sonja in Langenfeld haben uns sehr gefallen.
    Wie Du es geschafft hast dem Regen immer wieder davon zu fahren war ebenfalls bemerkenswert.
    Vielen Dank für die tolle Tour durch wunderschöne Landschaften er Rhön und auf guten Straßen.
    Wenn Ihr mal in unserer Gegend seit, einfach melden, dann sind wir mal dran.


    Vielen Dank von Netti und Achim

    Hallo Schuster: Bitte schicke mir eine PN mit Deiner Nummer. Dann komme ich gerne darauf zurück.


    Hallo Fred: Hört sich prinzipiell zwar gut an, aber bei 19.00Uhr Anfangszeit und dann mitten in der Nacht 100 km wieder nach Trusetal zurück ist für mich doch recht strong.
    Ich habe mir den Termin vorgemerkt, will aber noch nicht fest zusagen.


    Gruß
    Achim

    Meine Holde und ich sind vom 10.5.-17.5. in Thüringen (Trusetal und Umgebung) unterwegs.
    Ist dort jemand ansässig oder unterwegs und hat Lust auf ´ne Biege oder ein Treffen?


    Gruß
    Achim

    Also ich fahre jetzt die 4. Saison eine VN2000 Baujahr 2006 mit 72000km.
    Getriebetechnisch habe ich nur den hier schon öfter beschriebenen Wermutstropfen, daß bei warmem Motor und kurzer Pause (z.B. Tanken) das Schalten vom 1. in den 2. Gang sehr schwer ist.
    Seitens der Drehzahl habe ich im 2. Gang keine Probleme. Allerdings ist das auch keine Renn- oder Sportmaschine. Dessen sollte man sich trotz der hohen Leistung immer bewußt sein und entsprechend fahren.


    Gruß
    Achim

    Hallo Mick


    Ich habe 4 Jahre eine eine 1500´er gefahren und hatte damals auch solche Geräusche.
    Die waren bei niedrigem Ölstand besonders deutlich. Öl auffüllen hilft nur temporär. Bei mir war die Kopfdichtung beschädigt, so dass immer wieder Öl "verschwand".
    Als der Ölstand besonders niedrig war, ging bei stärken Bremsmanövern sogar kurzzeitig die Ölkontroll-Lampe an.
    Schau nach, ob Du am Kopf dunkle Stellen hast ( Zeichen für Ölaustritt ). Die 1500´er hat da scheinbar eine Schwachstelle.


    Gruß
    Achim