Ersatz-Motor als Reserve für den Notfall kaufen

  • Hallo, meine vn1500a BJ.88 ist trotz fast 200.000km Laufleistung derzeit noch gut genug. Dennoch möchte ich mir gerne einen Ersatzmotor für den Fall hinlegen, das es doch mal Probleme gibt. Ich hoffe auf einen günstigen Preis, wenn ich nicht gezwungen bin kaufen zu müssen.


    Leider weiß ich nicht ob ich auch die Nachfolgemodelle vnt50b oder c oder den mean streak kaufen kann. Haben alle Vn Motoren die gleichen Rahmen und kardan befestigungen?

    Kann ich also theoretisch ein Upgrade machen?


    Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.


    Beste Grüße Harro


    (Schraubenkenntnisse, Drehbank und Schweißgeräte vorhanden)

  • Hallo Harroito,

    die Motoren der „Eighty-Eigth“ also VNT50A/B/C/SE sind baugleich.

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Ja, die Dinger werden langsam mit Gold aufgewogen.

    Die Vergasermotoren des Nachfolgermodells kriegst auch in den Rahmen.

    Brauchst aber dann komplett mit Vergaser und nen anderen Auspuff, da der beide Krümmer rechts hat.

    CDI usw. natürlich auch.

    Is natürlich ordentlich Bastlerei, aber es geht!



    kawasaki vn15 se
    Biete eine Kawasaki VNT 50 se als Ersatzteilspender. Motor und Getriebe liefen vor 4 Jahren...,kawasaki vn15 se in Baden-Württemberg - Wangen im Allgäu
    www.kleinanzeigen.de

    Oder kauf sowas und verschepper den Rest

  • Hallo, ja genauso waren auch meine Pläne. Ich kann das in Ruhe angehen, da zZt noch alles bestens ist. Mein Hobel ist einfach für meine Körpergröße ideal. Neulich habe ich mir eine Harley FXR angeschaut und mal probegesessen. Der Anbieter hat dann ein Photo gemacht damit ich analysieren kann, warum ich mich drauf nicht wohlfühle...Oh weh, unter mir sah die Harley aus wie eine Simson. Ein Affe auf m Schleifstein... Das kann man natürlich auch hinbasteln, aber da brauche ich soo viele Teile, ... und da hab ich erstmal, auch finanziell :-), die Lust verloren. Fast hätte ich meine Vulcan für 1600€ verkauft. Nun also wohl doch nicht....


    Nun bastele ich erstmal weiter an der Vulcan, da ist die Elektrik zu überholen. Mein lieber Vorbesitzer hat viel umgebaut und zu Elektrik keine Lust gehabt. Lüsterklemmen und gekrimpte 6,3mm Steckverbinder sind stark überholungswürdig. Nun habe ich das Billigisolierband vom Kabelbaum unter der Sitzbank entfernt, weil es zerfleddert war. Aktuell wollte ich den Seitenständerschalter revitalisieren, aber gerade finde ich das Kabel nich wo es aus dem Kabelbaum rauskommt und zur Junktionbox geht. Mist. Die 2 Kabel vom Seitenständerschalter gehen über Rundsteckverbinder in den Kabelbaum rein, aber kommen nicht an der Junktion box raus.... Laut meinem Schaltplan muss das aber so sein. Ich weiß auch nicht an welchen Platz am Kombistecker der Junktionbox der Ständerschalter hin muss. Kann mir da vielleicht jemand eine Beschreibung senden?

    Viele Grüße und großen Dank an alle die so nett geantwortet haben. TOP Grüße Harro

  • Hallo, ja genauso waren auch meine Pläne. Ich kann das in Ruhe angehen, da zZt noch alles bestens ist. Mein Hobel ist einfach für meine Körpergröße ideal. Neulich habe ich mir eine Harley FXR angeschaut und mal probegesessen. Der Anbieter hat dann ein Photo gemacht damit ich analysieren kann, warum ich mich drauf nicht wohlfühle...Oh weh, unter mir sah die Harley aus wie eine Simson. Ein Affe auf m Schleifstein... Das kann man natürlich auch hinbasteln, aber da brauche ich soo viele Teile, ... und da hab ich erstmal, auch finanziell :-), die Lust verloren. Fast hätte ich meine Vulcan für 1600€ verkauft. Nun also wohl doch nicht....

    Wenn es nur um die Sitzposition geht. Auf der Harley FLSL sitzt du identisch wie auf der VN 800. War quasi das Vorbild für die VN 800. Nur die hat 1745 ccm.