Weißwandreifen VN800 classic

  • Hallo Leute, ich brauche neue Reifen und wollte mal Weißwandreifen draufziehen lassen. Mein Kawasaki Händler sagt, er kriegt keine wenn dann nur sehr teurer. 700€ mit Montage und Schläuchen.


    Wo kann man welche kaufen und draufziehen lassen im Raum Hamburg Bremen? Oder ist der Preis realistisch?


    Grüße Michael

  • Maxxis M6011R WW 156,49 € und Maxxis M6011F WW 161,19 € bei reifen.de montage pro reifen ca.15 bis 20 €. Ich bestelle mir meine immer nach hause und gehe dann zum Reifenservice zum aufziehen.

    :Bikes1 Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt :Bikes6


    Enrico

  • COBRA CHROME AV91/92 WW 190€/195€

    KAWASAKI - VN 800 (VN800A / ABE G986) - 800ccm


    SCHLAUCH MIT MITTIG GERADEM METALLVENTIL 21MD 20,50€

    FELGENBAND 21 ZOLL 4,95€

    SCHLAUCH MIT MITTIG 90 ° VENTIL 16MI 22,50

    ≈ 430€


    Felgenband 16“ scheinen die nicht zu haben…..


    Naja,… Montage inkl wuchten ca. 90€

    Reifenentsorgung 6€


    ≈ 550€…..

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Danke für die Infos.


    Sind ja beide gut und günstiger. Ich brauche nur einen Reifenservice in der Gegend der aufzieht. Die meisten wollen nämlich nicht, dass man mit decken kommt und nur aufziehen lässt.

    Kennt jemand einen Reifenservice der aufzieht in der Nähe von Bremen.

    Grüße Michael

  • …..Die meisten wollen nämlich nicht, dass man mit decken kommt und nur aufziehen lässt.

    .. wollte meiner auch nicht, aber das Gesamtpaket, Motorrad hinstellen und wieder abholen, war ok…

    Bridgestone ExedraMax 100/90-19 & 150/90-15 inkl. Schläuche und Felgenbänder, Montage und Altreifenentsorgung 486€ ist, denke ich, ok….

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Hatte für meine 800 Drifter die Reifen und Schläuche bei Reifen-Direkt bestellt. Die arbeiten mit Vergölst zusammen. Reifen und Schläuche wurden direkt dort hin geschickt. Räder zu Hause ausgebaut und hingebracht. Ging schneller. Komplett mit allem drum und dran für 25€. Wer Vergölst in seiner Nähe hat, mal ausprobieren.

  • Ich fahr Conti Legend

    130/90 16 vorne - 170,- € mit Schlauch

    150/80 16 hinten - 225,- € mit Schlauch

    auf angelieferten Rädern fertig montiert.

    RL.B.C.
    Die RheinLand Biker Crew...
    Wir lieben das biken und Kurven, Kurven, Kurven...

    Einmal editiert, zuletzt von Black Jack ()

  • Hallo Michaelhsl,

    ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann für die Conti Legend entscheiden. Eine Bekannte von mir ist Reifenhändlerin und meinte, dass es mit den Avon Cobra Chrome bezüglich TÜV eine Begutachtung erfordert.


    Habe dann den TÜV online Service in Anspruch genommen und der Herr hat mir das gleiche mitgeteilt. Da die Bauform eine andere ist.

    Habe gesehen, dass du eine andere Größe fährst. Weiß jetzt aber nicht, wie das mit der Bauform ist, also ob die identisch mit meiner ist.

    Ich hänge mal einen Screenshot von der Mail mit dran

  • Hallo Seaman,


    ich habe deinen Tipp ebenfalls übernommen und nach den Conti Legend Ausschau gehalten. Habe mit dieser Info bei Vergölst angerufen und alle Daten dahin gemailt.

    Jetzt warte ich mal was der gute Mann mir als Angebot schickt.


    Grüße Michael

  • Neue Schläuche montiert mein Reifenhändler nach Alter.

    Da die Reifen sehr lang auf der Felge sind, würde ich raten, auf jeden Fall neue Schläuche.


    Bei den AVON WW fällt mir die abweichende Größe auf, Mt90b16 ist ähnlich 130 B16.

    Das ist eine Harley Größe, der Reifen ist schmaler.

    RL.B.C.
    Die RheinLand Biker Crew...
    Wir lieben das biken und Kurven, Kurven, Kurven...

  • Neue Schläuche montiert mein Reifenhändler nach Alter.

    Da die Reifen sehr lang auf der Felge sind, würde ich raten, auf jeden Fall neue Schläuche.


    Bei den AVON WW fällt mir die abweichende Größe auf, Mt90b16 ist ähnlich 130 B16.

    Das ist eine Harley Größe, der Reifen ist schmaler.

    Wie alt sind die Reifen?


    Meine (Avon) sind sieben Jahre drauf, merke es gelegentlich.

    Vor 10 Tagen habe ich die Maschine abgelegt und ne Rolle gemacht.

    Linkes Bein hat was abbekommen.

    Ich glaube, dass die Schlappen ausgehärtet sind und somit kein Grip mehr haben.

  • Ich hab den 150er eingetragen, das ist das mindeste.

    Ohne Eintragung bekommst du Probleme.

    Ich hab allerdings auch 4"x16" Felge am Hinterrad...

    RL.B.C.
    Die RheinLand Biker Crew...
    Wir lieben das biken und Kurven, Kurven, Kurven...

  • War gestern bei Vergölst in Schneverdingen bei mir um die Ecke und habe meine Reifen mit Felgen abgegeben. Reifen jetzt Metzeler Marathon mit Reifenfreigabe anbei.


    Jetzt noch warten bis die montiert sind und dann kann ich los.


    Grüße Michael