Schaden an meiner 2000er

  • Kurz vor Regensburg bei Tempo 120 passiert.
    Fahrzeug fing an zu schlendern, konnte aber noch am Seitenstreifen anhalten.
    Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder davon gehört?
    Ich hab kurz vorher neue Bereifung drauf machen lassen.
    Der Schaden beträgt circa 2500 bis 3000 Euro.
    Könnten die Distanzhülsen eventuell falsch eingebaut worden sein?

    :Wittgenstein

    Gruß aus Wittgenstein, Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Aron ()

  • Sieht aus wie Radlager gefressen, hatte ich bei Bernd auch gerade.
    Geprüft in Ordnung hat auf der Fahrt gefressen da beim waschen mit Hochdruckreiniger wasser in die gekapselten Lager eindringen kann
    und bei längerer Fahrt der Schmierfilm abreißt.
    Was wollen die für den Kurs denn alles erneuern?

  • Klingt krass nach Fehler des Reifenwechsels , würde ich genauer checken lassen und den Monteur belasten

    Servus
    Liebe Grüße aus Oberbayern
    Franz
    It's Nice to be a Preiß but it's higher to be a Bayer the highest is to be a Heavy Metal Bayer

  • Wie helping schon geschrieben, ist mein vorderes Radlager nach nur 24000 Km auf der Fahrt nach Zingst, schlagartig bei 50 Km/H gebrochen.
    Der Kawahändler in Güstrow hat es in 20 Minuten gewechselt und die Kosten lagen bei rund 47 € 8)
    Top Service, Top Preise dieser Firma !!!!!!! DANKE nochmals ! :thumbup:
    Da ich noch ein paar Km bis zu dem Händler fahren mußte, waren nur noch ein paar wenige Kugeln ganz und er Käfig komplett zerlegt gewesen.


    Ein Dampfstrahler findet bei mir keinen Einsatz mehr !

  • helbing1
    Laut Kawaschrauber,
    Distanzhülsen, Radlager, Zahnriemen, Aufnahme Hinterrad für Zahnriemen
    und einige Buchsen und Kleinteile und eine neue Felge.
    Er hat mir die Teile gezeigt, die sind nicht mehr zu gebaruchen.




    :Wittgenstein

    Gruß aus Wittgenstein, Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Aron ()

  • hammer, ;( dies möcht ich nicht erleben.


    Werd es mal von meinen schrauber prüfen lassen.


    Hast auch glück gehabt :thumbup: das nicht mehr passiert ist .:thumbup:



  • Schick mir mal ne PN mit den Daten von deinem Krad, ich muss Morgen eh was im Net suchen dann
    kann ich mal nach Teilen für deine sehen.
    Vielleicht finde ich was. 8o

  • Mein lieber Mann da haste aber echt Schwein gehabt.Bedank dich mal bei deinem Schutzengel

  • .....wenn ein Radlager seinen Geist aufgiebt, gibts bei PKW meistens ein Vorzeichen. ( schabende Geräuche ) und kündigt sich länger an......weil man sie hört !


    ...beim Möppi ???? ....die selben Bilder auch schon erlebt, und der Kunde hat bis zum Ende NIX gehört.....................????????????????????????????( war ein Reisbrenner )


    ...Kralli kam mal, ....ich hab soon Geräusch.....Möppi hochgehoben und vorn + hinten durchgedreht....kein Spiel und keine Geräusche....Probefahrt, NIX gehört!!!! ....und nach einigen km, hat sich das vordere Radlager TOTAL verabschiedet !!!!






    Sorry, aber bei dem Schaden von Aron, hätte es doch VORZEICHEN geben müssen!!!!







    UND mal für ALLE, die den Schrauber erschießen möchten, wenn ER die Distanzhülsen verkehrt eingebaut hätte oder vergessen..........................................................................................................................................................währe Aron nicht so weit gekommen. ( PUNKT )






    ACHTUNG IRONIE.... ein leiserer Puffaus, läßt auch früher Geräusche wahrnemen!!!!! :D

  • Also mal zur Klarstellung,
    Auspuff is original, also nicht zu laut.
    Vor ein paar Wochen, Hexentour, mal ein Geräusch
    gehört und überprüfen lassen, nicht´s festgestellt.
    Auf der Fahrt bis Regensburg nicht´s gehört von einem
    Geräusch, ausserdem hätten meine Hintermänner eventuell
    auch etwas gehört. Das ging alles ruckzuck und hörte sich
    schrecklich an. Ich suche keinen Schuldigen, wollte nur mal
    nachfragen ob jemand so etwas schon mal erlebt hat und wie
    so etwas entstehen kann.
    Danke für die rege Beteiligung.

  • Hallo Udo,


    ist mir an einer BMW auch mal passiert. Urlaub in Österreich. Vom ersten Geräusch bis zum verrecken des Radlagers keine 500 Meter!




    Bin froh das euch nichts passiert ist. :thumbup:


    LG


    Peter

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip