- Servus Chopper-Freunde,
ich bin noch relativ neu hier im Forum, deshalb wollte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Resul, bin 35 Jahre alt und komme aus Mannheim.
Letzte Woche habe ich mir meine erste große Maschine zugelegt – eine Kawasaki VN 1500 Classic.
Bitte nicht gleich steinigen 😂
Ich habe viel im Netz gestöbert, aber irgendwie nichts Passendes gefunden. Da dachte ich mir, ich frage lieber direkt euch – echte Biker mit Erfahrung – statt Onkel Google.
Ich bin 1,92 m groß und brauche auf jeden Fall eine vorverlegte Fußrastenanlage. Hat vielleicht jemand noch was rumliegen, das er nicht mehr braucht? Oder könnt ihr mir ein gutes Set empfehlen?
Außerdem habe ich Probleme mit der Bandscheibe LWS und wollte mal in die Runde fragen: Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Sitzen, die die Wirbelsäule entlasten? Mir wurde mal ein Federsattel empfohlen – was haltet ihr davon?
Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus und wünsche euch allen top Wetter und viele entspannte Kilometer auf der Straße!
Beste Grüße
Resul
Kawasaki vn 1500 classic vorverlegte fussrastenanlage
-
-
Als der Sitz ist wichtig aber aus meiner Sicht ist die komplette Sitzposition entscheidend. Da kommen dann die Riser und der Lenker ins Spiel.
Ich hab z.B. Pullbackriser herumgedreht und einen breiten flachen Lenker. Dadurch muss ich mich nach vorn beugen und die Schlaglöcher werden nicht an meine Wirbelsäule übertragen.
Ist aber alles Geschmackssache.
Ich komm super klar, andere schwören auf einen Ape.
Vielleicht solltest du auf eines unserer Treffen fahren und da dann mal bei dem ein oder anderen nachfragen ob du mal Probesitzen kannst.
An meiner "Kleinen" VN 1500 Classic hatte ich eine vor verlegte Frussrastenanlage von Burchart.
Die fand ich sehr gut.
Rumliegen habe ich aber keine mehr.
-
Ach noch was, schau mal in deinem Profil, glaube nicht daß du Res heißt.
Kleiner Tipp:
So ein vollständiges Profil und ein regelkonformes Bildchen öffnen bei uns einige weiter Türchen.
-
Außerdem habe ich Probleme mit der Bandscheibe LWS
Bin da jetzt kein Fachmann aber eine kleine Rückenlehne für den unteren Bereich kann helfen.
-
Ach noch was, schau mal in deinem Profil, glaube nicht daß du Res heißt.
Kleiner Tipp:
So ein vollständiges Profil und ein regelkonformes Bildchen öffnen bei uns einige weiter Türchen.
Hab ich nachgerüstet danke 😃👍🏽
-
Als der Sitz ist wichtig aber aus meiner Sicht ist die komplette Sitzposition entscheidend. Da kommen dann die Riser und der Lenker ins Spiel.
Ich hab z.B. Pullbackriser herumgedreht und einen breiten flachen Lenker. Dadurch muss ich mich nach vorn beugen und die Schlaglöcher werden nicht an meine Wirbelsäule übertragen.
Ist aber alles Geschmackssache.
Ich komm super klar, andere schwören auf einen Ape.
Vielleicht solltest du auf eines unserer Treffen fahren und da dann mal bei dem ein oder anderen nachfragen ob du mal Probesitzen kannst.
An meiner "Kleinen" VN 1500 Classic hatte ich eine vor verlegte Frussrastenanlage von Burchart.
Die fand ich sehr gut.
Rumliegen habe ich aber keine mehr.
Ok gut zu wissen danke, muss mich da mal ausprobieren und am besten mal probesitzen.
Danke für deine Tipps 😃👍🏽
-
Moin Res
Was für eine 1500 fährst Du? Welches Baujahr?
Bei den 1500 gibt es schon Unterschiede.
Auch die 1500 Marauder von Suzuki ist eigentlich eine Kawa.
Gruß manni
-
Moin Res
Was für eine 1500 fährst Du? Welches Baujahr?
Bei den 1500 gibt es schon Unterschiede.
Auch die 1500 Marauder von Suzuki ist eigentlich eine Kawa.
Gruß manni
Moin moin Manni,
Ist eine vn 1500 classic bj 1996
Mit 23tkm
Sieht etwas mitgenommen aus, die stand 11jahre in der Garage vom vorbesitzer.
Die braucht noch einiges an Liebe und evtl noch paar kleine Veränderungen, bin da für Vorschläge auch offen 😃
-
Bild drin - Status Update
Beim nächsten Login sind ein paar Türen mehr geöffnet.
-
Moin Res
Ein paar Fragen:
Ist das Pumpenzahnrad gemacht worden und ist die Getrieberevision zwischen erstem und zweitens Gang gemacht worden? Ist noch die erste Kupplung drin?
Gruß manni
-
Moin Res
Ein paar Fragen:
Ist das Pumpenzahnrad gemacht worden und ist die Getrieberevision zwischen erstem und zweitens Gang gemacht worden? Ist noch die erste Kupplung drin?
Gruß manni
Moin Manni,
Hab den vorbesitzer gefragt, leider wurde noch nichts gemacht und ist auch noch die erste Kupplung.
Seine Antwort war, die Maschine ist doch erst bei 23tkm 😃
-
Moin Res
Man sollte sich zumindest das Pumpenzahnrad anschauen. Wenn die VN lange gestanden hat ist es nicht im Öl gewesen. Die Weichmacher sind wahrscheinlich raus. Die Bruchgefahrt an den Zahnflanken ist sehr hoch. Wenn dies geschieht ist ein Motorschaden vorprogrammiert. Wenn man schon mal den Kupplungsdeckel runter hat sollte man auch gleich die Kupplungslamellen tauschen.
Es gibt die Möglichkeit das Zahnrad zu tauschen ohne den Motor auszubauen.
Gruß manni
-
Bei Ebay Kleinanzeigen steht einer aus Osnabrück drin der eine hat..
Da ich eh nächste Woche zu dem hin will könnte ich mir die Anlage anschauen und sehen ob sie noch was taugt.
Hier noch ein link zu der Anzeige:
-