Ich hatte den Comander 2 auf meiner VN 1700CT und habe ihn 2016 nach der Italientour und 4000 km in die
Mülltonne geschmissen, so zufrieden war ich mit der Nässehaftung des Reifens.
Ist also alles relativ.
Ich hatte den Comander 2 auf meiner VN 1700CT und habe ihn 2016 nach der Italientour und 4000 km in die
Mülltonne geschmissen, so zufrieden war ich mit der Nässehaftung des Reifens.
Ist also alles relativ.
Moin zusammen, welchen Reifen man nun wirklich nimmt soll jeder selber entscheiden. Hinweise gibt es ja genug.
Aber: bei einem Speichenrad IMMER einen neuen Schlauch verwenden. Bei der Herstellung eines Reifens entsteht auf der Innenseite immer eine Wulst, mal schwach mal stärker. An dieser Wulst reibt der Schlauch. In seltenen Fällen hat man dann schlagartig einen Platten. Mikemotorrad ist dies in Frankreich passiert. Er konnte seine Geschwindigkeit zum Glück noch stark reduzieren aber den Sturz nicht mehr verhindern. Am Schluss lag er mit einem Fußbruch im Krankenhaus. Helbing sagte mir damals, dS dies kein Einzelfall wäre. Er hätte dies schon ein paar Mal erlebt.
Also: Bei jedem Reifenwechsel bitte auch den Schlauch wechseln lassen. Ein guter Monteur wird dies aber schon von sich aus tun.
Gruß manni
Also Bitte den Thread schließen !!
Danke !!
Diese Funktion gibt es nicht mehr
Doch durch die LEITUNG hier Kralli !!
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