Suche Packtaschenhalter für Drifter

  • Hallo,
    suche für eine Drifter VN800 die Packtaschenhalter für die originalen Packtaschen.
    Auch eine Zeichnung oder Fotos wären für einen Nachbau sehr angenehm.
    Vielen Dank für Hilfe und Angebote.

  • Hi,
    wenn Du etwas basteln kannst, kann ich Dir eventuell helfen.
    Ich habe an meiner 800er Drifter9 Jahre lang normale Abstandhalter montiert.
    An den Taschen und am Rahmen waren zusätzlich selbstgebaute Halterungen mit
    Schnellverschluss montiert. So war es möglich ohne großen Aufwand die Taschen
    schnell vom Mopped zu entfernen.
    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir Bilder von den Abstandhaltern noch schicken.


    Gruß Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

  • Hallo Udo,
    herzlichen Dank für Dein Angebot das ich gerne annehme.
    Über ein Foto mit den Packtaschen an Deiner Drifter würde ich mich freuen.
    Die Halter suche ich für den Betrieb mit dem Solositz.
    Ich weis auch nicht ob es überhaupt Packtaschenhalter für den Solobetrieb von Kawasaki gegeben hat.
    Ich habe ein par selbstgebaute Halter und die Optik könnte besser sein.
    Ferner kenne ich mich in Foren kaum aus, sodaß ich nicht weis wie wir die erforderlichen Adressen hier austauscht werden.
    Gute Fahrt!
    Besten Gruß
    Peter

  • Hi, für Solobetrieb gab es glaube ich keine, da ja dann nicht mehr der originale Sitzhalter, an den ja die Taschen montiert werden, drauf ist.
    Da bleibt wohl nur Marke Eigenbau.
    Ich hab mit den originalen schlechte Erfahrung, die brechen immer wieder ab und müssen geschweisst werden. :(


    Würde mich auch über Deine Erfahrungen und Bilder freuen, Udo.
    Bisschen Geschick hab ich ja auch, würd die gerne nachbauen...
    Gruß und Danke Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Preacher ()

  • So,
    dann werde ich es mal erläutern.
    Da die Taschen an der Drifter vom Vorbesitzer angeschraubt waren, konnte ich sie immer schlecht abnehmen, wenn mir danach war.
    Also hatte ich mal bei BadBoy Halter mit dauersplinten gesehen und gedacht, die kann man nachbauen.
    Ein dreher mußte her. Als ich den gefunden hatte, erzählte ich ihm was ich wollte. Kurze Zeit später hatte ich was ich wollte.
    Die Halter bestehen aus einem, ich nenne es mal Stempel und einem Gegenstück in das der Stempel reinpasst.
    Der Stempel wird an die Tasche geschrasubt und das Gegenstück an den Rahmen. Diese Teiler sind doppelt an jeder Tasche.
    Damit diese dann noch gerade hängt, wird das Vollteil an die Tasche geschraubt und legt sich durch das Eigengewicht an den Abstandhalter an.
    Wenn ich die Taschen jetzt abnehmen wollte, brauchte ich nur die Splinte zu ziehen und hatte auch keine Schwierigkeiten mehr die
    Taschen wieder anzubringen. War nur noch eine Frage von Momenten. Da ich generell mit den Taschen unterwegs war, hat mich das etwas unglückliche Aussehen unter den
    Taschen nicht gestört. Für mich war wichtig, einfache Handhabung und rostfrei (Federsplinte u. Edelstahl).
    Ich hoffe ich konnte damit helfen.


    Udo


    Hier noch ein Foto mit den Abstandshaltern. und von meiner Drifter. Andere Fotos vom Mopped sind leider nich mehr vorhanden.
    das maschinchen habe ich vor 3 Jahren verkauft (leider)


    Habe eben gesehen, dass ich die Schnellhalterungen bei der Drifter an den originalen Trägern befestigt hatte.
    Man könnte somit auf die Abstandhalter verzichten.


    Bei Fragen unter 0162 1912281


    Und zum Forum: Registrieren uns anmelden, dann werden auch sie geholfen.

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

    2 Mal editiert, zuletzt von drifter-udo ()

  • So sehen die originalen, für den solo Betrieb an der 800er Drifter aus.


    Habe ich im Frühjahr an eine liebe Drifter-Freundin verkauft.


    LG


    Peter



    PS: Habe aber weder Maße noch Muster gemacht....fahre ne 1500er da ist wieder alles anders :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Toby ()

  • Hi Tobi,
    stimmt, die hatte ich auch, habe ich mir nach Vorlage lasern lassen.
    Dann habe ich die gedrehten Halter angebaut. Ging gut.
    Allerdings sollte man in diesem Fall die Abstandhalter benutzen, oder beim bauen lassen gleich mit berücksichtigen.


    Muss mal meine Garage durchforsten. vielleicht liegt da noch was rum.
    Melde mich wieder ob es so ist.


    Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

    Einmal editiert, zuletzt von drifter-udo ()

  • Toby, die sehen aber aus, als könnten die an der 1500er zumindest ähnlich sein, von den Befestigungsschrauben her...
    Ich könnt ja einfach die Masse an meinen Schlosser weitergeben und da dann direkt die Packtaschenhalter dranmachen lassen, statt diese dann anzuschrauben...
    Mal schauen...

  • Wie gestern gesagt, habe ich mal nachgeschaut.
    Habe die Taschenhalter auch gefunden. Sie haben den Bügel, so dass ein Abstandhalter nicht
    extra gebraucht wird. Die Taschen hängen gerade. Es besteht somit keine Gefahr, dass diese mit dem Rad in Berührung kommen.


    Bei Interesse einfach melden. ich brauche sie nicht.


    Gruß Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

    Einmal editiert, zuletzt von drifter-udo ()

  • Hallo Udo,
    herzlichen Dank für Dein Angebot das ich gerne annehme.
    Über ein Foto mit den Packtaschen an Deiner Drifter würde ich mich freuen.
    Die Halter suche ich für den Betrieb mit dem Solositz.
    Ich weis auch nicht ob es überhaupt Packtaschenhalter für den Solobetrieb von Kawasaki gegeben hat.
    Ich habe ein par selbstgebaute Halter und die Optik könnte besser sein.
    Ferner kenne ich mich in Foren kaum aus, sodaß ich nicht weis wie wir die erforderlichen Adressen hier austauscht werden.
    Gute Fahrt!
    Besten Gruß
    Peter

  • Hallo Udo


    du weisst aber schon was Copyright ,bzw Markenschutzrecht ist oder ??


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,
    habe die Vorlage damals (vor 10 Jahren) von Drifter Diddi bekommen.
    Der hatte sie sich auch machen lassen.


    Gruß Udo


    war ne einmalige Sache

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

  • Hallo Udo ,


    so ganz stimmt das ja nicht oder :

    Zitat

    Also hatte ich mal bei BadBoy Halter mit dauersplinten gesehen und gedacht, die kann man nachbauen.

    aber ist gut .


    gruß Jörg


    ps. man kann das Rad nicht neu erfinden , ich finde es nur ätzend man macht sich gedanken und baut irgend was und dann kommt jemand und baut einfach nach , find ich persönlich nicht gut .

  • Nun Jörg,
    nicht sauer sein,
    ist schon ewig lang her.
    Mit Drifter Didi meinte ich die großen Träger.


    Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip