GEZ - Klagen statt zahlen

  • halt uns mal auf dem laufenden, was da bei rauskommt, wäre echt ne super sache, diese schrott-öffentlichen sender nicht mehr finanziell zu unterstützen ^^^^

    :thumbup: Gib Gas, Bremsen verschmutzt die Felgen :thumbup:




    VROC # 36158 :Hannover

  • also wenn ich so überlege


    ich höre radio -oft auch 1live
    und sehe auch öfter fernsehn - und da schaue ich sogar öfter
    ard hd, zdf hd, wdr hd wuppertal , phoenix hd und ab und zu auch einsfestival hd , einsplus


    finde mitlerweile gibt es da schon nen bissl für geld - obs in der höhe nötig ist - ist was anderes

  • Als Luxemburger habe ich ja keine Probleme mit der GEZ. Aber zahlen die nicht auch an die privaten Sender???????????????? Ich war der Meinung, dass RTL seinerzeit von hier nach Köln gezogen wäre um auch Geld aus dem GEZ-Pott zu bekommen????????????

  • Die GEZ ist nur für die öffenlich-rechtlichen Sender. Welche das sind sieht mah hier.
    Da komme ich beim Fernsehen mit allen zusammen höchstens auf 1 Stunde im im Monat.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Aude ()

  • Ich sehe mir fast nur Dokumentationen, Reiseberichte usw. an. Was ich von den privaten Sendern geliefert bekomme, ist in meinen Augen fast alles Schwindel und derart primitiv, dass mir schlecht wird. Kann mich Paddy's Meinung nur anschliessen.

  • Danke Hajo.
    Besser hätte ich es nicht schreiben können.
    RTL und Co sind meiner bescheidenen Meinung nach an Primitivität kaum noch zu schlagen.

  • Sehe das auch wie Paddy. Die Informationssender von den öffentlich rechlichen sind deutlich besser. Wenn du was ähnliches willst mußt du auch zum Pay TV gehen und zahlst auch. Also sollen die ruhig ihr Geld haben. Mich nervt eigendlich nur das man noch mal extra fürs Dienstfahrzeug zahlen muss (okay, ist in der Leasingrate mit drin und zahlt der Chef) aber bei meiner Zweitwohnung waren die Geier auch gleich da. Ich zahle aber schon zu Hause und soll für das gleiche paar Augen und Ohren noch mal zahlen?

  • Ich sehe die ganze Thematik noch aus einem anderen Blickwinkel.
    Als der Rundfunkstaatsvertrag im April 2005 erstmals seit langem reformiert wurde, hat man klammheimlich still und leise den Passus für Personen mit geringem Einkommen/Rente gestrichen. Bis dahin war es so,. das Personen die ein Einkommen hatten, was dem 1,5 fachen Regelsatz aus der Sozialhilfe entsprach oder darunter lag, auch von der Zahlung der GEZ befreit wurden. So hat man ab dem Zeitpunkt den alten Omas mal knallhart in den Geldbeutel gegriffen.
    Jetzt ist wieder ein Fauxpas enthalten. Bisher war es so, das Personen mit dem Schwerbehindertenausweis und dem Merkzeichen "RF" für Rundfunkbefreiung von der Zahlung der Gebühren ausgeschlossen waren. Dieser Personenkreis zahlt ab Januar 2013 auch einen ermäßigten Anteil. Entweder bin ich befreit oder nicht.
    Das jetzt der Wohnraum/die Wohnung "besteuert" wird, ist aus meiner persönlichen Sicht ein Unding. Es gibt immer noch genügend Leute, die ohne den Draht zur Außenwelt leben; die sollen dann für eine Leistung zahlen, die sie nicht in Anspruch nehmen. :oh: :oh:
    Der einzige Personenkreis, der dann noch befreit ist, sind HartzIV/Grusi-Empfänger...die nutzen das Programm ja auch in voller Breite :oh: :oh:

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • You get what you payed for :D
    Wat nix is kostet nix :P


    Soll jetzt aber nicht heißen, was teuer ist taugt auch was. Wie bei fast allem was öffentlich-rechtlich oder staatlich ist, wird viel Geld für Dinge ausgegeben die (fast) keiner braucht. Und nur für diejenigen Programm zu machen, die bei den privaten nicht bedient werden, ist ein schwacher Ansatz mit den Gebühren aller.


    Es gibt immer noch genügend Leute, die ohne den Draht zur Außenwelt leben; die sollen dann für eine Leistung zahlen, die sie nicht in Anspruch nehmen. :oh: :oh:


    Das ist doch der allgemeine Ansatz in unserem Sozialstaat.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Aude ()

  • Der einzige Personenkreis, der dann noch befreit ist, sind HartzIV/Grusi-Empfänger...die nutzen das Programm ja auch in voller Breite :oh: :oh:


    kann man sehen wie die Propaganda greift - man muss es nur oft genug zu hören bekommen ums als ne Tatsachen zu verstehen .... in meinem Bekanntenkreis hat`s jetzt auch einen erwischt, länger (und tatsächlich) krank gewesen und dann noch ne stark saisonabhängige Berufsbranche ... und siehe da, dass Jahr ist ruckzuck rum und du stehst janz unten !! trotz über 20 Jahre eingezahlter Versicherungsbeiträge in eine gesetzliche Arbeitslosenversicherung - die wurde aber bekanntlich nahezu und ersatzlos gestrichen !


    Öffentlich rechtlich könnte man mit unabhängig - frei in der Berichterstattung oder Wissensvermittlung verwechseln, isses aber nicht, dass is Staatsfernsehen in althergebrachter Form und Vetternwirtschaft - nich umsonst hat der Seibert nen neuen Job.
    Das Alle zur Kasse gebeten werden unabhängig davon ob das Angebot genutzt, gebraucht oder gewollt wird .... nennt sich in deutschen Landen : Beitragsgerechtigkeit ..... und ist gerade in der Abwasserproblematik aktuell.

  • Es gibt keinen, der nicht ein Radio, ein Autoradio, einen Fernseher hat, oder sich über den PC ins TV einwählt. Wenn in Zukunft die vielen Schmarotzer (Schwarzseher) nun endlich auch einen Beitrag bezahlen, dann ist die neue Regelung für mich ok und gerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von aqua ()

  • Das Alle zur Kasse gebeten werden unabhängig davon ob das Angebot genutzt, gebraucht oder gewollt wird .... nennt sich in deutschen Landen : Beitragsgerechtigkeit ..... und ist gerade in der Abwasserproblematik aktuell.


    Sven 8)8)

















    Dann musst du demnächst auch Unterhalt-, Kinder- und Betreuungsgeld zahlen...denn die Vorrichtung Kinder zu zeugen hast du ja... ob du das jetzt nutzt oder nicht,..deine Sache :thumbup::D:D:D

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142


  • Selbstverständlich... wenn du vom Amtsgericht bestellt bist....ne Aufwandsentschädigung :D:D

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlhai ()

  • Auch RTL und Co wird von uns bezahlt - indirekt über die Werbung - da hilft nur eins : abschalten :thumbup:

  • Auch RTL und Co wird von uns bezahlt - indirekt über die Werbung - da hilft nur eins : abschalten :thumbup:


    Wenn es völlig gratis fernsehen sein muß hilft wohl nur eines: den Fernseher auf den Müll zu kippen.
    Oder soll man nur die öffentlich-rechtlichen schauen weil man die sowieso bezahlen muß? ?(
    Übrigens machen auch die Werbung, wenn auch nur zu Uhrzeiten zu denen zumindest ich arbeite. :thumbdown:


    Alle sollten nur Geld für Sendungen bekommen die auch angeschaut werden. Was jetzt nicht heißen soll, nur für die Quotenbringer - denn dann kommen nur noch Fußball und Soaps.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

  • Ich achte nicht auf den Sender, sondern auf das Programm und so werden alle Kanäle mal eingeschaltet.


    Was ich nicht brauche ist Fußball und Formel 1. Die Gebühr dafür würde ich mir sparen, wenn ich es aussuchen könnte. :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip