Tagesausflug zum Rheinfall

  • Hallo Vulcanier


    Morgen Vormittag möchte ich gerne ab Weil am Rhein eine Tagestour zum Rheinfall starten.


    Mein Plan: Über die Landstrasse bis Bad Säckingen auf deutscher Seite, dann rüber in die Schweiz und am Rhein entlang bis Koblenz, wieder rüber nach D bis Trasadingen, dann geht's in CH weiter bis Schaffhausen.


    Dort ein bischen verweilen, Kaffee trinken, Kleinigkeit futtern, falls jemand mitkommt kann man da ne Runde quatschen, falls niemand mitkommt quatscht vielleicht sonstwer mit mir, wenn nicht quatsch ich halt nicht. 8)


    Anschliessend Rückfahrt - je nach Uhrzeit dann größtenteils über die CH Autobahn.


    Genaue Zeit und Treffpunkt machen wir ab wenn sich jemand anschliessen möchte.


    Grüße
    Big Boy

  • Und eine schöne Tour war's. Richtig sonnig den ganzen Tag! :)


    Heut Vormittag noch ein zwei Nebelbänke am Rhein und ein bischen frisch, aber ab Mittag war's schön.


    Nu steht se wieder frisch gewaschen da. Für dieses Jahr war's das erstmal.


    Nächstes Jahr lern ich dann hoffentlich mal den ein oder anderen von Euch persönlich kennen.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und viel Sonnenschein im neuen Jahr!

  • Moin aus Hamburg,
    endlich bildet sich mal was am Bodensee :thumbup:
    War im September in Immenstaad da gab`s da noch keinen VN Fahrer hier im Forum,
    hätte gern ein wenig mit Euch geschnackt 8)
    Naja vieleicht nächtes Jahr.


    Gruß aus dem hohen Norden
    Bibo

    18712434zk.jpg
    Nordlicht & Kapitän
    :titanic:


    Vulcanier Germany



  • Hallo Bibo
    schade, wir sind sehr oft in Immenstaad beim Italiener, den kennst dann bestimmt auch iL Centro
    bin allerdings neu hier.
    Also beim nächsten mal einfach kurz anbimmeln


    Grüßle Hansi

  • Ich wäre auch noch an den See gefahren wenn ich das gewusst hätte.
    In diese Richtung fahre sicher immer wieder mal. Also ein andermal klappt's bestimmt.

  • Hallo Big Boy
    ich denke auch das es da mal eine Gelegenheit gibt, sind eh immer sehr viel unterwegs.
    Wie wäre es mal mit Kaffee in Stein am Rhein und eine Runde über die Reichenau ?
    Normal sind wir überwiegend in den Alpen unterwegs, jedoch am Anfang des Jahres wenn die Tage noch nicht so lange sind
    fahren wir hier in der Gegens sehr viel


    Grüßle

  • Bibo: super, dann werden wir mal nach Friedrichshafen ins Lukulum gehen, ist ebenfalls klasse


    @Big Boy: Prima, sehe gerade das du da doch ein schönes Stück bis zum See hast, da werden wir dir ein Stück entgegen kommen,
    ich will unbedingt mal nach Waldshut, kenne nur die Region um den Bahnhof, aber nicht die Stadt selber


    Grüßle Hansi

  • Ich kenne Waldshut auch nicht gut. Ich fahre da immer nur durch oder dran vorbei.
    Aber wir können uns da gerne mal treffen. Von dort aus kann man ja dann auch schön eine Runde im Schwarzwald drehen. Bei einer Entdeckungstour am Bodensee schliesse ich mich dennoch auch gern mal an. ;)


    Grüsse
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Big Boy ()

  • Hallo Ralph
    hört sich gut an, klar Bodensee machen wir gerne, ich bin im Frühjahr, wenn das Salz wieder von den Straßen verschwunden ist
    auch mal in der Ecke Müllheim, Staufen unterwegs, da finden wir bestimmt was, würde mich freuen.
    Meine Frau fährt auch, allerdings eine Honda DN-01, denke wenn das Wetter bleibt
    geht es demnächst auf einen Kaffee irgendwo am Rhein oder am See


    Grüßle Hansi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip