Defekter Regler/Lichtmaschine VN1500SE, Baujahr 1992 - Ersatzteil gesucht

  • Hallo,

    ich suche für meine 31 Jahre alte VN15SE eine Lichtmaschine mit Regler.

    Ich freue mich auf Hinweise wo ich eine gebrauchte, oder notfalls auch neue Lichtmaschine mit Regler erwerben kann. Idealer weise im Rhein-Main Gebiet.

    Vielen Dank im voraus. Die Linke zum Gruß

    Wolfgang

  • Moin,

    Hast Du gemessen ob der Regler defekt ist bzw. ob die Lichtmaschine defekt ist.

    Bei der Lichtmaschine ist üblicherweise der Stator der Probleme macht. Ihn und auch den Rotor bekommt man bei Ebay.

    Stator um die 80€. Den Regler gibt es schon ab 20€.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

  • Hallo Manni, vielen Dank für die Info.

    Lt. Werkstatt ist der Regler defekt (Strom wird nicht begrenzt). Geraten wurde mir, auch die Lichtmaschine zu ersetzen. Dann versuche ich mein Glück mal bei EBay.

    Freundliche Grüße

    Wolfgang