Beiträge von Reiner

    Bin auch gestern um ca. 19:30 Uhr und rund 570 KM wieder zu Hause angekommen.


    Leute, das war abe so was von ner geilen Party...


    Auch hier nochmal vielen Dank an die Orga und den vielen fleißigen Helferleins.


    Zurück bin ich komplett über die Landstraße gefahren und habe, da ich Frankfurt und Würzburg umfahren wollte einen kleinen Umweg in Kauf genommen.


    Man war das eine schöne Strecke an Mosel, Rhein und Neckar entlang.


    36493564zf.jpg



    Mosel - Rhein - Neckar Tour

    Cochem an der Mosel


    Mosel - Rhein - Neckar Tour

    St. Goar am Rhein


    Solche Tage kann ich öfters gebrauchen! :super

    Genau mein Motto.

    Immer wieder in vollen Zügen und alles intensiv mitbekommen. Freunde, Eindrücke, Gerüche, Wetter und die immer wieder unterschiedlichen Stimmungen.

    Man o Man haben wir ein geiles Hobby.


    :super

    Also Robert, wenn ich die Foren vergleiche zur Zeit, sehe ich das eher andersherum.

    Mein Horizont ist erst 2017 aufgegangen, alles was vorher war, ist vor meiner Zeit.

    Wenn ich denn Haggis seinen Traum sehe, alle Vulcan Fahrer zusammen zu bringen, schafft er das nicht in einem Leben.

    Wir hatten am WE von Freitag bis Sonntag wieder unseren Nordländerstammi, der war einfach nur Klasse, weil die Leute passen.

    Du kannst Reiner ja einmal interviewen.

    Ja Robert, war ein super Stammi. Einfach nur klasse. So kenn ich das auch von den Vulcaniern. Deshalb versteh ich nicht das man alte Sachen ruhen lässt. Mir kommt es immer in der aktuellen Situation auf die Leute an die anwesend sind. Eigentlich könnten alle Spaß miteinander haben. Und mit den paar Leuten, mit denen man nicht klar kommt, mit denen braucht man sich ja nicht unbedingt zusammen setzten oder viel quatschen. Da gibt es genügend auf allen Seiten mit denen man super klar kommt und eine geile Party machen kann. Da ist es eigentlich wurscht was auf der Kutte draufgetackert ist.

    Auch mein Traum ist es übrigens das alle gut miteinander können. :)

    Heute musste ich nochmal das herrliche Wetter ausnutzen und habe etwas früher mit der Arbeit Schluß gemacht.


    Dieses mal ging es bei optimalen Bikertemperaturen von 17° C in die Forchheimer Gegend.


    Zuerst aber noch ein schöner Ausblick auf Bayreuth





    Dann ging es über Obertruppach





    zum Wolfsberg





    nach Egloffstein.





    Weiter führte mich der Weg über Thuisbrunn bei Gräfenberg






    nach Wichsenstein





    und dann über Rabeneck





    nach Hause.





    Die genaue Strecke (rund 170Km) ist hier gespeichert: Motorradtour am 06.11.2018 - Forchheimer Land

    Ja, wenn man das selbst kann ist es Ideal.
    Ich muss leider gestehen, dass ich kein Schrauber bin und lieber auf dem Hobel sitze.
    Ich beneide allerdings die, die schrauben können.

    Da würde ich nochmal genau nachfragen. Die Montage bezieht sich hier normalerweise auf die Montage des Reifens auf die Felge.
    Beim Auto ist die Montage der Felge am Fahrzeug mit drin, beim Motorrad meist nicht.
    Ob es ein Reifendienst schafft den Riemen der 2000er richtig einszustellen ist fraglich. Meinem würde ich das nicht zutrauen.
    Kenne auch jemanden, bei dem wurden die Schrauben der Bremssättel nicht angezogen.




    Wie es der Zufall will hab ich ausnahmsweise diesesmal nicht von der Kawa Werkstatt sondern vom Reifenservice meine Schlappen draufmachen lassen.
    Der Grund war das die Kawa Werkstatt dafür erst in 3 Wochen Zeit hätte, der Reifenservice die Reifen gleich nach Empfang die Dinger draufgemacht hat.
    Die Reifen auch hier ca. 310 € und das Montieren mit allem Bi Ba Bo 40 €. Also 20 pro Schlappen. Der Riemen hatte vorher ab und zu gepfiffen und ich musste mit Silicon ran, Jetzt ist das Pfeifen vorbei. Also hat der Reifendienst alles richtig gemacht. Ich denke der hat schon viele Bikes in der Hand gehabt und verdient sein Geld damit... :dance1:

    Das ist ja der Wahnsinn.


    Geh mal auf www.motorradreifendirekt.de.
    Dort kannst Du Dir Deinen Reifen raussuchen und gleich zu einem Servicebetrieb schicken lassen.
    Die Spanne für einen Kompletten Satz liegt je nach Marke von 250-314 (Weißwand) €
    Die montieren das dann z.B.


    Zitat

    RT Autoteile+Service-center.E.k
    Niedervellmarer Straße 45
    34127 Kassel


    Preis Reifenmontage (min.): 10,00 €
    Preis Reifenmontage (max.): 15,00 €
    Altreifenentsorgung : 2,00 €


    Ist also schon ein Unterschied.


    Bei meiner 2000er ist es egal. Da hab ich mit meiner Kawasakiwerkstatt den Preis von ca. 340€ (Je nach Reifentagespreis) so vereinbart. Und das funzt auch. :D

    Sind 400 Euro nicht etwas zu hoch?


    Bei meiner 2000er sind es in der Kara Werkstatt nur 340 Euro komplett.


    Ca. 300 Euro die Schlappen und 40 der Rest.

    @ Reiner


    ...und irgendwo in der Nähe von Soltau wohne ich und mein Übernachtungsangebot von der Seite zuvor steht...


    Ich habe den Beitrag mit einem Link zum Treffpunkt ergänzt



    Das hört sich super an Käptn...
    Bin eben heimgekommen.
    Ich hab schon nach nen Zimmer angefragt und heute früh die positive Antwort bekommen.
    Gottseidank bin ich noch nicht dazu gekommen verbindlich zu buchen.
    Jetzt kommt Deine Erinnerung an Dein freundliches Übernachtungsangebot. (hab das irgendwie nicht mehr im Kopf gehabt)
    Finde ich Klasse und nehm das Angebot gerne an.
    Bis wieviel Uhr könnte ich denn noch bei Dir am Mittwoch aufschlagen ohne als Ruhestörer von den Nachbarn mit der Flinte abgeschossen zu werden? ;)

    Hab mir gerade die Route angeschaut.
    Da werde ich am Mi. dem 16.08 nach der Arbeit losfahren und 490 KM bis nach Soltau fahren, dort irgendwo übernachten.
    Denke dann wird es langsam dunkel.
    Und am nächsten Tag geht es die 180 KM weiter bis zum Treffpunkt. (Also easy um 09:00 Uhr nach dem Frühstuck lostuckern)
    Ich freu mich dass es so klappt und ich nicht allein nach Denmark fahren muss. :thumbup:


    Käptn, Dein Vorschlag passt mir super ins Konzept! :)

    Wem es heute, bei strahlendem Sonnenschein in Hessen und Umgebung langweilig sein sollte, der kann ja zum Bürgerhaus Florstadt (Nieder-Florstadt) zum Anlassen kommen.
    Dort startet um 10 Uhr ein musikalischer MoGo (Motorrad-Gottesdienet), der ca. 1 Stunde dauert. Anschließend folgt eine Rundfahrt durch die Wetterau, die ebenfalls nach rund 1 Stunde wieder am Bürgerhaus endet, wo Chef Marek bereits mit seinem Küchen- und Serviceteam auf die Biker wartet.
    Es ist das erste Mal, dass diese Veranstaltung stattfindet.
    Es wird mit Sicherheit ganz nett und das Wetter soll ja auch Mopped tauglich werden.


    (Florstadt liegt im Herzen der Wetterau ca. 30 km nord-östlich von Frankfurt direkt an der A45 (Sauerlandlinie) und der B275 ziemlich mittig zwischen Gießen und Frankfurt und ist von allen Seiten her gut zu erreichen. Die ehemalige Rennstrecke "Schottener Ring" ist auch nicht all zu weit von uns entfernt und auch heute noch eine stark frequentierte und gerne besuchte Motorradstrecke.
    In Nieder-Florstadt wurden die ersten Münch Mammut gebaut und im hiesigen Museum gibt es eine Sonderecke für Friedel Münch mit einer echten Mammut. Im Bürgerhaus erwartet uns morgen als Gottesdienstdeko eine kleine Ausstellung japanischer Maschinen eines ortsansässigen Sammlers der mittlerweile mehr als 40 Maschinen besitzt).