Und noch was: Wenn das Ding älter ist, drück mal richtig aus den Starterknopf. Ich habe schon mal von Oberfrosch Starthile angefordert, dabei ging der Knopf nur schwer.
Beiträge von Midget
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Killschalter, Seitenständerschalter, Kupplungsschalter können den Startvorgang auch stören.
Was passiert denn bei Zündung an: Leerlaufleuchte (grün) ist an?
Zur Probe mal nen Start mit eingeklapptem Seitenständerschalter und eingelegten Leerlauf gemacht?
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Mit Sibylle und Test dabei.
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Ist mir zu kalt.
Ich bin raus.
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Lieber Sonntag.
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Charly,
bei mir geht da nen pdf auf.Ansonsten: Original war von Kawa-Drifter aus Wien. Weiß leider die Adresse nicht mehr.
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Bei der 15 B kommen keinen Scheiben dazwischen.
Wir bei der A wohl auch so sein.
Hab dir mal 2 Seiten kopiert:
vulcanier.de/forum/index.php?attachment/10284/
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Waren heute auch mit 5 Motorrädern unterwegs.
Jetzt geht es mir wieder gut.
War enorm voll unterwegs.
Jede Imbissbude von mindestens 20 Motorradfahren umlagert.
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Sorry,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich wird eine Tagesordnung abzuarbeiten.
Wir hatten ja schon mal nen virtuellen Stammtisch und dies mal wird das Chaos nicht kleiner werden.
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Stimmt.
War zu doof zum korrigieren.
Gebe dir dann auch einen aus, wenn du den virtuellen Stammtisch besuchst!
Auch gerne in echt, wenn es mal wieder Stammtische gibt.
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Ich mach nen Foto von nem Kanister.
Kann sich dann jeder runterladen.
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Zitat
Das kostet eine virtuelle Runde:peace1
einverstanden
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Sorry,
korrigiert!
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Da hat der Pörpel noch was vergessen:
alle Vulcanier und Freunde sind eingeladen.
(auf daß das Chaos größer wird)
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Auch dir ein frohes neues Jahr.
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Gelöscht wegen Doppelposting.
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Für dich extra mit Rock- und Roll-Modus.
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Mir hat das Video sehr gut gefallen (bin aber auch Boxerfan).
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Dann wirst du wohl auch keine andere Drossel finden.
Als das Motrorrad gebaut wurde gab es andere Leistungsklassen.
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Als das Thema aufkam habe ich mal unseren Abgeordneten angeschrieben und etwa nen Monat später ne Antwort erhalten.
Ich stell die mal hier rein:
ZitatSehr geehrterHerr Geisler,
ich danke Ihnen für Ihr Schreiben, in dem Sie Kritik an den derzeit in der Diskussion befindlichen Maßnahmen gegen Motorradlärm äußern.
Die Diskussion geht auf die von Ihnen zitierte Entschließung des Bundesrates zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm zurück. Mit Beschluss des Bundesrates vom 15. Mai 2020 fordern die Bundesländer die Bundesregierung auf, sich stärker für eine Reduzierung der Lärmbelastung durch Motorräder einzusetzen. Die Bundesregierung kann zum jetzigen Zeitpunkt entscheiden, ob und wann sie die Anregungen zur Lärmreduktion umsetzen will. Der Bundestag ist aktuell nicht an dem Verfahren beteiligt.
Die Entschließung des Bundesrates umfasst verschiedene Punkte. So gibt es u.a. Vorschläge des Bundesrates für weiche Maßnahmen wie eine bundesweite Kampagne, damit die Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer für eine angemessene Fahrweise sensibilisiert werden. Darüber hinaus wird vorgeschlagen, die Strafen für Manipulationen am Auspuff deutlich zu verschärfen. Auch Motorsteuerungen an Motorrädern, die individuelles „Sound Design“ und damit störende und belästigende Geräusche erzeugen können, sollen verboten werden.
Der Bundesrat sieht außerdem dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um eine Bitte des Bundesrates an die Bundesregierung, die einschlägigen Regelungen anzupassen. Also keinesfalls um bereits beschlossene Maßnahmen. Es ist jedoch nicht zu befürchten, dass aufgrund einzelner lauter Motorradfahrerinnen oder Motorradfahrer direkt Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Durchfahrtverbote an bestimmten Strecken auferlegt werden. Vielmehr erfolgt bei verkehrsrechtlichen Maßnahmen zum Schutz vor Lärm die Beurteilung der Lärmsituation anhand jahresbezogener Mittelungspegel. Lärmspitzen durch Motorräder werden so nicht erfasst und können daher als Begründung für verkehrsrechtliche Maßnahmen wie beispielsweise Geschwindigkeitsbeschränkungen oder zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen nicht herangezogen werden.
Im Koalitionsvertrag mit der Union haben wir vereinbart, den durch Mobilität verursachten Lärm deutlich zu reduzieren. Für uns als SPD-Bundestagsfraktion ist vollkommen klar, dass die Mehrzahl der Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer einen verantwortungsbewussten Umgang mit ihrem Hobby pflegt. Leider gibt es aber auch Fahrerinnen und Fahrer, die beispielsweise mit illegal modifizierten Auspuffanlagen oder unangemessener Fahrweise unterwegs sind. Dieses rücksichtslose Verhalten belastet Anwohnerinnen und Anwohner und schadet letztlich allen Fahrerinnen und Fahrern. Denn diese zusätzlichen Lärmemissionen tragen dazu bei, die gesellschaftliche Akzeptanz des Motorradfahrens zu reduzieren.
Der gute Klang einer Maschine ist vielen Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer wichtig. Aktuell sind aber etliche Motorräder bereits ab Werk „laut“. Nach einem EU-Beschluss müssen Motorräder, die seit 1.1.2016 neu zugelassen wurden, den Grenzwert von 77 dB(A) einhalten. Bis zum Jahr 2024 soll dieser auf 68 dB(A) abgesenkt werden. Viele Hersteller nutzen die aktuellen Zulassungs- und Messverfahren dahingehend aus und erhöhen den Lärmpegel der Maschinen außerhalb des Messbereichs. Diese Maßnahmen sind legal und können von den Zulassungsbehörden bei der Typprüfung nicht beanstandet werden. Als SPD-Bundestagsfraktion sehen wir auch die Hersteller in der Pflicht zu zeigen, was technisch in Sachen geringerer Lautstärke machbar ist oder leisere Nachrüstlösungen anzubieten. Den in der Entschließung des Bundesrates geforderten Grenzwert von maximal 80 db(A) über alle Betriebszustände für neue Motorräder gilt es daher zu prüfen.
Beim Lärm ist der Fokus auf einzelne Verkehrsteilnehmende jedoch nicht zielführend. Mit Stand 2020 gibt es 4,5 Millionen zugelassene Krafträder in Deutschland. Dem gegenüber gibt es 47,7 Millionen gemeldete Pkw. Rücksichtlose Fahrerinnen und Fahrer gibt es nicht nur auf dem Motorrad, sondern auch im Auto. Um diese generell besser zur Verantwortung zu ziehen, muss mit wirksamen Polizeikontrollen gezielt angesetzt werden. Das dafür notwendige Personal muss entsprechend vorgehalten werden.
Wenn sich die Bundesregierung mit gesetzlichen Maßnahmen zur Lärmreduktion befasst, wird sich auch der Bundestag im parlamentarischen Verfahren damit beschäftigen. Erst dann wird sich zeigen, welche Vorschläge zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm tatsächlich auf dem Tisch liegen. Wir als SPD-Bundestagsfraktion werden uns stets für sinnvolle Maßnahmen zur Lärmreduktion einsetzen. Dafür benötigen wir eine Gesamtlärmbetrachtung. Es muss uns immer darum gehen, die verschiedenen Interessen sorgfältig abzuwägen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Kaczmarek
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: briefkasten@dbt-internet.de [mailto:briefkasten@dbt-internet.de]
Gesendet: Montag, 25. Mai 2020 07:55
An: Oliver Kaczmarek MdB <oliver.kaczmarek@bundestag.de>
Betreff: E-Mail über Kontaktformular auf www.bundestag.de - Kontaktformular des Deutschen Bundestages
Betreff Sonntagsfahrverbot für Motorräder
Nachricht Guten Tag Herr Kaczmarek, der Bundesrat hat am 15.5. den Beschluß gefasst, den Bundestag um Lärmreduzierung bei Motorrädern zu bitten (Beschlußdrucksache 125/20). Das Vorhaben an sich ist sicherlich unterstützenswert. Aber die unter Punkt 7 geforderten Geschwindigkeitsbeschränkungen und Sonntagsfahrverbote für Motorräder zur Lärmreduzierung sind unverhältnismäßig. Hier werden alle Motorradfahrer bestraft, weil einige Motorradfahrer mit Illegalen Auspuffanlagen unterwegs sind. Ich hoffe, Sie können meine Argumente nachvollziehen und sich für meinen Wunsch (keine Sonntagsfahrverbote) einsetzten. Mit freundliche Grüßen Jürgen Geisler
Name, Vorname Jürgen Geisler
Straße Hausnr. Virchowstr., 18-20
PLZ, Ort 59427, Unna
Land Deutschland E-Mail jgeisler@geisler-unna.de
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Wir werden uns wohl bei Neuzulassungen auf leisere Motorräder einstellen müssen.
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Bj 94 müßte ne VN 15 C sein (beide Endtöpfe rechts, Speichenräder, ovale Luftfilter) = 61 PS
Es sei denn das ist ein Import (VN 15 SE) oder hat vor der Zulassung länger gestanden (VN 15 A oder B). dann sind es etwa 10 PS mehr.
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Wie das mit Sturzbügeln aussieht kann man sich ja in der Konfiguration ansehen.
Gibt auch Beinauflagen dazu.
Hab sie mir leider noch nicht angesehen, obwohl ich ja Boxerfan bin.
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manni,
schön, dass du uns besucht hast.
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Scheiß Corona :wütend2- bin raus - bin nicht raus - bin doch raus
2 mit Maske
Potti - bin raus4 Sibylle
5 dabei
6 auch
7 Guenni
8 Ulrike
9 det
1 Lena
3 Markus
10 Nicht raus. Drin !
11 manni
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Hallo Manni,
schön, dass Ihr uns besuchen wollt.
Die Kinder sind bei uns aus dem Haus und wir haben 3 Gästezimmer, in denen Ihr gerne übernachten könnt.
Wir müssen Freitag kurz nach 18:00 Uhr hier los und Ihr seid uns ab 15:00 Uhr willkommen.
Also sag mal an, wie's werden soll.
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Ja,
Glück gehabt, das die Straße nach Wiblingwerde gesperrt war.
Als dann Wildgehege auf dem Schild stand wußte ich was auf uns zu kommt. -
Werd's demnächst früher reinschreiben.
Schön, dass ihr da ward und Danke für die Begleitung auf dem Rückweg.
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Prima.
Bis nachher.