Servus zusammen!
Auf der Suche nach einer Problemlösung bin ich auf das Forum gestoßen.
Da es mein erster Beitag ist, nutze ich diesen gleich um mich mal Vorzustellen!
Ich bin der Michael (35) aus Österreich und bin im Bezirk St. Pölten Land,
im wunderschönen Wienerwald daheim.
Bin Besitzer einer VNT50a mit um die 36.000 km, Bj 1997.
Nach dem Winter hat die alte Lady etwas gezickt,
lief einfach nicht mehr auf Standgas.
Also hab ich die gute mit Verdacht auf Vergaserproblemen mal angefangen zu zerlegen.
Rechtbald war klar woher die Probleme stammten,
die Dichtungen der Luftfilterkästen waren einfach altersbedingt hinüber.
Dankenswerter Weise ist beim zerlegen auch gleich der Kunststoffanschluss für den Benzinschlauch am Vergaser zerbröselt.
Alles halb so schlimm,
vorallem besser gleich als eswegen irgendwo unterwegs liegen zu bleiben.
Ersatzteil bestellt und das alte Teil provisorisch für Testzwecke geflickt.
Dichtungen gibt es mittlerweile nicht mehr zu kaufen, somit einfach zwei O-Ringe aufgeschnitten, eingepasst und an den Ecken der Dichtungsführung mit einen Tropfen Sekundenkleber gesichert.
Alles zusammengebaut und Siehe da, läuft.
Als nächstes gleich mal feststellen müssen, dass irgendwo ein Kabelbruch ist, da von jetzt auf jetzt der rechte Blinker vorne nicht mehr ging.
Aber egal, dann nutzt man die Gelegenheit und verpasst der Dame eine Auffrischungskur.
Neue Schweinwerfergehäuse,
Blinker für vorne und hinten im Retrodesign mit den zugespitzten Gläsern (keine Ahnung wie Ihr in Deutschland dazu sagt,
bei uns kenne ich die unter Spitznippelblinker) bestellt.
Wenn wir schon dabei sind das Servicematerial, sowie ein Retrorücklicht für einen Optisch schlankeren Arsch dazugekommen.
Nachdem alles da war,
froh ans Werk gegangen.
Zuerst wollte ich die,
leider von einen der Vorbesitzer verbastelte,
Elektrik fit machen.
Hat im Großen und Ganzen auch soweit funktioniert.
Auspuff neu Bandagiert, usw.....
Während der Arbriten ist Sie immer wie gewohnt brav angesprungen.
Gestern war der Plan vor weiteren Arbeiten das Wetter zu nutzen und eine kleine Ausfahrt zu machen.
Gestartet und angesprungen,
dann abgestorben.
Dabei blieb es dann auch,
weil Batterie zu schwach.
Gut und jetzt kommt es!
Batterie heute Früh nach dem Laden eingebaut,
bissi schwach war die schon auf der Brust,
weil gemessen trotz Übernachtladung nur 12,04 V.
Neue Batterie vorprogrammiert,
also herumtelefoniert wer eine passende hat.
Gesucht, gefunden!
Aber wieso nicht gleich die Chance nutzen und bei Traumwetter auf 2 Rädern die Batterie holen?
Nötigsten Werkzeug eingepackt und ab auf den Bock.
Zündschloss gedreht,
griff zum Startknopf und dann war genau ein einmaliges "Klack" zu hören.
Egal, ab zum Auto und die neue Batterie abholen.
Neue Batterie eingebaut,
neuer Startversuch und Totenstille.
Kein Klack und sonst auch nichts!
Könnte das Relais picken geblieben sein?
Hat jemand eine Idee was noch in Frage kommt?
Und vorallem, wo genau sitzt das Relais?
Ich vermute unterm Tank.
Lieg ich da richtig?
Lg Michael