Es ist soweit, ich biete sie zum Verkauf an

  • Bis zur Eierschale kannst Du ja locker mit dem Fahrrad fahren:)

    Viel Glück beim Verkauf, scheint mir ein angemessener Preis zu sein.

    Seit 1980: Z 500, GPZ 1100 (B1), VF 1100C, GTR 1000, VN 1500 Classic Tourer Fi, Indian Chief Springfield.

  • Wenn es nichts mehr geht, ist es die richtige Entscheidung.

    Wenn noch etwas geht, dann ein guter Scooter, macht auch Spaß...


    Bomber hat von seinem Vater ein 500er-Scooter stehen.

  • 6 Wochen zu spät…

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Mensch Harry, Du machst aber Sachen. Wenn es aber nicht mehr geht, dann hast Du ja immer noch die Deauville. Ein sehr schönes Motorrad, aber ich habe selber ein die ich verkaufen möchte. Nach mehreren Hand OP geht es einfach immer schwerer eine Kupplung zu ziehen.

  • Hallo

    Eigentlich schade, aber solange man den Ausstieg selbstbestimmt vornehmen kann geht es doch eigentlich. Vielleicht wirklich was kleineres/leichteres?

    Gruss

  • Mensch Harry, Du machst aber Sachen. Wenn es aber nicht mehr geht, dann hast Du ja immer noch die Deauville. Ein sehr schönes Motorrad, aber ich habe selber ein die ich verkaufen möchte. Nach mehreren Hand OP geht es einfach immer schwerer eine Kupplung zu ziehen.

    Ja Horst, man wird leider nicht jünger. Die Deau werde ich danach auch weggeben.

    Mein Problem ist, dass meine Wohlfühlgeschwindigkeit inzwischen bei 70-80 Km/h liegt.

    Die Augen und das Hirn wollen bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr ins Gleichgewicht kommen;(.

    Es ist besser für mich und alle anderen Verkehrsteilnehmer, wenn ich das Feld räume.

  • Respekt Alter Mann, leider gibt es viel zu wenige, die diesen Punkt in ihrem Leben erkennen wenn ich den täglichen Wahnsinn auf unseren Straßen erlebe.:thumbup::thumbup::thumbup:

    :Bikes1 Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt :Bikes6


    Enrico

  • Ja Horst, man wird leider nicht jünger. Die Deau werde ich danach auch weggeben.

    Mein Problem ist, dass meine Wohlfühlgeschwindigkeit inzwischen bei 70-80 Km/h liegt.

    Die Augen und das Hirn wollen bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr ins Gleichgewicht kommen;(.

    Es ist besser für mich und alle anderen Verkehrsteilnehmer, wenn ich das Feld räume.

    Respekt vor Deiner Entscheidung,…

    (Achtung: Sarkasmus) … Ich habe noch einen REX 450…, der läuft ungetunt 68km/h (nach GPS), oder ,ungern, meine rote Schwalbe Bj 81 …. tauschen…? 😉

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Die gleiche Entscheidung habe ich letztes Jahr mit 72 Jahren getroffen. Man gewöhnt sich im Lauf der Zeit daran. Fahrrad fahren hat auch etwas schönes, besonders mit E-Motor.

  • Schade, das es ein Ende findet, wobei es früher oder später jeden von uns treffen wird.

    Aber Respekt davor, dass du selbst sagst, es geht nicht mehr, manch einer ignoriert die Zeichen der Zeit leider.

  • Eine sicherlich gute Überlegung wirst auch so lange damit gerungen haben, aber ich denke mal ist dann auch das beste so. Und zum treffen kannst du ja auch so kommen. Bin jetzt gerade nicht auf die Bilder bekommen, ist auch nicht so wild hoffe du kannst sie gut verkaufen.

  • Danke für eure Anteilnahme.

    Ob ich sie zu einem realistischen Preis verkaufen kann steht

    natürlich im Raum. Bis jetzt melden sich nur Typen die man

    kaum verstehen kann. Erste Frage immer: Geht am Preis noch was ?

    Die Zeit wird es zeigen. Ich wünsche mir natürlich jemanden, der noch

    Spaß und Freude mit meiner geliebten Lady haben möchte.

    Irgendwer bekommt sie nicht. Dafür habe ich zu viel Herzblut reingesteckt.

    Selbst der DEKRA Mann war einfach nur begeistert von meinem Sahnestück.

  • Tja, wie gesagt, 6 Wochen zu spät…., zu Gründonnerstag hab‘ ich meine erst gekauft…,

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Tja, Andi, dumm gelaufen für uns beide.

    Was ich gerade so erlebe, wahnsinnig.

    Da rufen welche an, fragen für einen Freund im Ausland und wollen sofort

    den Preis drücken. Geben auch keine Ruhe und rufen wiederholt an. Wollen das Motorrad

    unbedingt haben. Kommt für mich nicht in Frage, ist mir suspekt, was da alles für komische Leuts anrufen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann berichten ? Ich habe im Verkauf keine Erfahrung.

    Nun gut, gerade hat ein seriöser wirkender Interessent angerufen. Kommt am Freitag zum Anschauen.

  • Klar, bei meiner 1700er kamen jede Menge Mail`s " Komme sofort mit Anhänger vorbei und nimm sie mit, Barzahlung sofort" mit Handynummer von irgendwo. Allerdings in sehr schlechtem Deutsch,.

    Und, ich hatte keine Telefonnummer hinterlegt sodaß sie nur über Mobile oder Ebay-Kleinanzeigen Interesse anmelden konnten und ich mir so aussuchen konnte wem ich antworte.Natürlich auch nur über Mobile oder Ebay-Kleinanzeigen. Einige hatten auch ihren E-Mailadressen angegebenauf die ich hätte antworten sollen. Aber man weiß ja nie wer dahinter steckt und bei den Verkaufsforen ist ja alles erstmal anonym.Da wird deine E-Mailadresse ja nicht angezeigt.

  • Danke, Roger,

    jau, parallel ist die Anzeige auch bei Ebay-Kleinanzeigen automatisch geschaltet.

    Von Ebay bekomme ich diverse E-Mails in schlechtem Deutsch, die ich alle gleich

    wieder gelöscht habe.

    Bei Mobile sind diverse Nachrichten im gleichen Stil aufgeschlagen, die man

    auch nur löschen konnte.

    Aber zum Glück hat sich ja jetzt der erste vernünftig wirkende Interessent telefonisch

    gemeldet.

  • Meine Erfahrung des Verkaufs vom letzen Jahr:

    Mobile .de

    840 Klicks

    14 geparkt

    3 echtes Interesse

    jede Menge blöde Anfragen bis auf den Käufer

    Der neue Besitzer hat sie selbst nach Hause gefahren und ist sehr zufrieden. Die
    300 km hat sie geschnurrt wie ein Kätzchen. Sein Grinsen im Gesicht bei der
    Abfahrt sagte alles.

  • Ja, mit nem 91‘er Swift, ..

    „Eh isch kaufe, was letzte Preis..?“ „… wann isch kann hole….?“

    laufend Besichtigungstemine, keiner erscheint

    4 Wochen Odyssee, zum Ende kam jmd u hat’s fürn Export abgeholt, ohne zu handeln….

    „Menschenverstand ist viel seltener, als man denkt.“ Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, 25. Januar 1777

    VROC: 39177

    :Outside

  • Da Du sie auch bei eBay-Kleinanzeigen drin hast und mir letzte Woche folgendes passiert ist:

    Tauch-Equipment bei Kleinanzeigen reingestellt, über 200.-€ aufgerufen.


    WhatsApp Nachricht bekommen (meine HandyNummer ist im Portal sichtbar) von einer Dame. Profilfoto zeigt eine völlig durchschnittliche offensichtlich NordEuropäerin, die Nachricht in korrektem Deutsch.


    In etwa: "... möchte die Ausrüstung gerne kaufen. Ist sie in Ordnung und noch vorhanden?" "Ja...."


    "Habe soeben über den Bezahlservice von eBay (den es tatsächlich gibt, aber für andere Sachen, dazu aber an anderer Stelle mehr) 235.-€ angewiesen, bitte dem Link folgen"


    Darunter war ein Bild von eBay Kleinanzeigen mit dem Hinweis, 235.- seien eingegangen, mit einem Link, der auffordert, meine Kreditkartennummer einzugeben, damit der Betrag von Ebay auf die Karte gecharched werden kann.


    Mir war nicht wohl bei der Sache, weil die Nummer tue ich doch nicht kund. und ausserdem lief die Konversation nicht über das eBay-Portal. Also bei mir in der Nachbarschafts-WhatsAppGruppe nachgefragt, und prompt konnte sich eine Nachbarin an einen Radiobeitrag erinnern.


    Hier wird, neben der Warnung vor Betrug, auch die Sache mit dem Bezahlservice von eBay auch erklärt


    https://www.n-joy.de/multimedi…masche,ebaybetrug100.html


    Also, wahrscheinlich würdest Du eh nicht drauf reifallen, aber als Warnung für andere vielleicht hifreich.


    Gruß

    Morten

  • Gibt noch einen weiteren Weg.

    Der Käufer schickt einen Kurier der dir den Kaufbetrag auf dein Kreditkartenkonto bucht und den Artikel mitnimmt. Finger weg von sowas. Bei dieser Art von Buchung kann er das Geld wieder auf sein Konto zurückbuchen

  • Früher galt mal "Cash and carry". Aber auch das ist heutzutage nicht mehr sicher. Und bei größeren Beträgen eventuell sogar problematisch, falls man das Geld zur Bank bringen möchte.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

  • Ein Interessent aus dem Baltikum wollte einen Freund mit Euroschecks schicken.

    Euroschecks ??? Das war 2016.

    Der war echt lästig mit seinen Anrufen. Um den Typen los zu werden wollte ich Ihn direkt in der Bank treffen, das Geld einzahlen und das Motorrad ohne Kennzeichen übergeben. Da hat er sich angepisst gefühlt, ob ich Ihn für einen Betrüger halten würde. Hat aber gewirkt.

    Meine VN habe ich dann nach Köln verkauft.


    Die Preise bei Mobile & Co sind völlig überzogen, selbst für Händlerpreise. Vielleicht als Verhandlungsbasis, 20% - 30% weniger sind aber realistischer.

    Seit 1980: Z 500, GPZ 1100 (B1), VF 1100C, GTR 1000, VN 1500 Classic Tourer Fi, Indian Chief Springfield.

  • @ Aude : Du mußt es ja nicht in einer Summe zur Bank bringen. Heute 9000,- , Morgen 9000,- ...

    Die neue Bezahlmethode wurde mir auch schon zugetragen , schien mir aber für mich zu unsicher.

    So wie bei Paypal gebe ich meine Kreditkartennummer oder Bankverbindung an, der Käufer überweist Geld auf ein Treuhandkonto, ich versende die Ware und erst wenn die Ware beim Käufer ist und er nichts zu beanstanden hat wird das Geld an mich ausgezahlt.Meldet der Kaüfer sich aber beim Treuhändler nicht warte ich ewig auf mein Geld.

  • Ich biete ja meine Intruder auch gerade zum Verkauf an. Ich kann nur raten keine Handynummer anzugeben. Die Mails die ich bekomme sind einfach nur in sehr schlechten Deutsch. Kaufe für Freund, gerade nicht da, ist auf Schiff, kannst Du geben Bankverbindung ich gleich zahle usw. Jeden Tag bekomme ich 2-3 solcher Nachrichten. Dann bleibt mein Motorrad einfach bei mir stehen und fertig.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip