Karin und ich sind wieder heile zu Hause gelandet. Danke für die sehr freundliche Aufnahme bei euch.
Beiträge von manni
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Karin und ich kommen doch alleine. Eric kriegt es leider nicht hin.
Bis Sonntag, wir freuen uns. Ich denke wir werden auch um 10 Uhr vor Ort sein.
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Moin zusammen,
Wenn nichts dazwischen kommt wollen V-Schnecke, Pelle und ich gerne kommen wollen. 10 Uhr könnte knapp werden. 10:30 Uhr könnte passen.
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Michael und ich sind wieder in Lotte. Morgen geht es dann weiter auf die Insel. Trocken sind wir leider nicht geblieben. Aber die Klamotten trocken schon wieder. Hans wir noch ein wenig fahren um dann zu Hause zu sein. Euch allen Danke für das schöne Wochenende. Netti, ich hoffe und glaube, dass es Achim bald wieder besser geht.
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Karin und ich sind dann noch in der Provence. Sonst hätten wir gerne teilgenommen.
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Moin Stefan, Karin wird nach ihrer Knie OP noch nicht wieder Motorrad fahren können. Für Sie kommt mikemotorrad mit. Wir beiden hätten gerne jeweils ein Patch.
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Moin Christian, dann eben im nächsten Jahr.
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Hallo, Alles auf Anfang. Die von mir beschriebenen Probleme treten eigentlich nur im ersten Gang auf. Du hast aber geschrieben, dass der zweite nicht drin bleibt. Hier könnte eine verbogene Schaltgabel der Grund sein. Vielleicht meldet sich Mutti noch.
Gruß manni
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Hallo, du hast ein Getriebeproblem. Die Nocken am Zahnrad des zweiten Ganges sind abgerundet. Deshalb trennen sich die beiden Zahnräder bei Druck. Hatte ich bei meiner VN leider auch. Die neuen Zahnräder sind nun anders gestaltet. Für diese Reperatur muss der Motor raus. Wenn dies gemacht wird bitte auch gleich klären ob das Pumpenzahnrad noch aus Kunsstoff ist. Wenn deine VN noch ein Sauger ist, könnte dies der Fall sein.
Gruß manni
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Kirsche jr., cherry, Rewinder und ich treffen gegen 13 Uhr in Steinhude ein.
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Hallo zusammen, ich denke, dass auch ich um 13 Uhr in Steinhude sein werde. Mal schauen ob noch jemand mitfährt.
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Aber zum Glück geht es ihm zur Zeit recht Gut. Ich habe vor zwei Tagen noch einmal mit ihm gesprochen.
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sehe ich so wie Manfred. Der Anschluss sitzt vorne rechts unter dem Tank. Dort gehört der Schlauch eigentlich hin. Warum links?
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Ist zwar ein Extrembeispiel aber genau was ich meinte. Es reicht aber zumeist schon den Arsch zur Kurvenmitte zu schieben.
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Die Bauform lässt nur einen bestimmten Winkel zu, bevor der Angsnippel am Trittbrett den Boden berührt. Dies läßt sich nur bedingt ändern.
Andere Fußrastenanlage wäre eine Möglichkeit.
Einfacher ist die Kurven etwas anders anfahren oder eine andere Kurventechnik.
Wenn man den Körper mehr in die Kurveninnenseite verlagert bleibt das Motorrad in der Kurve senkrechter.
Dies kann und würde man in einem Fahrsicherheitstraining üben.
Ich setze kaum noch auf obwohl ich nicht langsamer als in der Vergangenheit fahre. Im letzten Jahr habe ich sogar wieder auf Trittbretter zurückgebaut.
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Wenn Du mit Trittbrettern fährst ist das normal. Zumindest setze ich auch auf.
Wenn ich die Vorferlegte Fussrastenanlage dran habe nicht mehr. Diese Anlage liegt höher.
Eine leicht andere Kurventechnik kann auch helfen. Möglichst große Radien wählen. Ein Fahrsicherheitstraining kann hier helfen. Zumindest mir hat es geholfen.
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Glückwunsch Thorsten.
Mal schauen ob ich dieses Jahr nach Bayern komme um zu schauen ob Du deine Arbeit richtig machst.
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Schön, dass Sie wieder läuft.
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Mein Text bezieht sich auf eine VN mit Einspritzung. Die Abgebildeten Ventile sind von einer VN1500 aus 97. Diese VN hat keine Einspritzung.
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Die ISC Ventile werden elektronisch angesteuert. Sobald die Klappe öffnet sind die ISC Ventile zu. Sie sind ja auch nur dazu da bei geschlossener Klappe dafür zu sorgen dass Luft in den Brennraum gelangt. Also Bypassventile.
Wenn Sie nicht funktionieren lässt sich halt keine Standdrehzahl einstellen, der Motor keine Luft bekommt. Einen Fehler an diesen Ventilen kann man leider nicht durch die Boardelektronik abfragen. Bei Standgas kann ich die beiden Ventile klicken hören. Sobald man am Gasgriff dreht und damit die Klappe öffnet hört das klicken auf. Die Ventile werden dann ja auch nicht mehr angesteuert.
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Die ISC Ventile klicken im Betrieb. Die kann man direkt hören. Natürlich nur bei Standgas.
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Karin und ich werden auch kommen wollen. Doppelzimmer ist gebucht.
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Bei der 1600 kann man eigentlich nichts falsch machen.
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Die beiden Ventile sind die ISC Ventile. Sie werden elektronisch angesteuert, nicht mechanisch. Die Boardelektronik fragt sie aber nicht ab.
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Moin,
Der Leerlauf wird durch die beiden Leerlaufventile geregelt. Dies weil in diesem Zustand die Klappe geschlossen ist. Die beiden Ventile sind quasi Beipassventile. Die beiden Ventile sitzen unter dem Rechten Lüfterdeckel.
Bei Betrieb kleckern Sie leicht.
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Moin zusammen,
Ja, ich bin heile zu Hause angekommen. Danke noch einmal für eure Gastfreundschaft und die vielen guten Gespräche.
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Moin zusammen,
wir würden gerne bei euch vorbeischauen.
Wer genau ist noch offen: Karin ist noch nicht wieder ganz fitt
und Pelle weiß noch nicht ob er vielleicht doch Dienst hat.
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Hallo zusammen,
Karin und ich würden gerne kommen wollen. Wahrscheinlich mit dem Auto. Ich weiß nicht ob ich Karins VN bis dann wieder fertig habe und ob sie dann schon wieder fahren möchte.
Gerade hatt sie mich allerdings schon gefragt wann ich sie denn wieder fertig hätte.
Bitte eine Info zur Unterkunft. Im Zelt möchte Karin noch nicht schlafen.
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Wenn man den Thermoschalter gebrückt springt der Lüfter sofort an.
Deshalb läuft der Lüfter auch bei abgestelltem Motorrad weiter.
Wennder Lüfter bei gedrückter Thermoschalter läuft, ist der Thermoschalter hin. Ich habe für diesen Fall eine Brücke plus Schalter verbaut.