Kupplungsnehmerzylinder leckt!

  • Hi, hat jemand Erfahrungen mit einem leckendem Kupplungsnehmerzylinder ?

    Hat seit gestern angefangen auszulaufen(Tropfen).

    Hab alles mal sauber gemacht(unten am Zylinder hinter der Chromabdeckung), den Deckel oben mal abgemacht und ein paar mal den Hebel betätigt.

    Hat dann angefangen weniger zu Suppen, bzw. gar nicht mehr.

    Habe den Griff auch mal weiter gestellt das man tiefer eindrücken kann.


    Wenn jemand Erfahrungen damit hat bitte mal melden.


    Danke

  • Versuche ich mal, könnt ihr mir mal ca. Beschreiben was ich beim befüllen bzw. entlüften beachten muss? Oder ist da Motoröl hinter ? Grüße

  • Nein, 92049-1017 wäre richtig.

    Den Du bestellt hast ist der Simmerring des Membranzylinders. Der könnte natürlich auch defekt sein. Rich mal an dem Oel was ausläuft. Ist es Bremsflüssigkeit oder Motorenoel.

    Im Membranzylinder ist Bremsflüssigkeit von der Kupplung. Hinter dem Simmering, den ich meine ist Motoroel.

    Den Zylinder einfach abschrauben, die Hydraulikleitung kann dran bleiben. Nun auf keinen Fall mehr die Kupplung betätigen. Nun siehst Du die Kupplungsdruckstange und den Simmering. Den Simmerring herausziehen und den neuen einsetzen. Den Simmerring nicht zu tief eindrücken. Wegfallen kann er nicht, Du schiebst ihn ja über die Kupplungsdruckstange. Bitte auf die Richtung achten. Nun den Kupplungszylinder wieder drauf und fertig.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

  • Wenn der Membranzylinder defekt ist käme bei jedem Zug am Kupplunghebel Hydraulikflüssigkeit aus dem Zylinder. Nach nur wenigen Zügen am Hebel wäre der Behälter am Hebel leer.

    Das Oel des Motors läuft beim Wechsel des Simmerrings nicht aus, es steht tiefer.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

  • Der Simmerring ist überarbeitet worden. Ich habe vor sechs Wochen bei einem Kumpel den Simmering auch tauschen müssen. Wenn er richtig rum drin ist sollte er dicht sein und auch bleiben. Bei meinem Kumpel haben wir nach dem Tausch direkt 2000km gefahren. Bis jetzt alles dicht.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler