Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage.
Ich habe sehr günstig eine verunfallte VN1500 Classic FI aus 2002 bekommen. Da der Rahmen wohl ein weg bekommen hat, überlege ich ob ich sie schlachte oder mir nen anderen Rahmen besorge und alles umbaue. Meine Frage wäre, gibt es Unterschiede am Rahmen bei der VNT50D und VNT50N ?
Meine ist eine VNT50N (EZ2002) und ich könnte einen Rahmen einer VNT50D (EZ2000) bekommen.
Würde mich freuen, wenn es Jemanden gibt der mir weiterhelfen kann.
Grüße aus Schleswig-Holstein
Torsten
Rahmenfrage
-
-
Ich glaube die FI hat bereits die breite Gabel der Tourer drin, auch als normale Classic, da könnte es einige Unterschiede geben 🤔
Ich hätte noch einen Rahmen einer 2001er Tourer (VNT50G) da.
Gruß Schorsch
-
Und der ist dann der Gleiche wie in meiner ?
-
Vielleicht mal bei einem Kawa Händler fragen welche Rahmen die gleiche Teilenummer haben.
-
Diese Seite wird immer gerne vergessen, dort gibt es Microfiche für viele Modelle.
-
Alles Gute zum Geburtstag
-
Moin zusammen
Die Motoren sind vom Grundaufbau alle gleich. Aber der Rahmen gibt das Motorrad vor. Ein anderer Rahmen gleich ein anderes Motorrad. Bitte immer zuerst beim Tüv hinterfragen ob es Probleme gibt. So viel ich weiß, hat die Gabel keine Auswirkungen auf den Rahmen.
-
wenn ich mich richtig erinnere
hat die Mean andere Lenkkopflager, da diese in den Rahmen fixiert sind könnte dort ein unterschied bestehen
und irgendwas war noch mit dem Winkel
.
Bin mir aber auch nicht sicher. Kann aber auch ein Irrtum sein also keine belastbare Aussage.
-
Schau mal hier, da kannst die Teilenummern der verschiedenen Baujahre mal abgleichen.
https://www.kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25202&BRAND=KAWASAKI&CLIENT=MAYER&NAVGROUP=MC#ID=MC
-
Mit etwas Anpassung passt der Motor mit Kabelbaum usw ab Rahmenfertigungsdatum 99 in jeden Classic, Drifter Mean Rahmen.
-
Hallo Mutti, schön , mal wieder was von dir zu lesen.
-
Moin Kralli !
-