KEINE Fahrverbote

  • Zitat: "Der Petition wurde entsprochen."


    Aber von wem?


    Und: "Der Petitionsausschuss hat bestätigt, dass die Einführung von generellen Fahrverboten für Motorräder derzeit in Deutschland nicht geplant ist."

    Heißt auf deutsch: Örtlich und anlassbezogen nach wie vor jederzeit möglich. :Smilies14


    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

  • Ich find´das als Grundsatzurteil schon mal recht hilfreich.

    Wenn ich keinen echten Grund sehe, warum ausgerechnet nur Motorräder da nicht lang fahren dürfen, dann bin ich für die Diskussion mit den Gesetzeshütern bereit. Im schlimmsten Fall 25,-€ nach dem Bußgeldkatalog.


    ... allerdings nicht im Ausland, die ticken mir stellenweise zu anders.

    pasted-from-clipboard.jpg


    PS. Hinsichtlich Bußgeld:

    Im Bußgeldkatalog habe ich nix passendes gefunden, außer ...

    "Trotz Durchfahtrsverbot . . .

    Verkehrsbereich mit Motorrad oder Pkw befahren - 50 €"


    "

    250 = Durchfahrt verboten (allgmein)

    251 = Verbot für Kraftwagen“ in runder Form (Ronde) hat einen roten Rand und zeigt in der Mitte das Symbol eines Kraftfahrzeugs in Schwarz auf weißem Grund. Bedeutung: Das Vorschriftszeichen 251 verbietet PKWs, LKWs und sonstigen mehrspurigen motorisierten Fahrzeugen die Verkehrsteilnahme (Anmerkung: Beachte "mehrspurig" - hahaha)

    253 = LKW Durchfahrtsverbot

    254 = Verbot für Fahrräder

    255 = Verkehrszeichen 255 Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas

    260 =

    Das Verkehrszeichen 260 beschränkt das allgemeine Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge aller Art (250) auf mehrspurige Kfz und Motorräder.

    Einfahrt mit Kfz: 20 Euro



    Vorschriftswidrig ein Verkehrsverbot (Zeichen 250, 251, 253, 254, 255, 260) nicht beachtet 20-25 €0

    Nichts ist so stetig wie der Wandel

    :Emo24 "Live long and prosper"


    VROC 38990

  • Die Motorradfahrverbote auf manchen Strecken im Hochtaunuskreis bestehen doch für alle Motorräder, selbst wenn sie elektrisch angetrieben sind. Wer sich mit seinem Elektromotorrad in Sachen Streckensperrungen bisher nicht angesprochen fühlte, da man weder sehr laut noch mit Abgasen unterwegs ist, irrt. Eine Nachfrage des Bundesverbands der Motorradfahrer bei der Verkehrsbehörde des Hochtaunuskreises ergab, dass die Streckensperrung im Taunus für Motorräder auch für Elektromotorräder gelten, obwohl die Behörde selbst sie rein formell zunächst erlaubte.

    Kein Streckenverbot für Elektro

    Im Rahmen der Ankündigung der Motorradfahrverbote auf verschiedenen Strecken erläuterte die Behörde, dass die im Sinne der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) Krafträder umfassen, deren Höchstgeschwindigkeit über 45 km/h und deren Hubraum über 50 Kubik läge. Damit wären Elektromotorräder formell erlaubt, da sie technisch keinen Hubraum haben. Das ist aber ungenau, denn die StVZO definiert per "und/oder" im Kontext Geschwindigkeit und Hubraum. Der BVDM fragte nach und bekam eine neue Begründung.

    Doch Streckenverbot für Elektro

    Die Antwort bezog sich nicht mehr auf die StVZO, sondern auf die Definition des Verkehrsschildes 255, das die Durchfahrt untersagt. Dies bezöge sich rein auf die in den Zulassungsbescheinigungen eingetragene Fahrzeugart und nicht auf die Art des Antriebs. Damit klärt die Verkehrsbehörde Hochtaunus die formelle Ungenauigkeit auf: Für Elektromotorräder der Klasse L3e (Kraftrad, zweirädrige Fahrzeuge über 50 cm³ und/oder über 45 km/h) gelten die verhängten Streckenverbote für Krafträder wie für Verbrenner.

  • Diskriminierung wo man hinsieht.

    Alle Strassen die für Motorräder gesperrt sind sollten für PKW`s auch gesperrt sein!!

    ok, andersrum.... stell Dir vor, alle Straßen, die für LKW´s gesperrt sind, würden auch für Motorräder gesperrt werden...... man sollte vorsichtig mit seinen Wünschen sein....sie könnten in Erfüllung gehen.

  • Dann hoffe ich mal das mein Wunsch in Erfüllung geht und somit auch die

    PKW-Fahrer bei den Demos dabei sind :)

    Derzeit läuft doch in Deutschland was falsch.

    Wenn auf einer Allee-Strasse mehrere Motorradfahrer verunglücken wird die Strasse für Motorradfahrer gesperrt.

    Wenn auf einer Allee-Strasse mehrere Autos verunglücken werden die Bäume abgesägt :(

  • Dann plant noch einer von den Affen ein Sonntagsfahrverbot für alle (kam die Tage in den Nachrichten):Smilies14 auf Grund Sprit zu sparensparen :Smilies37:Smilies37 läuft...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip