Inspektion

  • Hallo und schönen guten Abend,


    Ich möchte mir gerne ein Mean kaufen und bin im Internet auf ein mir passendes Angebot gestoßen. Mich würde interessieren was ich bei einer 2004er wirklich beachten sollte und ob es mögliche Schwächen gibt.


    Weiter hat die Maschine gute 35000 km gelaufen kommt da inspektionstechnisch etwas größeres auf mich zu?


    Gruß Torsten

  • Hi


    Ich fahre eine 2007 ner mit 44000 km auf dem Rücken, is ein geiles Mopped. Schwächen habe ich noch nicht festgestellt.


    Inspektion, da kommt es an was kannst du selbst machen, ich habe bei 38000 km, nachdem mein Kawa - Dealer immer gesagt die Bremsflüssigkeit ist ok, sie gewechselt,


    Also Bremsflüssigkeit wechseln Bremsklötze wechsel wenn erforderlich, sind bei Kawa nich wesentlich teurer, Oel und Filter wechseln, gibbet bei Louis, lenkkopflager prüfen,Reifen alter Profil, das wars.


    Dann hau mal rein


    Gruß Dete

  • Genau wie es unser Schwaga schreibt.
    Ich halte die geforderten 6000 km - Intervalle bei Öl.- und Zündkerzenwechsel ein.Also ab und an schon mal 3 Ölwechsel im Jahr 8)
    35000 km in 9 Jahren ist nicht viel.Bei entsprechender Pflege /Wartung kannste unter Umständen wie andere hier auch über 100 000 km mit dem
    Bike abshreddern.
    Alles Andere bei Bedarf.
    Mit der Mean machste auf jeden Fall nichts verkehrt.An den Werksdunlop , falls die noch drauf sind , haste nicht lange.Schau mal nach der Bereifung (Marke,wie alt und wieviel mm sie noch haben) Je nach Fahrweise muss man ansonsten zwischen 4000 und 6000 km Fahrleistung den Hinterreifen wechseln.Also 2 bis 3 mal die Saison :D
    Gutes Gelingen
    stargate

  • Unsere ersten Mean's (VN 1500) haben wir 2004 gekauft
    (meine Frau fährt ebenfalls eine Mean) und 2006 mit ca. 40.000 km
    wieder verkauft. Außer den bereits erwähnten "normalen" Verschleißteilen
    gabs nur - bei beiden (!) Maschinen - ein Lenkkopflagerschaden bei etwa
    35.000 km die über Garantie abgewickelt wurden (ca. 200 € je Maschine).


    Seit 2006 fahren wir das 1600er Modell (bis März 2011 ca. 55.000 km).
    Von einem Unfall abgesehen - keine nennenswerte Probleme.


    Viel Spaß und unfallfreie Fahrt
    TourGuide & VN-Speedy.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip