Neuzugang - Bitte um Kauftip -

  • bin durch Zufall auf eure Seite gestossen. Ich weiss auch nicht, ob dieses Thema hierher gehört.


    Ich möchte mir eine Vulcan als "Neueinsteiger" kaufen. Mit meiner Körpergrösse von 1,70, welches Modell könnt ihr mir empfehlen?? Achso, Hab noch keine Erfahrung um Reparaturen selbst zu übernehmen, muss also "pflegeleicht" sein.
    Da ich zur Zeit in den USA wohne muss ich auch ein Auge auf ggf Umrüstung werfen..
    Danke für jeden Tip :D


    Bernhard

  • Hi Bernhard,
    ich bin mit meinen 1,68m schon alle VN- Modelle problemlos gefahren, sofern sie einigermaßen im Originalzustand waren.
    Weit nach vorn verlegte Fußrasten oder zu hohe/breite Lenker können allerdings bei unserer Größe ein Problem sein :) .
    Da die VN eigentlich sehr zuverlässig ist ist sie auch für "Nichtschrauber" geeignet.

    Grüße aus Darmstadt


    Kubi


    VROC #13798



  • hast eine gute grösse und kannst sie alle fahren . ich persöhnlich würde es aber erst mal mit einer 800 versuchen um zu sehen ob es auch deine richtung ist , vorteil sie läst sich auch wieder gut verkaufen

  • ...und die 800er ist absolut zuverlässig was den Motor angeht...für Anfänger ideal. Man bleibt dabei oder steigt nach ner Zeit doch auf was mehr Hubraum um.

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Mit 800ccm und 56PS biste ziemlich gut bedient. Die 800er ist n dankbares Motorrad bei du viel selber machen kannst, wenn du gewillt bist zu lernen und zu probieren.
    3000€ solltest du für die Anschaffung einberechnen. Dafür kriegst du ein Motorrad mit 1 Vergaser, viel Blech und ohne viel technisches Schnickschnack :)

  • ... aus kaufmännischer Sich würde ich sagen, kauf Dir drüben ne Harley, nimm sie mit nach D und verkaufe sie mit viel Gewinn hier, dann würde ich eine VN 1600 oder 1700 nehmen, die 2000 ist schon ein arger Trümmer wenn man "nur" 1,70 groß ist.


    Mit der kaufmännischen Variante ist dann das Budget für die Extras wie Auspuff und weitere Custom Parts die Du brauchst gleich mit abgefackelt,




    Gruß



    Sledge

  • Aber auf keinem fall die Harley vorher fahren.....sonst wird das nix mehr mit dem Verkaufen :thumbup:


    Gruß de Streetbobber

  • Ich würde gleich zu 1500er oder höher raten.Eine 800er ist die falsche Investition da die Meisten,wie auch ich nach kurzer Eingewöhnungszeit zu einem größeren Mopped wechseln.
    Hub bringt Schub! :thumbup: :thumbup:

  • also, ich werde am wochenende losgehen und mal ein paar testfahrten machen. idt hier in den usa kein problem.
    Tendenz ist eine gebrauchte vn 1600. ich werde berichten.
    danke erstmal fuer die schnellen antworten ... ^^
    bernhard

  • Also ich bin mit meiner 900er nach wie vor sehr zufrieden!
    Groß genug ist sie und schnell fahre ich eh net, also bräuchte ich den Hubraum nur für den Sound und mit dem bin ich auch sehr zufrieden ;)



    Auf jeden Fall kann ich sagen, meine Freundin ist etwas kleiner und schmaler als ich (ich bin 1,78m) und kommt wunderbar mit der EN500c zurecht. Mir ist die aber definitiv zu klein.


    Gruß Maddin

  • ...dann will die Freundin auch gleich ihren Senf dazugeben: Ich denke für einen Mann ist die 500er einfach zu klein. Als zierliches Frauchen sieht man dadrauf noch ganz gut aus denke ich :P Ich habe klein angefangen, weil ich weiß, dass ich auch nicht die Stärkste bin und lieber nach einiger Zeit auf was Größeres umsteigen würde... die Menge an Blech/ etc. will ja auch bewegt bzw gehalten werden :D

  • Ich denke, es hängt auch davon ab, wie viel man fahren will.
    Wenn man im Sommer ein paar mal eine schöne Runde drehen will, dann ist eine 800er völlig ausreichend.
    Wenn man mehr, öfter und auch längere Touren fahren will, würde ich auch zu einer 1500er raten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indian Drifter ()

  • HI LEUTE; 8o
    Mein Urlaub habe ich letztes Jahr mit meinen Sohn auf einem vn800 classis,wir haben einem Portugal Tour gemacht,ich kann nur sagen ,immer wieder top Motorrad,
    ich kanns nur empfehlen. :thumbup:

  • Hubraum und Wohnraum, siehe sig ;) ...

    richtig richtig gut!
    Deine VN hab ich auf Bildern schon gesehen, aber die auf dem Link sind der Wahnsinn! Die VN haste richtig schön hinbekommen und der Wohnwagen ist... irre! Hut ab!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip